Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 187 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 48

Marketing

Kaufland lässt die Werbetaler rollen

Rewe schichtet die Investitionen für Kommunikation weiter um – FCMG-Branche legt im Februar mehr Werbegeld auf den Tisch

Der Food-Handel hat im Februar seine Werbeausgaben weiter hochgefahren. Kaufland ist Spitzenreiter im Ranking des Handels. Auch bei der FMCG-Industrie sitzt das Geld locker. Procter bleibt Big Spender.

[2743 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im Februar 2024 - Werbeausgaben im LEH für Februar – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 50

Marketing

Rewe schiebt sich vor Lidl

Edeka und Kaufland sparen – Norma wirbt fleißig – Preisoffensiven in der Kommunikation

Der hiesige Werbemarkt startet mit einem Plus ins neue Jahr. Der Lebensmittelhandel pumpt nach wie vor ordentlich Werbeeuros in die klassischen Medien. Rewe überholt Lidl im Werberanking von Nielsen Media. Procter ist unangefochtener Spitzenreiter.

[4495 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im Januar 2024 - Werbeausgaben im LEH für Januar – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 39,40

Marketing

Rewe hängt Edeka ab

Lebensmittelhändler stecken 2023 brutto erneut mehr Geld in Werbung – Lidl klar vor Aldi – FMCG-Branche uneinheitlich

Der LEH bleibt einer der großen Akteure im deutschen Werbemarkt. 2023 gaben Lidl, Aldi, Rewe und Co. 23,5 Prozent mehr als im Vorjahr für die Kundenansprache in klassischen Medien aus. Die FMCG-Branche hielt ihre Investitionen im Jahresvergleich in Summe gerade mal stabil – trotz höherer Werbepreise auf Medienseite.

[6162 Zeichen] Tooltip
Z/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler 2023 Z/Nielsen Werbemonitor - Die 50 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 36

Marketing

Aldi erhöht den Werbedruck

LEH mischt weiter bei den klassischen Medien mit – Ferrero schiebt sich im November vor Lidl im Top-20-Werberanking

Der Werbemotor stottert im November nicht mehr, er läuft vielmehr auf hoher Drehzahl. Nicht nur der Food-Handel fährt weiter sein Ausgabenplus ein, auch die FMCGler sind in Spendierlaune.

[3212 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis November 2023 - Werbeausgaben im LEH bis November – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 40

Marketing

LEH drückt bei der Werbung aufs Tempo

Werbestärkster Einzelhändler in den ersten drei Quartalen ist der Discounter Lidl – Procter und Ferrero zücken den Rotstift

Der Food-Handel hat den Werbedruck von Januar bis Ende September weiter erhöht. Die FMCG-Branche legte ein unterschiedliches Werbeverhalten an den Tag.

[3708 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis September 2023 - Werbeausgaben im LEH bis September – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 48

Marketing

Food-Handel treibt den Werbemarkt weiter an

Werbestärkster Einzelhändler im August ist Lidl – FMCG-Branche spart insgesamt – Beiersdorf und Henkel sind Ausnahmen

Der LEH gibt auch im August mehr für Werbung aus, bei den Herstellern ist das Bild uneinheitlich. Procter weicht von seinem Sparkus ab und investiert in klassische Medien, bei Ferrero regiert dauerhaft der Rotstift.

[4382 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis August 2023 - Werbeausgaben im LEH bis August – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 31,32

Marketing

Gros der Händler in Spendierlaune

Der Lebensmittelhandel gab im 1. Halbjahr mehr für seine Werbekommunikation aus – Vor allem Lidl drehte den Geldhahn auf – Die Markenindustrie präsentierte sich dagegen uneinheitlich

Der Lebensmittelhandel bleibt – wie schon in der Corona-Krise – eine Stütze des Werbemarktes. Nach Marktdaten von Nielsen Media erhöhten die Food-Händler im 1. Halbjahr ihre Ausgaben für klassische Werbeformen um fast 14 Prozent gegenüber der Vorjahreshälfte. Anders als die FMCG-Industrie. Allerdings gibt es erste Anzeichen einer Trendwende.

[8214 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Hj. 2023 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 50 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Hj. 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 44

Marketing

Werbe-Euros im Food-Handel rollen

Lidl ist erneut Spitzenreiter im Werberanking des Handels – FMCG-Branche kürzt im 1. Quartal ihre Werbebeträge

Der LEH investiert trotz schwieriger konjunktureller Lage nach wie vor in klassische Werbeformen, wie die Zahlen des 1. Quartals von Nielsen Media belegen. Procter, Ferrero, L’Oréal sparen in den ersten drei Monaten.

[3659 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis März 2023 - Werbeausgaben im LEH bis März – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 52

Marketing

Food-Handel trotzt der Werbeflaute

Lidl und Kaufland geben zum Jahresauftakt mehr Werbeeuros aus – Procter und Ferrero sparen, Dr. Oetker bewegt sich im Plus

Trotz des weiter anhaltenden Abschwungs am Werbemarkt im Januar hat der LEH seine Brutto-Investitionen leicht erhöht. Die FMCG-Branche schränkt ihre Werbemaßnahmen dagegen ein.

[4050 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im Januar 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 47,48

Marketing

Werbeausgaben eingedampft

Handel und Hersteller kürzen im schwierigen Geschäftsjahr 2022 ihre Budgets für klassische Kommunikation zum Teil kräftig

Die Inflation, Lieferengpässe und der Krieg in der Ukraine haben im vergangenen Jahr den Handel und die Industrie verunsichert. Sparen war angesichts des Kostendrucks angesagt. Das schlug auf das Ausgabeverhalten der werbungtreibenden Unternehmen durch. Vielerorts regierte der Rotstift – nicht zuletzt bei Aldi, Lidl und Penny.

[8628 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 40 größten werbungtreibenden Händler 2022 Z/Nielsen Werbemonitor - Die 40 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller 2022
€ 5,75

 
weiter