Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 56 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 16

Industrie

Hassia sortiert ertragsschwachen Brunnen aus

Edeka übernimmt Abfüllstandort in Nordhessen – Hersteller plant keine weiteren Verkäufe – Verlust konnte nicht reduziert werden

Nach der Übernahme der Bielefelder Wüllner-Gruppe Anfang 2021 wirft Hassia erstmals Ballast ab. Die Gruppe verkauft den Wilhelmsthaler Brunnen an die Edeka-Tochter Sonnländer.

[3261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 002

Kommentar

CHRISTOPH MURMANN

Natürlich

Der Irrglaube, in der Natur wären Klarheit und Wahrheit zu Hause, ist bis heute populär. Als die Uni Kassel jüngst die Professur für biologisch-dynamische Landwirtschaft abschaffen wollte, weil sich die pflanzenstärkende Wirkung des sieben-mal-siebenfach

[1566 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 037

IT und Logistik

Edeka modernisiert mit "Sonar"

Regionalgesellschaft Hessenring arbeitet an neuer Warenwirtschaft auf SAP-Basis, die das Altsystem zügig ablösen soll

Melsungen. Die Edeka-Region Hessenring führt unabhängig vom nationalen Projekt Lunar ein eigenständiges SAP-Retail-Warenwirtschaftssystem ein, da das Altsystem kaum noch gepflegt werden kann. Die Technik wird so konfiguriert, dass ein Wechsel auf Lunar p

[4691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 010

Handel

Rewe prescht mit Late-Night-Öffnungen vor

Handelsgruppe testet in exponierten Lagen Schlusszeiten bis 24 Uhr - Deutliche Umsatzzuwächse

Köln. Die Rewe Group will die Ladenöffnungszeiten bis Mitternacht stärker ausschöpfen. Die Kölner wollen damit vor allem Edeka und dem Discount Umsatz abjagen. Rewe geht bei den Öffnungszeiten erneut in die Offensive. Die Handelsgruppe, die nach eigenen

[3201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 037

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: ALKOHOLFREIE GETRÄNKE

Riskante Strudel

Der Discount-Anteil im Geschäft mit alkoholfreien Getränken steigt. Damit fällt die Mehrwegquote nunmehr auf fast ein Viertel. Noch fataler: Der Durchschnittspreis sinkt von Jahr zu Jahr. Für die überregionalen Hersteller wird die Luft dünner. Ein ma

Wir hoffen, dass sich in diesem Jahr die Ertragslage verbessert. Denn Unternehmen wie Arbeitsplätze stehen sonst auf dem Spiel". Die Hoffnung, die Martin Möller, Präsident der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke (Wafg) alljährlich wiederholt, d

[12267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 031

Journal Fachthema Bio

FACHTHEMA: Bio

Bio-Zeichensetzung

Siegel symbolisieren Kriterien und Wertesysteme. Mit dem Einzug neuer Werte in den Handel steigt auch die Zahl entsprechender Signets rapide an. Mehr Siegel sorgen jedoch nicht zwingend für eine bessere Kundenorientierung. Birgit Will

Mit WWF-Erdbeeren, Fairtrade-Schokolade und Rainforest-Kaffee rollt derzeit eine regelrechte Siegelwelle durch den LEH. Hersteller und Händler präsentieren sich sozialgerecht, umweltschonend, naturfreundlich, nachhaltig und ökologisch. Die Liste der unte

[11722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 060

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Erfolgsfaktoren im Handel Für strategische Entscheidungsträger aus Marketing und Unternehmensentwicklung. Programm Im Seminar werden erfolgreiche Geschäftsmodelle des Handels vorgestellt, Erfolgsfaktoren abgeleitet und analysiert. Die Ergebnisse der Anal

[6864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 028

Journal

Jan Mende und Christian Lattmann

Stress mit den Noten

Testkäufe beweisen: Bei Handelsmarken, die von unterschiedlichen Herstellern produziert werden, handelt es sich nicht um identische Produkte. Der LEH bewirbt sie dennoch mit ein- und demselben Testurteil. Die Stiftung Warentest will das nicht länger

Ein gutes Frühstück ist kaum einem Händler der Rede wert. Wird das Frühstück jedoch zu einem von Stiftung Warentest und Ökotest "ausgezeichneten" Frühstück, kann selbst ein zurückhaltendes Unternehmen wie Aldi nicht anders, als die guten Noten der anerka

[12011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 035

Journal

Bio am Scheideweg

Öko-Food im Discount, Liaison von Lidl und Basic, Pestizide, wachsweiches EU-Siegel: Der Boom treibt immer neue Blüten. Die Branche sorgt sich um ihre Glaubwürdigkeit. Von M. Mehringer und J. Mende

[15202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 018

Frischware

Umsatz mit Bioprodukten steigt

Sortiment legt um 18 Prozent zu - Discount und Edeka vorn

Kassel, 19. Juli. Der Umsatz mit Öko-Lebensmitteln im Lebensmitteleinzelhandel und in O+G-Fachmärkten ist 2006 gegenüber dem Vorjahr um rund 650 Mio. Euro auf 2,25 Mrd. gestiegen. Nach den Daten von Prof. Ulrich Hamm, Universität Kassel, und Markus Rippi

[1661 Zeichen] Tooltip
Einzelhandel dominiert - Umsätze und Umsatzanteile für Öko-Lebensmittel in Deutschland
€ 5,75

 
weiter