Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 003

Seite 3

"Der direkte Kontakt zu den Produzenten ist wichtig"

Herr Siegert, zwar bezieht der deutsche Handel immer noch gut ein Fünftel der Ware aus Spanien. Andere Beschaffungsmärkte für Obst und Gemüse rücken aber seit einigen Jahren immer stärker in den Fokus. Ist das Land überhaupt noch interessant für Sie? Ja

[3230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 008

Handel

Edeka Hessenring lässt Vorsicht walten

Umsatzprognose liegt bei 0,1 Prozent - Umsatzrendite noch geringer - Grundsolide Bilanzstruktur

Melsungen. Edeka Hessenring plant das laufende Geschäftsjahr behutsam. Das Umsatzplus soll nur 0,1 Prozent betragen. 2009 konnte die Großhandlung in ähnlicher Größenordnung zulegen. Hans-Richard Schneeweiß gehört zu den Vorsichtigen seiner Zunft. Auch w

[2436 Zeichen] Tooltip
HESSENRING IM ÜBERBLICK - Bilanzkennzahlen 2009 in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 037

IT und Logistik

Edeka modernisiert mit "Sonar"

Regionalgesellschaft Hessenring arbeitet an neuer Warenwirtschaft auf SAP-Basis, die das Altsystem zügig ablösen soll

Melsungen. Die Edeka-Region Hessenring führt unabhängig vom nationalen Projekt Lunar ein eigenständiges SAP-Retail-Warenwirtschaftssystem ein, da das Altsystem kaum noch gepflegt werden kann. Die Technik wird so konfiguriert, dass ein Wechsel auf Lunar p

[4691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 006

Handel

Edeka Hessenring investiert mehr

Melsungen. Die Edeka Region Hessenring rechnet für 2009 im vierten Jahr in Folge mit einem Umsatzplus. Obwohl die Erlöse in den ersten zwei Monaten um 2,9 Prozent zurückgingen, prognostiziert die Geschäftsführung für die Großhandlung einen Zuwachs von ru

[1169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 006

Handel

Edeka Hessenring hält an Prognose fest

Melsungen. Die Edeka Hessenring ist zuversichtlich, trotz der schwer zu prognostizierenden konjunkturellen Entwicklung das für 2008 geplante Umsatzplus zu erreichen. Demnach sollen die Erlöse der Großhandlung um 7,7 Prozent auf 1,13 Mrd. Euro steigen. Zw

[1538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 038

IT und Logistik

Edeka nutzt Ifco-Getränketrays

Mehrweg-Transportlösung für Sixpacks und Einzelflaschen

Melsungen. Edeka Hessenring hat sich für den Einsatz einer Mehrweglösung in der Getränkelogistik entschieden. Mit den "Dual Trays" lässt sich Ware in die Filialen schaffen und das Leergut rückführen. Die Edeka Hessenring bringt System in die zeit- und ko

[2104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Wal-Mart: Der US-Einzelhändler hat Konjunkturschwäche und Immobilienkrise zum Trotz im zweiten Quartal einen Gewinnanstieg verbucht. Von Mai bis Juli wurden im laufenden Geschäft 3,4 Mrd. US-Dollar verdient gegenüber 3,1 Mrd. US-Dollar im zweiten Quartal

[3020 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 010

Handel

Edeka Hessenring plant Umsatzplus

Melsungen. Die Edeka-Region Hessenring will im laufenden Jahr an die positive Umsatzentwicklung aus 2007 anknüpfen. Unter dem Strich sollen die Erlöse um rund 7,7 Prozent auf 1,13 Mrd. Euro steigen. Grund zum Optimismus gibt die Geschäftsentwicklung im e

[1515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 009

Handel

Edeka spricht mit Hagebau

Hessenring sucht neuen Einkaufs- und Verrechnungspartner

Frankfurt, 6. Dezember. Die Edeka Hessenring wird künftig das Sortiment für ihre Herkules-Baumärkte über die Soltauer Verbundgruppe Hagebau beschaffen und verrechnen. Die in Melsungen ansässige Edeka-Großhandlung Hessenring ist bei der Suche nach einem n

[1583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 039

Service Schwerpunkt Handelsimmobilien

Nähe schlägt Größe als Wettbewerbsvorteil

Neue Tools für die Standort- und Objektberatung - Firmenspezifische Wirkungsprognosen möglich - Testfall Göttingen

Hamburg, 19. Oktober. Was treibt die Flächenexpansion? Beruht der Strukturwandel auf bloßem Verdrängungswettbewerb oder sind Verbraucherpräferenzen ausschlaggebend, denen sich der LEH nicht entziehen kann? Welche Bedeutung Lage und Größe von Verkaufsfläc

[7100 Zeichen] Tooltip
Discounter profitieren am meisten von mehr Fläche - Abhängigkeit der Kundenpräferenz für ein Outlet von dessen Größe

In der Nähe ist der Verbrauchermarkt am attraktivsten - Abhängigkeit der Kaufwahrscheinlichkeit von der Entfernung
€ 5,75

 
weiter