Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 141 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 042

IT und Logistik

Netto vergoldet Warenwirtschaft

Edeka-Discounter führt Aldata Gold in der Zentrale ein - Start mit Mopro-Sortiment

Maxhütte. Der Edeka-Discounter Netto modernisiert seine IT durch die Einführung der Warenwirtschaft Aldata Gold in der Zentrale. Das System soll die Verdreifachung des Umsatzes durch die zugekauften Plus-Filialen stemmen. Netto Marken-Discount hat sich

[3478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Zubrot: Der Ehinger Drogeriemarktriese Schlecker kündigt an, sein Großhandelsgeschäft auszubauen. Vor allem Kliniken, Seniorenheime oder Hotels sollen als Kunden gewonnen werden. Zukauf: Die Kölner Rewe Group übernimmt in Italien, ihrem zweitwic

[6325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 006

Rückblick Handel

Caparros auf Einkaufstour

Rewe Group baut massiv das Portfolio im In- und Ausland aus

Köln. Rewe ist wieder obenauf. Die Genossen ziehen einen Deal nach dem anderen durch und kommen dabei auch Edeka in die Quere. Die Rewe-Genossen sind sichtlich zufrieden mit sich: "Wir haben eine solide Entwicklung." Es sei trotz der Konjunkturabschwäch

[2456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 006

Rückblick Handel

Ausverkauf bei Tengelmann

Konzernumsatz halbiert - Nonfood wird Kernkompetenz

Mülheim. Tengelmann verkauft Plus und entkonsolidiert A & P. Übrig bleibt ein Elf-Milliarden-Konzern mit Schwerpunkt Nonfood. "Da werden Sie nicht mehr viel zu schreiben haben", sagt Tengelmann-Gesellschafter Karl-Erivan Haub, wenn er auf den "Rest" des

[2418 Zeichen] Tooltip
Tengelmann schrumpft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 115

Journal 60 Jahre LZ

Jenseits der Heimat

Seit über 40 Jahren schon expandieren deutsche Einzelhändler unserer Epoche ins Ausland. Mit sehr unterschiedlichem Erfolg. Ein früher Start war nicht unbedingt ein Erfolgsrezept. Die Spätzünder sind den Earlybirds zum Teil sogar davongezogen. Christ

Internationales Terrain Metro, Aldi oder Tengelmann haben früh die eigenen Grenzen hinter sich gelassen, um im Ausland Geschäfte zu machen. Nicht immer waren die Exkurse erfolgreich. Die im Ausland erzielten Erträge werden zur Existenzsicherung immer wichtiger.

[8728 Zeichen] Tooltip
NUR WENIGE GLOBAL PLAYER - Umsatzanteile führender deutscher Lebensmittelhändler im Ausland (2008) in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 012

Industrie

Der Sektmarkt sortiert sich neu

Unterschiedliche Preisstrategien der Hersteller sorgen für Marktverschiebungen - Wochen vor Weihnachten sind entscheidend

Wiesbaden. Durch zwei Preisrunden im vergangenen und in diesem Jahr bezieht Henkell & Söhnlein derzeit Prügel. Dadurch, dass Wettbewerber keine oder nur geringe Preisanpassungen vorgenommen haben, wandern Konsumenten zur Konkurrenz ab. Der Markt sortiert

[4611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 006

Handel

Muller fordert von Metro C+C mehr Tempo

Marktführer will Kundenwünsche im Einkauf stärker berücksichtigen - Bezahlen mit Kreditkarte

Düsseldorf. Metro Cash+Carry will künftig kundenorientierter agieren. Metro-Vorstand Frans Muller dringt darauf, dass der Marktführer neue Konzepte, Sortimente und Dienstleistungen schneller umsetzt. "Die Konzepte sind vorhanden. Jetzt geht es vor allem

[3478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 010

Handel

Deutsche Händler trumpfen international auf

Metro, Schwarz-Gruppe und Aldi unter Top 10 weltweit - Wal-Mart weiter mit großem Abstand vorn

Frankfurt. Lidl und Aldi haben sich im aktuellen Umsatzranking der weltgrößten Handelsunternehmen deutlich nach vorn gekämpft. So tummeln sich jetzt gleich drei deutsche Händler unter den Top 10. Wal-Mart steht weiterhin unangefochten auf Platz 1, gefolg

[4841 Zeichen] Tooltip
DIE TOP 10 DER WELT - Umsatzranking der Handelsunternehmen 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 006

Handel

Vom Erfolgsmodell zum Sanierungsfall in 24 Monaten

Karl-Erivan Haub: Keine Alternativen zum Plus-Verkauf "Wir haben den viertgrößten Discounter der Welt." Kaum zwei Jahre ist es her, dass Karl-Erivan Haub, Europa-CEO der Tengelmann-Gruppe, diese gewagte Aussage trifft. Das Flaggschiff der Mülheimer steue

[2834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 041

Personalien

Ben van Doesburgh (Foto), CEO von MaxXium Worldwide, verlässt das Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam Ende Juli. Der 52-Jährige hatte seit Oktober 2004 den Vorstandsvorsitz bei dem Marketing- und Vertriebsspezialisten für Premium-Spirituosen und Champ

[3830 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter