Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 95 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 004

Handel

Edeka bereinigt Immobilienportfolio

Minden-Hannover veräußert Paket im Wert von 50 Mio. Euro - Deutscher Markt wieder interessanter

Minden. Auf der Suche nach stabilen Renditen nehmen ausländische Investoren verstärkt deutsche Handelsimmobilien ins Visier. Jüngstes Beispiel ist ein Paket der Edeka-Regionalgesellschaft Minden-Hannover, das für 50 Mio. Euro an eine südafrikanische Gese

[3027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 058

Länderreport Sachsen-Anhalt

"Handelsbörsen sind wichtig"

Markenartikelhersteller aus Ostdeutschland beklagen, dass sie kaum Chancen haben, mit ihren Produkten in die westdeutschen Märkte des LEH zu kommen. Wie lässt sich das langfristig ändern? Millionen Euro für Marketingmaßnahmen haben nur ganz wenige Unter

[2649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 016

Frischware

Gemüsering will stärker kooperieren

Strategische Partnerschaften mit dem Handel - Weitere Zukäufe möglich - Ausweitung der Eigenproduktion

Stuttgart. Mit regionalen Konzepten für den Handel will die Gemüsering-Gruppe auch in den nächsten Jahren kräftig wachsen. Nach zahlreichen Zukäufen zählt der Gemüse- und Obstvermarkter, der das Sortiment der Tochterunternehmen über Eigenproduktion ergän

[3677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 051

Länderreport Thüringen

Erweiterung der Käserei

Rotkäppchen Peter Jülich profiliert sich mit regionaler Rezeptur

Lumpzig/Hartha. Um Weichkäse dreht sich alles in der Käserei im Altenburger Land. Zwei Marken produziert Jülich in Thüringen: "Der Grüne Altenburger" und "Rotkäppchen". Der Gesamtmarkt Weichkäse hat sich auf Basis Absatz im Jahresvergleich mit einem lei

[4147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 037

IT und Logistik

Edeka modernisiert mit "Sonar"

Regionalgesellschaft Hessenring arbeitet an neuer Warenwirtschaft auf SAP-Basis, die das Altsystem zügig ablösen soll

Melsungen. Die Edeka-Region Hessenring führt unabhängig vom nationalen Projekt Lunar ein eigenständiges SAP-Retail-Warenwirtschaftssystem ein, da das Altsystem kaum noch gepflegt werden kann. Die Technik wird so konfiguriert, dass ein Wechsel auf Lunar p

[4691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 041

Marketing

Gezielte Fahndung nach Tops und Flops

Edeka lotet die Akzeptanz für neue Produkte regional mit Hilfe von Test-Regalen aus - Vorteile für Handel und Hersteller

Minden. Die Edeka-Regionalgesellschaft Minden-Hannover stellt Lebensmittel-Neuheiten in vier ausgewählten Märkten Sachsen-Anhalts auf die Bewährungsprobe. Bei dem Projekt kooperiert der Lebensmittelhändler, wie bereits kurz berichtet (lz 15-10 ), mit de

[2269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 050

Länderreport Sachsen-Anhalt

Wie in die Dauerlistung?

Dr. Thomas Lange, Geschäftsführer Agrarmarketing Gesellschaft mbH Markenartikler aus Sachsen-Anhalt möchten im westdeutschen LEH vorankommen. Wie fördern Sie das? Tatsächlich sind die Marktanteile vieler Hersteller im westdeutschen Handel sehr niedrig.

[2575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 036

Journal

Schöne Aussicht

Bartels-Langness baut vor. Die Devise lautet Tempogegenstoß. Während Kaufland auf Standortfang im Norden der Republik unterwegs ist, bringt die inhabergeführte Handelsgruppe ihre Famila-Häuser auf Vordermann. Heidrun Krost

Wenn Christian Lahrtz mit der zur Faust geballten Hand auf den Tisch klopft, dann tut er es eher beiläufig. Unaufgeregt, mit freundlichem Ton erläutert er etwa seine Sicht auf das Streitthema innenstadtrelevante Sortimente. Werbung von Aldi, Lidl oder No

[14282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 036

Journal

Im Härtetest

Mit einem neuen Konzept für Marktkauf will Edeka Minden-Hannover das SB-Warenhaus auf den Wachstumspfad führen. Der Testmarkt in Burg startet auf schwierigem Terrain. Jens Holst*

Den Besuchern aus dem All können die Bürger des kleinen Städtchens Burg in diesen Tagen kaum entgehen. Sie warten auf Plakaten am Straßenrand und blicken aus Prospekten im Briefkasten."Außerirdisch gut", verkündet dort ein grünes Männchen, das an eine pr

[9876 Zeichen] € 5,75

 
weiter