Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 016

Marketing

"Erfolgsorientierte Vergütung"

OWM-Spitze Uwe Becker und Joachim Schütz über Wert der Werbung, gute Kreationen und die Bedeutung von Media

Wirtschaftsfaktor Werbung - die diesjährige Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) nimmt sich angesichts gekürzter Budgets und Rabattschlachten eines der brennendsten Themen vor. Im Vorfeld der Tagung sprechen exklusiv im HOR

[10369 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 055

Szene

Gelungener Auftakt für neuen Handelskongress

Spannende Informationen, wichtige Trends und hintergründige Gespräche kennzeichneten den ersten Jahreskongress Handelswerbung 2009 im Wiesbadener Dorint Pallas Hotel. Über 200 Besucher kamen zu der Veranstaltung, die unter dem Thema stand: " Handelskommu

[1210 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 016

Marketing

Edeka setzt die Maßstäbe

Facit untersucht Imageprofile der deutschen Supermarktketten - Serviceplan-Manager Focken fordert neue Marketingkonzepte

Eine Studie der Serviceplan-Tochter Facit belegt: Den meisten Ketten im Lebensmitteleinzelhandel fehlt ein klares Profil. Das Beispiel Edeka zeigt aber: Es geht auch anders. Was die hohe Kunst der Werbung betrifft, herrscht in den Marketingabteilungen de

[7118 Zeichen] Tooltip
Sloganbekanntheit steigt mit den Werbeausgaben - Können die Werbeslogans den Einzelhandelsanbietern zugeordnet werden? Angaben in Prozent

Kleine weit vorne Kriterium "Bester Anbieter im Lebensmitteleinzelhandel" - Abweichung in Prozent vom Mittelwert

Aldi ist nicht zu schlagen Kriterium "Ist für mich eine starke Marke" - Abweichung in Prozent vom Mittelwert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 046

Journal Selbständige

Ein Laden der neuen Generation

Der neue WEZ-Markt der Preuß GmbH & Co. trägt deutlich die Handschrift des Juniors / Von Jürgen Scharrer

Die Mindener Karl Preuß GmbH & Co., mit einem Umsatz von 250 Millionen DM der größte Edeka-Einzelhändler im Lande, versucht mit ihrem 23. Markt Qualitätsstandards zu setzen, die man in Deutschland bisher allenfalls von Feinkostgeschäften oder den Vorzeige

[12466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 034

Journal Goldener Zuckerhut

Erfolg mit hohem Einsatz

Jörg Hiebers Frischemärkte profilieren sich mit unverwechselbarem Stil /Von Jürgen Scharrer

Für den badischen Edeka-Kaufmann Jörg Hieber ist das inzwischen modern gewordene Wort von der "Servicekultur" seit Jahren pure Selbstverständlichkeit. Seine fünf Märkte in der Gegend von Lörrach sind längst da angekommen, wo viele seiner Wettbewerber erst

[9551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 004

Handel

Edeka sucht nach einer Spitzenlösung

Zwei Modelle für Hamburger Zentrale in der Diskussion - Board oder "traditionelle" Lösung? / Von Jürgen Scharrer

Frankfurt, 13. November. Die Zeit der unverbindlichen Gedankenspiele ist vorbei. Seit Mitte dieser Woche laufen die entscheidenden Gespräche über die Nachfolge von Kurt Lindemann. Im Vorfeld der Vorstandssprecher-Wahl haben sich zwei Gruppen formiert: Die

[4768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 004

Handel

Edeka vor wichtiger Weichenstellung

Lindemann-Nachfolge: Ruetz, Schmidt und Werberger im Gespräch - Board- Lösung angedacht / Von Jürgen Scharrer

Frankfurt, 16. Oktober. Bei der Edeka laufen die Vorbereitungen für die Ära nach Kurt Lindemann auf Hochtouren. Unternehmenskenner rechnen mit einer Stärkung der Hamburger Zentrale. Nur zehn Monate nach dem Ausscheiden des langjährigen Vorstandssprecher

[5126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 004

Handel

Lindemann soll AVA auf Kurs bringen

Enge Anbindung an die Edeka - Warten auf neues Konzept - Was wird aus der Hamburger Zentrale? / Von Jürgen Scharrer

Frankfurt, 25. September. Mit der Berufung von Kurt Lindemann als neuen AVA-Vorstandsvorsitzenden hat die Edeka ihr Ziel erreicht: Nach den monatelangen Querelen mit Klaus Daudel, der vor einem Monat entnervt den Chefsessel in Bielefeld räumte, sitzt ab 1

[4807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 006

Handel

Zeit zum Handeln für die Edeka

Die Genossen suchen nach einem Daudel-Nachfolger / Von Jürgen Scharrer

Frankfurt, 4. September. Zwei Wochen nach dem Rücktritt von AVA-Chef Klaus Daudel gerät die Edeka zunehmend in Zugzwang. Zwar wollen sich die Genossen nicht unter Zeitdruck setzen lassen; angesichts einer verunsicherten AVA- Mannschaft und Aktionären, die

[5922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 004

Handel

Die Edeka muß nun Farbe bekennen

Beginn einer neuen "AVA-Arä" - Daudel macht den Weg frei - "Nanz keine Fehlentscheidung" / Von Jürgen Scharrer

Gütersloh, 21. August. Nach dem Ausscheiden von Vorstandssprecher Klaus Daudel ist für die Edeka der Weg frei, den seit Monaten mit zunehmender Vehemenz geforderten Einfluß auf die AVA zu bekommen. Auf der Hauptversammlung wollten sich die Edeka-Vorstände

[5190 Zeichen] € 5,75

 
weiter