Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 143 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 001

Seite 1

Umsatzverluste bei Marktkauf

Erlöse sinken im Jahr 2009 zwischen 3 und 4 Prozent

Frankfurt. Marktkauf verliert weiter an Umsatz. Das interne Minimalziel - ein Minus von 2 Prozent - konnte im Jahr 2009 nicht erreicht werden. Nach LZ-Recherchen sind die Erlöse in den bundesweit 189 Marktkauf-SB-Warenhäusern im Verlauf des Jahres 2009

[1183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 001

Seite 1

Scheck rückt an die Edeka-Spitze

Neuer Aufsichtsratschef - Vorgänger Simmel bleibt im Gremium

Hamburg. Die Edeka-Gruppe wechselt ihren Aufsichtsratschef aus: Auf Peter Simmel folgt Adolf Scheck. Der Edeka-Aufsichtsrat hat einen neuen Vorsitzenden: Am Montag wählte das Gremium den 58-jährigen Kaufmann und Chefaufseher der Edeka-Region Südwest Ado

[1205 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 001

Seite 1

Handel investiert in Eigenmarken

Rewe, Edeka und Lidl pushen Werbung für Private Labels und setzen Markenartikler unter Druck

Es ist eine Offensive, die es in sich hat. Der Handel erhöht erneut seinen Druck. Bereits 2009 ging ohne Edeka, Rewe, Aldi und Co nicht viel. Laut Nielsen Media Research investierten sie im vergangenen Jahr 2,2 Milliarden Euro in Werbung, 170 Millionen m

[3692 Zeichen] Tooltip
Konsumenten vertrauen Private Labels - Anteil von Eigenmarken in ausgewählten Segmenten - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 001

Seite 1

Aufsichtsräte stützen Simmel

Edeka-Chefkontrolleur holt sich Rückendeckung - Bespitzelungsaffäre nicht ausgestanden

Hamburg. Die Bespitzelungsaffäre bei Edeka hat innerhalb der Gruppe vorerst keine Konsequenzen. Peter Simmel bleibt Aufsichtsratschef. Am Dienstag stärkten ihm die Chefkontrolleure der sieben Regionen den Rücken. Das Ergebnis des geheimen Treffens in Ha

[3993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 001

Seite 1

Edeka auf neuem IT-Kurs

Schütte steuert bei Mammutprojekt Lunar um - Aufwertung für Einzelhandels-Lösung

Hamburg. Der neue Edeka-Vorstand Reinhard Schütte bringt das IT-Modernisierungs-Projekt Lunar auf einen zielgerichteten Kurs. Damit ist drei Jahre nach dem Start der grundlegenden IT-Erneuerung erstmals Land in Sicht. Ein neues Konzept für die IT von Se

[3986 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 001

Seite 1

Kampfpreise gegen Discount

Edeka und Rewe forcieren 2010 Billigangebote - Prominente Marken als Lockvögel

Frankfurt. Die Preiskämpfe im Handel steuern 2010 auf einen Höhepunkt zu. Allen voran will Edeka bundesweit mehr Billigangebote für Top-Marken bringen. Auch Rewe stimmt die Lieferanten auf einen Ausbau des Aktionsgeschäfts ein. Da möchte mancher Markenar

[4054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 001

Seite 1

Nervosität bei Edeka steigt

Gerüchte um Voranschreiten des Kartellverfahrens - Behörde dementiert baldige Entscheidung

Frankfurt. Seit über vier Monaten ermittelt das Bundeskartellamt wegen des Verdachts des Machtmissbrauchs gegen Edeka. Spekulationen um eine baldige Entscheidung machen das Management nervös. Bei Edeka wächst die Sorge, dass das Bundeskartellamt den Ver

[4082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 001

Seite 1

Marktkauf verliert weiter

Umsatzminus von drei bis vier Prozent in den ersten acht Monaten

Bielefeld/Hamburg. Die Umsatzentwicklung von Marktkauf ist weiterhin rückläufig. Von Selbstständigen geführte Großflächen unter dem grünen Logo blieben auch deshalb die Ausnahme. Laut LZ-Informationen ist in den ersten acht Monaten ein Umsatzminus von 3

[1167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 001

Seite 1

Edeka erfolgreich mit Eigenmarken

Hamburg. Edeka verbucht seit dem Relaunch ihrer Eigenmarken hohe Wachstumsraten in dem Segment. 2008 konnte die Handelsgruppe den Absatz ihrer Preiseinstiegsmarke Gut&Günstig nach Unternehmensangaben um 24 Prozent steigern. Der Eigenmarkenanteil am Gesam

[840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 001

Seite 1

Edeka und Rewe fordern Effizienz

Handelsgruppen wappnen sich für die Krise - Jahrestagungen

Frankfurt. Edeka und Rewe drängen angesichts der Wirtschaftskrise auf weitere Effizienzsteigerungen. Die Schwergewichte schwörten auf ihren Jahrestagungen die Genossen auf den Unternehmenskurs ein. Edeka-Chef Markus Mosa forderte auf der Jahrestagung in

[1217 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter