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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 001

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Ring frei für Jahresgespräche

Edeka und Rewe schlagen den Gong zur Runde 2011 - Coke und Heinz kassieren die ersten Schläge

Frankfurt. Die Preisvorstellungen von Handel und Industrie klaffen extrem auseinander. Das bekommt Coca-Cola empfindlich bei der Edeka zu spüren. Und Rewe setzt zum Auftakt der Jahresgespräche Heinz auf die Strafbank. Ohnehin herrscht in der Branche Verw

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 001

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Edeka renoviert den Einkauf

Offensive Eigenmarkenpolitik - Stühlerücken in der Zentrale - Plattform-Strategie mit Netto

Hamburg. Edeka treibt die Neuausrichtung der zentralen Beschaffung voran. Im Fokus stehen eine klare Verteilung der Zuständigkeiten zwischen Qualitätsmanagement und Einkauf, eine stärkere Orientierung am Wettbewerb und verbesserte Eigenmarken. Erste Erfo

[3966 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 001

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Werbepause im Handel ist vorbei

Die Branche startet Kampagnen, investiert in Marken und testet neue Formate

Zwei Dinge prägten den Handel im vergangenen Jahr: Zwölf Preisrunden und steigende Spendings. Vor allem die Discounter erwiesen sich in der Krise für die Medienhäuser als zuverlässige Partner. Davon war im ersten Quartal des Jahres allerdings nicht mehr

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Media-Saturn hält den Werbedruck hoch - Die Top 10 Handelsunternehmen
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 001

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Handel investiert in Eigenmarken

Rewe, Edeka und Lidl pushen Werbung für Private Labels und setzen Markenartikler unter Druck

Es ist eine Offensive, die es in sich hat. Der Handel erhöht erneut seinen Druck. Bereits 2009 ging ohne Edeka, Rewe, Aldi und Co nicht viel. Laut Nielsen Media Research investierten sie im vergangenen Jahr 2,2 Milliarden Euro in Werbung, 170 Millionen m

[3692 Zeichen] Tooltip
Konsumenten vertrauen Private Labels - Anteil von Eigenmarken in ausgewählten Segmenten - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 001

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Kampfpreise gegen Discount

Edeka und Rewe forcieren 2010 Billigangebote - Prominente Marken als Lockvögel

Frankfurt. Die Preiskämpfe im Handel steuern 2010 auf einen Höhepunkt zu. Allen voran will Edeka bundesweit mehr Billigangebote für Top-Marken bringen. Auch Rewe stimmt die Lieferanten auf einen Ausbau des Aktionsgeschäfts ein. Da möchte mancher Markenar

[4054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 001

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Industrie im Schwitzkasten

Edeka und Rewe nehmen Lieferanten in die Zange - Klage wegen Logistik-Strafgeldern

Frankfurt. Hersteller müssen sich auf härtere Zeiten einstellen. Die beiden größten deutschen Lebensmittelhändler, Edeka und Rewe, liefern sich einen Wettlauf um die besten Konditionen. Auch die Konkurrenz ist hoch nervös. Die Fronten zwischen Handel un

[4028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 001

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Edeka verbannt kritische Pestizide

Berlin. Die Edeka-Gruppe hat anlässlich der Grünen Woche eine detaillierte Liste kritischer Pestizide vorgelegt. Lieferanten werden aufgefordert, auf diese Stoffe "möglichst zu verzichten". Auch wenn die Maßnahme noch nicht verbindlich ist, begrüßte Gree

[371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 001

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Heißer Empfang für Netto

Lidl unterbietet Aldi-Preise - Reaktion des Marktführers im Januar erwartet

Frankfurt. Mit spektakulären Aktionen sorgt Lidl seit Wochen für Furore im Discount. Die Lidl-Manager wollen dem durch Plus gestärkten Netto einen heißen Empfang bereiten und nehmen dafür sogar den Konflikt mit Aldi in Kauf. Denn im Wochenrhythmus werden

[3538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 001

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Handelsriesen zeigen Härte

Edeka macht Druck - Tauziehen um Preise - Bahlsen stoppt Lieferungen an Rewe und Kaufland

Frankfurt. Der Branche droht ein heißer Herbst. Nicht nur die Hersteller stöhnen über hohe Kosten. Der Handel winkt bereits ab bei Preiserhöhungen der Industrie. Daher liefert Bahlsen nicht mehr an Rewe und Kaufland. Druck auf die Lieferanten macht vor a

[3988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 001

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Edeka erzürnt Wursthersteller

Streit um Preiserhöhungen - Händler reagiert mit Auslistungen

Hamburg. Mit einer harten Haltung in der aktuellen Preisrunde für Fleischwaren bringt Edeka die Wurstbranche gegen sich auf. Während zahlreiche Handelsunternehmen, darunter auch Aldi und Lidl, bereits marktkonforme Preiserhöhungen von durchschnittlich 40

[1201 Zeichen] € 5,75

 
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