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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 066

Mode / DOB

TW London - Escada und das IWS sind die diesjährigen Sponsoren des Fashion Design-Projektes "Die Esacada-Frau der 90er in Wolle" am Royal College of Art (RCA) in London. Bei der Galaschau am 23. Juni überreichte Wolfgang Ley den "Margaretha Ley Award" an

[452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1993 Seite 054

Mode / DOB

Escada steigt in das Basic-Geschäft ein. Unter dem Namen Classic Elements bieten die Münchner eine kleine, separate Gruppe von 20 kombinierbaren Basisteilen, die über mehrere Saisons verfügbar und kurzfristig am Lager abrufbereit sind. Die Idee ist in den

[651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 070

Industrie

Nino Cerruti: 35 Jahre erfolgreiche Produkt-Diversifizierung

Das Modeherz schlägt in Paris

pp München - Das Cerruti-Imperium, ein kompliziertes Konglomerat aus Eigenproduktion und Lizenzgeschäft, plant 1993 einen Gesamtumsatz von rund 750 Mill. DM (cirka 2,5 Mrd. FF). Das scheint vor dem Hintergrund eines weltweit gedämpften Marktes eine real

[6301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 001

Partner für Acatrini?

TW München - Mittelfristig wollte man einen Jahresumsatz von 65 Mill.DM und 60 eigene Läden im In- und Ausland haben. Jetzt sagt Wolfgang Ley, der wegen der Anlaufverluste unter Escada-Dach die Firma Nathalie Acatrini GmbH&Co.KG zu 90% persönlich übernahm

[809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 064

Industrie

Kemper: Crisca- und Nic Janik-Kollektionen werden verschmolzen

Synergieeffekte auch im Export

bd Krefeld - Die Escada-Marke "Crisca" wird künftig - wie berichtet - unter dem Dach der Krefelder Kemper-Gruppe mit der dort seit rund 2 Jahren entwickelten Nic- Janik-Kollektion zusammengeführt. Die Handschrift wird von dem Designer Nic Janik bestimmt.

[4096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 026

Handel/Spezial

Friedrich Karle: Gute Franchise-Partner sind schwerer zu finden als gute Standorte

"Für Modeläden braucht man Fachleute"

Wenn es so etwas wie einen Pionier des Franchising im deutschen Bekeidungshandel gibt, dann ist dies Friedrich Karle. Er baute schon in den 70er Jahren das Franchise-System von Bleyle auf, arbeitete dann für Rodier und Escada. Jetzt ist er als freier Bera

[3459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 022

Handel/Spezial

Franchising in Deutschland

Langsam voran

Franchising ist in Deutschland mit Riesenschritten auf demVormarsch - und besonders flott geht es in den neuen Bundesländern voran.Das ist kein Witz, sondern Statistik.Im Textil- und Bekleidungshandel ist von diesem Franchise- Boom freilichnur sehr wenig

[5382 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 037

Personality

Unternehmen Seit Mai ist Christof Korth, 32, Brand Marketing Manager bei R. J. Reynolds Tobacco. Er kommt von Reemstma, wo er als Produkt Manager arbeitete und wird in Köln die Strategic Brands Camel/Winston leiten. Er berichtet an den Marketing-Vorstand

[11505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 109

Industrie

Escada: 1993 rund 20 bis 30 Mill. DM Betriebsverlust

"Viele Dinge sind ins Lot gekommen"

up München - "Viele Dinge sind ins Lot gekommen. Es geht aufwärts." Dies versicherte Wolfgang Ley, der Vorstandsvorsitzende der Escada AG, den Aktionären in der über 5-stündigen HV. Für das laufende Geschäftsjahr 1992/ 93 (31.10.) wird ein operativer Ve

[4759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 015

Handel

Escada contra Strauss

Crisca taucht im Kaufring auf

TW Frankfurt - Crisca-Altwarenposten, wie sie Strauss Innovation Anfang des Monats bewarb, sind jetzt auch in Kaufring-Kaufhäusern aufgetaucht. Im Kaufring an Münchens Ostbahnhof waren es 100 bis 150 Teile. Bei der Kaufring- Zentrale in Düsseldorf kann ma

[914 Zeichen] € 5,75

 
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