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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 027

Business

Modehandels-Kongress 2012

„Ich kam, ehrlich gesagt, nicht mehr so schnell weg“

Dr. Bruno Sälzer über die Neuausrichtung der Marke Escada, Schwierigkeiten und Erfolge

Vor vier Jahren hielt er bereits einen Vortrag auf dem Modehandels-Kongress. Damals in seiner Funktion als Chef von Hugo Boss. „Das ist 16 Jahre her, denn Escada-Jahre zählen mal vier“, scherzt Bruno Sälzer. Er will nicht verhehlen, dass er anstrengende

[2050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 27

Business

Modehandels-Kongress 2012

„Ich kam, ehrlich gesagt, nicht mehr so schnell weg“

Dr. Bruno Sälzer über die Neuausrichtung der Marke Escada, Schwierigkeiten und Erfolge

Vor vier Jahren hielt er bereits einen Vortrag auf dem Modehandels-Kongress. Damals in seiner Funktion als Chef von Hugo Boss. „Das ist 16 Jahre her, denn Escada-Jahre zählen mal vier“, scherzt Bruno Sälzer. Er will nicht verhehlen, dass er anstrenge

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TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 020

Business

Wohin steuert Escada?

Eine Woche nach der Insolvenz ist alles möglich bei Escada. Die Macher glauben fest an ihr Konzept. Auch im Markt herrscht Zuversicht. Der Handel will und stützt die Luxusmarke.

Am Morgen danach ist klar: Die teure Liebschaft wird zur gefürchteten Liaison dangereuse. Bruno Sälzer hatte alles versucht. Wochenlang hatte der Vorstandschef hin- und her gerechnet, Banken und Juristen konsultiert, keine Fragen durfte offen bleiben. F

[13986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 050

Fashion

Ein heißer Sommer

Jeans und Tuniken, Lederjacken und Kleider - dazu ein Schuss Individualiät. So müsste sich Geld verdienen lassen, glauben viele Modehändler. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. "Man sieht den Kollektionen die Angst an", sagen andere. Sie suchen mehr

Ein Grummeln geht durchs Land. Mal ist es sehr leise, mal deutlich hörbar. "Für mich ist das die schwächste Sommersaison seit vielen Jahren", kritisiert Holger Emick von Fink Fashion in Fulda: "In fast keiner Kollektion hängt etwas Neues auf der Stange."

[6940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 008

News

Erfolgreiche Premiere für View und 1st View

Kreative loben die frühen Premium-Stoffmessen in München - 400 Besucher sichteten 130 Kollektionen

Eine frühe Stoffmesse stand immer auf unserer Wunschliste. Die View auf drei Etagen im Prisco-Haus und die Arrondierung über die 1st-View mit den Agenturen in der Stadt - das ist perfekt und erspart uns die geplante Hausmesse", sagt Kevin Lobo von Hugo B

[1154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 080

Fashion Stoffe 2009

Crystal loves Leather

Dank neuer Applikationstechniken ist es Swarovski gelungen, Kristallelemente auf Leder zu fixieren. "Crystallized - Swarovski Elements" hat trendweisende Designer von führenden Modemarken sowie aufstrebende Avantgarde-Designer damit beauftragt, Ideen für

[1444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 081

Fashion

A-Tex

Unverwechselbar

"Den Kunden einen unverwechselbaren Markencharakter verleihen." Das ist das Anliegen von Monika Klene. Sie ist Geschäftsführerin der in diesem Jahr gegründeten A-Tex Trading GmbH mit Sitz in Sprockhövel. Das innovative, dänische Verpackungs- und Etikette

[1038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 058

Fashion

"Es juckt uns in den Fingern"

Starke Farben, neue Silhouetten, mehr Mode - darüber spricht die DOB in Düsseldorf

So viel Farbe, so viel Dekoration. Dazu neue Silhouetten, neue Leichtigkeit, neues Kombinieren. Die Einkäufer zeigen sich begeistert angesichts der Themen für das kommende Frühjahr. Der Handel will mehr Mode, sucht nach Neuheiten. Die Kollektionen, die i

[8326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 094

Fashion

Trend TASCHEN Herbst 2007

Eleganz. Die wichtigste Botschaft der jüngsten Designerschauen für nächsten Winter. Elegante Taschen lösen überladene Modelle ab. Der Kick kommt durch den Schuss Retro. Es gibt sie wieder, die Handtasche am Henkel. Pureness. Ganz ohne Metall, ganz ohne D

[3370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 024

Business Thema

Modehandels-Kongress 2006

Produkte zum Leben erwecken

Susanne Tide-Frater über Inszenierung und Markenbildung im Handel

Acht Jahre lang war die Deutsche Susanne Tide-Frater für Marketing, Ladenbau, Events und Sortimentspolitik von Selfridges verantwortlich. Wer den wegweisenden Auftritt des britischen Warenhauses verfolgt hat, weiß um ihre Leistung. Es folgten für Tide-Fr

[2155 Zeichen] € 5,75

 
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