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TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2015 Seite 25

Business

Escada: Die Suche geht weiter

Das Unternehmen braucht wieder einen neuen Chef – das Ladennetz soll ausgebaut werden

[3758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 71

Köpfe Karriere

Von Petersburg nach Usedom

Drei Preise, vier Gewinner-Kollektionen – so das Ergebnis des 10. Baltic Fashion Awards auf Usedom

Die internationale Fachjury des Baltic Fashion Awards hat schon gelegentlich unkonventionell entschieden. Mal hat sie einen Preis gar nicht vergeben mangels Qualität der Arbeiten, mal hat sie einen Extra-Preis spontan ins Leben gerufen. Diesmal, im J

[2349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 060

Fashion

Sortiments-Check (4)

"Mischen macht's modern"

Zwei Welten, ein Laden. Finkenbeiner in Nagold. Die jüngere Kundin entdeckt den Blazer von Drykorn für sich, die ältere genießt einen entspannten, doch wertigen Lagenlook.

Früher haben die Frauen Escada oder Strenesse von Kopf bis Fuß gekauft. Heute tun sie das eher selten, beobachtet Rose Finkenbeiner. Sie mischen: "Neulich zum Beispiel hat eine Frau 17 Teile gekauft. Fünf davon waren Marc Cain - alles Strick, mal länger,

[6468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 60,61

Fashion

Sortiments-Check (4)

„Mischen macht’s modern“

Zwei Welten, ein Laden. Finkenbeiner in Nagold. Die jüngere Kundin entdeckt den Blazer von Drykorn für sich, die ältere genießt einen entspannten, doch wertigen Lagenlook.

Früher haben die Frauen Escada oder Strenesse von Kopf bis Fuß gekauft. Heute tun sie das eher selten, beobachtet Rose Finkenbeiner. Sie mischen: „Neulich zum Beispiel hat eine Frau 17 Teile gekauft. Fünf davon waren Marc Cain – alles Strick, mal län

[6464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 050

Fashion

Ein heißer Sommer

Jeans und Tuniken, Lederjacken und Kleider - dazu ein Schuss Individualiät. So müsste sich Geld verdienen lassen, glauben viele Modehändler. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. "Man sieht den Kollektionen die Angst an", sagen andere. Sie suchen mehr

Ein Grummeln geht durchs Land. Mal ist es sehr leise, mal deutlich hörbar. "Für mich ist das die schwächste Sommersaison seit vielen Jahren", kritisiert Holger Emick von Fink Fashion in Fulda: "In fast keiner Kollektion hängt etwas Neues auf der Stange."

[6940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 124

Top Fashion Damenmode Sommer 2010 Premium

Escada Sport

Abgeräumt. Geradlinig. Leger im Schnitt. Sachlich - aber immer wieder mit einem kleinen handwerklichen Dreh. Ob es die besondere Kragenlösung mit Trench-Zitat an einer Jacke ist. Oder der ungewöhnlich gesteppte Hosenbund. Der besondere Dreh, das kann auc

[640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

Business

Messen

Wer? Wann? Wo?

Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

[17746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 016

News

Schlehaider wird "Mr. Apriori"

Der 36-Jährige kommt von Passport - Schlinge wird Produktmanagerin

Ende März wird Matthias Schlehaider die Passport-Gruppe, Böblingen, verlassen. Der 36-Jährige wird Vertriebsleiter bei der DOB-Marke Apriori. Dazu Apriori-Geschäftsführer Enrico Tomassini: "Wir sind sehr glücklich mit dieser Lösung. Matthias Schlehaider

[1654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 034

Business

Merchandising von Münster nach Moskau

Warum die Münsteraner Vertriebsagentur MTG Germany russischen Modehändlern Flächen-Management nahe bringen will

Wenn es Dir gut geht, geht es auch uns gut." Die Russen lieben Sinnsprüche. Sie werden an diesem Abend im großen Saal der Düsseldorfer Rheinterrassen zwischen Gastgebern und Gästen dargeboten wie kleine, feine Geschenke. Drei russische Modehändler stehen

[5334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 016

News

Maximilian Lang ist Chef des Textileinkaufs bei Otto

Der 43-Jährige verantwortet den Einkauf von DOB, HAKA, Sport- und Kindermode für alle Kanäle des Konzerns

Maximilian Lang hat bei der Otto GmbH & Co KG in Hamburg den Textileinkauf für alle Vertriebskanäle übernommen. Das betrifft DOB, HAKA, Sport- und Kindermode. Seine Position als Direktor Einkauf Textil ist unmittelbar unter der von Otto-Vorstand Dr. Will

[1021 Zeichen] € 5,75

 
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