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    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 103

    Industrie

    Ternynck Frères

    Exporterfolg mit Stretch

    go Paris - Der nordfranzösische Wollweber Ternynck Frères hat wegen der Inlands-Rezession seit drei Jahren seine Export-Anstrengungen verstärkt. Nicht nur in Deutschland profitiert das Unternehmen dabei von der Stretch-Welle. Aus der Not hat das über 15

    [2087 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 135

    Industrie

    Hucke-Vorstellung in Paris

    Hohe Ziele im Export

    go Paris - Die Hucke AG hat den Umzug in 700 m2 Showroom und Büros in Paris dazu genutzt, Firmen-Strategie und Exportziele vor der Presse zu präsentieren. Frankreich ist mit derzeit rund 25 Mill. DM Umsatz und 2500 Kunden das wichtigste Exportland für Huc

    [1827 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 070

    Mode

    TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leitbildhäuser. 2. Franck & Fils, Paris

    Aus Klassik wird Contemporary

    TW Paris - Franck & Fils ist in seiner Struktur herausragend im Pariser Modehandel. Das inzwischen zum Luxuskonzern LVMH gehörende Bekleidungshaus ist im Moment dabei, seine Strategie total zu verändern. Unsere Pariser Korrespondentin Beatrice Gottschlich

    [9490 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 070

    Mode

    DOB aus Frankreich: Starke Labels, für Deutschland interessant

    Pariser Chic für deutsche Frauen

    go Paris - Sie sind modisch, hochwertig und zunehmend marktstark: vier französische Kollektionen, die sich für den deutschen Markt eignen. Electre Aussteller auf dem Salon Prêt-à-Porter Paris, noch kein Agent in Deutschland - "Pariser Chic" und Farben

    [7022 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 004

    Diese Woche

    Jeans von Christian Lacroix

    go Paris - Das Luxus-Unternehmen Christian Lacroix, das nach neunjährigem Bestehen voraussichtlich 1996 erstmals schwarze Zahlen schreiben wird, setzt jetzt auf Diversifikation. Bestärkt wird Geschäftsführer Robert Bensousson- Torres (früher bei Cerruti u

    [1723 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 002

    Diese Woche

    Beatrice Bongibault

    Ein Profi mit viel Charme

    Madame Bongibault lernt derzeit ihre dritte Fremdsprache. Wenn sie in ihrem Pariser Büro auf die Wand hinter dem Telefon blickt, sieht sie eine vier Meter lange Tafel. Im Moment stehen dort Deklinationen deutscher Wörter. Akkusativ, Dativ, Genetiv. Die Gr

    [3320 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 028

    Handel / Spezial

    Franchising in Europa: Rückgang in Frankreich, Stagnation in Italien, kaum Bedeutung in Großbritannien

    Die Grenzen des Wachstums

    Frankreich und Italien gelten als die europäischen Musterländer des Franchising. In der Tat haben die Franchise-Systeme in diesen beiden Ländern deutlich höhere Marktanteile als in Deutschland, und die vergangenen Jahre waren geprägt von stetigem Wachstum

    [7966 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 23.12.1993 Seite 037

    Mode / DOB

    Christian Lacroix: Rascher Ausbau des Lizenz-Geschäfts geplant

    Diversifikation mit Zweitlinie

    go Paris - Christian Lacroix lanciert für Herbst/Winter '94/95 die Zweitlinie "Bazar". Die marktnah positionierte Kollektion soll spätestens ab Herbst 1994 auch in Deutschland vertrieben werden. Bazar soll sich grundsätzlich von der Designer-Kollektion

    [1606 Zeichen] € 5,75