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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 071

Köpfe

Gherardini ernennt Damiano Biella zum Kreativdirektor

Die italienische Lederwaren-Marke Gherardini hat einen neuen Chefdesigner. Wie das Unternehmen aus Scandicci bekanntgab, wird Damiano Biella (41, Foto) neuer Kreativdirektor. Biella begann seine Laufbahn bei Gucci als Assistent von Tom Ford und war ansch

[838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 71

Köpfe

Gherardini ernennt Damiano Biella zum Kreativdirektor

Die italienische Lederwaren-Marke Gherardini hat einen neuen Chefdesigner. Wie das Unternehmen aus Scandicci bekanntgab, wird Damiano Biella (41, Foto) neuer Kreativdirektor. Biella begann seine Laufbahn bei Gucci als Assistent von Tom Ford und war a

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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 32

Business

Alles halb so wild?

Der japanische Luxusmarkt hat auch schon vor der verheerenden Katastrophe geschwächelt. Jetzt hofft die Markenindustrie auf eine baldige Rückkehr zur Normalität.

Gebannt hatte die weltweite Luxusgüter-Industrie nach der verheerenden Katastrophe in Japan auf einen ihrer Schlüsselmärkte geblickt. Während in den ersten Wochen danach zum Teil erhebliche Einbußen verzeichnet wurden, scheinen sich die Verhältnisse

[4110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 018

News Kommentar

Bollywood in Bayern

Eine junge Inderin hat den Luxuskonzern Escada gerettet. Sie stützt die Strategie des Vorstands Bruno Sälzer. Nun muss er sich beweisen.

So ist das mit der Globalisierung. Wie vieles hat auch sie zwei Seiten. Sie vernichtet und baut auf. Sie zerstört und schafft Neues. Im kleinen Aschheim bei München, Hauptsitz von Escada, fallen sie sich in die Arme, Tränen der Rührung mischen sich mit J

[5618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 020

News Kommentar

Was ist los bei Gucci, Prada & Co?

Das Luxus- und Designergenre wird gewaltig durchgerüttelt. Das klingt gefährlich - für die Märkte und die Mode. In Wahrheit ist es gut.

Wenige Tage, bevor die ganze Familie für zwei Wochen unter Capris Sonne schlüpfte, trafen wir uns bei Eickhoff in Düsseldorf zum Saisonresümee. Einzelheiten in Kürze. Vorab schon dieses: Es ist Musik im Topgenre. Der Rausch vergangener Saisons ist vorbei

[5426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 011

News

FOKUS

Escada Die Offensive gegen die Pelzindustrie kündigt für das Wochenende vom 26. bis 28. September eine weltweite Kampagne mit Aktionen gegen Pelzverarbeitung und Verkauf beim Münchner DOB-Modekonzern an. Demonstrationen seien in mehreren deutschen Großst

[1790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 081

Fashion Stoffe HAKA Winter 2009/10

Luxury Summit

Jean-Marc Bellaiche und Jean-Marc Brunschwig referieren in Berlin über Player, Potenziale und Produkte des Luxus-Marktes

Der Luxury Summit der TextilWirtschaft startet am Dienstag, den 30. September 2008, mit einer Präsentation des Pariser Luxus-Spezialisten Jean-Marc Bellaiche. Er wird über Potenziale, Produkte und Player der internationalen Luxusmarken sprechen. Bellaich

[2245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 031

Business Handel

München: Auf Augenhöhe mit London

TW-Serie Top-Standorte (3): Die Ladenmieten der bayerischen Landeshauptstadt steigen weiter - Flächenzuwachs am Rand

"Gigantisch", heißt es bei Jones Lang LaSalle, wenn man nach den Chancen für weitere Mietpreissteigerungen in Münchens Einzelhandel fragt. "Kein Ende in Sicht", sagt Thomas Nogaschewski, geschäftsführender Gesellschafter von Kemper's München. Feri Resea

[4875 Zeichen] Tooltip
MÜNCHEN MIT DEN TEUERSTEN MIETEN - Spitzenmieten und Einzelhandelskennziffern in den 1a-Lagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 040

Business Industrie

Parfüms: Ein flüchtiges Geschäft

Nur wenige Marken überleben laut Branchenverband die ersten Saisons

Das Geschäft mit Parfümlizenzen scheint ein sehr flüchtiges zu sein. Jedes Jahr werden zwar 60 bis 80 neue Parfüms auf den Markt gebracht, aber nur wenige können sich etablieren, heißt es beim Branchenverband Fragrance Foundation Deutschland, Recklinghau

[3680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 032

Business Thema

Der diskrete Charme des neuen Luxus

LVMH, PPR, Richemont, Hugo Boss. Die Luxuskonzerne verbuchen zweistellige Zuwachsraten. Luxus boomt. Aber der Markt verändert sich. Statt Protz suchen immer mehr das Diskrete.

Nach diesem Jahr kann Bernard Arnault für die Eingangshalle seiner Firmenzentrale getrost wieder ein paar zeitgenössische Kunstwerke erwerben. Der LVMH-Chef, bekannt als Kulturliebhaber und einer der reichsten Menschen dieser Erde, konnte 2005 seinen Vor

[18499 Zeichen] Tooltip
AUFWÄRTSTREND – Umsatzrangliste

VUITTON WEIT VORN - Rangliste nach Flächenproduktivität, Media/PR und Service & Beratung

MEHR GELD, MEHR LUST - Das Luxusbedürfnis steigt mit dem Einkommen - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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