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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 061

Business Kunden

"Rituelle Feudalisten lieben Escada"

Trendtag "transit" zeigt Wege zu Zielgruppen der Neuen Alten und der Youngster

"Plötzlich wird man einfach nicht mehr gesehen..." Das Leben als älterer Erwachsener ist nicht einfach. Der eigene Körper verändert sich zusehends. Und die Umwelt reagiert anders auf einen. Doch auch die Jugendzeit ist keine einfache Zeit. Der Übergang vo

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 120

Fashion Sport

KSA-Studie: Sportwelt 1999

Erwartungen und Herausforderungen

Kurt Salmon Associates (KSA) führt gemeinsam mit der World Federation of the Sporting Goods Industry und der Sporting Goods Manufacturers Association eine jährliche Untersuchung (Hersteller- und Händlerbefragung) über den Sportmarkt in den drei wichtigste

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 016

Kommentar

Was will die smarte Schlampe ?

Über die kommerziell richtige Gewichtung von Opulenz, Purismus und Dekoration

Auf den großen Modemessen dieser Saison gibt es eine ziemliche Verwirrung und Ratlosigkeit über das neue große Modethema «Casual» und «Casualisierung». Wir hatten das Thema schon einmal, als vor einigen Jahren Escada mit «Escada Sport», Strenesse mit «Blu

[4859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 044

Kunden

Marken (2): Die Labels in der DOB können ihre Bekanntheit stark, die Zahl ihrer Käuferinnen aber nur minimal steigern

Konkurrenz der DOB-Marken nimmt zu

ma Frankfurt - Frauen kennen sich in der Markenwelt der Mode immer besser aus. Sie kennen immer mehr Marken. Aber der Zuwachs an Bekanntheit vieler DOB- Marken schlägt sich nur selten in größeren Käuferschaften nieder. So die Ergebnisse der aktuellen Spie

[7667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 026

Kunden

Luxus: Nur jeder Zehnte gönnt ihn sich

Lust auf Luxus

ma Frankfurt - Manchmal darf es nicht nur, manchmal muß es sogar etwas mehr sein. Auch in der Mode spielt Luxus eine große Rolle. Luxus beim Kauf von Kleidung ist vielen Kunden sehr wichtig. Aber obwohl sich jeder zweite Kunde als hochpreisiger Modekäufer

[5673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 028

Handel

Metzingen: Beratungsunternehmen untersuchte Stärken und Schwächen des Fabrikverkaufstandortes

"Das ist eine Goldader für die Stadt"

la Metzingen - Für Schnäppchenjäger ist das schwäbische Metzingen ein Dorado. An insgesamt 25 Standorten unterhalten 32 Firmen Fabrikverkäufe. Eine Tradition, die die Stadt für sich nutzen sollte, sagt die Kölner Beratungsgesellschaft Econ. Sie empfiehlt

[5618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 038

Kunden

VerbraucherAnalyse 1997: Bauer- und Springer-Verlag liefern neue Daten zum Einkaufsverhalten

Invasion der Schnäppchenjäger

ti Hamburg - Mehr als zwei Drittel der Deutschen sind Schnäppchenjäger. Das bedeutet nicht, daß sie billig, sondern vielmehr preiswert kaufen wollen. Das ist eines der Ergebnisse der neuen Verbraucheranalyse VA 97. "Ich bin immer auf der Suche nach Sond

[3240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 040

Handel/TW Research

Einkaufs- und Sortimentsanalyse hochwertige DOB: Die Kundinnen sparen, die Einkäufer kürzen Limits

Im Sortiment wird es enger

ma/al - Auch im hohen Genre der DOB wird's ungemütlicher: 80% der Kundinnen achten heute stärker auf den Preis oder kaufen weniger als früher. Viele Händler wollen sich von einigen Markenlieferanten trennen. Und das Gros der Lieferanten muß mit niedrigere

[10373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 027

Handel

Chic Shop

Kunden befragt und preislich reagiert

cs Konstanz - Rosy von Johnston wollte es genau wissen, wie die Kundinnen ihren Konstanzer Chic Shop (80 m2 Verkaufsfläche) beurteilen. In der Woche mit dem langen November-Samstag benoteten ihn etwa 300 Kundinnen, meist zwischen 25 und 28 Jahre jung. Die

[1984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 246

Industrie

Vom Verkäufer- zum Käufermarkt: Der lange Weg zum Marketing

Gewinner haben ein klares Profil

Als die Deutschen in den beiden Jahrzehnten nach dem Krieg leere Kleiderschränke hatten, regierte der Verkäufermarkt, und der brauchte wenig Verkaufsförderung. Danach kam Marktsättigung und Umsätze konnten nur noch gesteigert werden über eine Entwertung d

[11564 Zeichen] € 5,75

 
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