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TextilWirtschaft Young Professionals vom 24.08.2006 Seite 018

Chancen

Schwimmen lernen

Raus aus Schule oder Uni, rein in den Job: Für Einsteiger gleicht der Start in den Beruf oft dem berühmten Sprung ins kalte Wasser. Das muss nicht so sein: Immer mehr Mode-Unternehmen setzen auf systematische Nachwuchsförderung und bereiten junge Mit

"Einen Moment bitte, hier ist es gerade etwas laut", sagt Christina Geratschläger zu Beginn des Telefonats. "Ich sitze hier mitten im Produktmanagement." Wenn die junge Marc O'Polo-Mitarbeiterin in knapp eineinhalb Jahren ihre Trainee-Ausbildung beendet

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Trainee-Programme für Absolventen in der Modebranche
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 074

E-Business

Escada setzt auf IT-Integration

Modekonzern bindet Tochterunternehmen an Zentrale an

Der Dornacher Modekonzern Escada AG setzt auch weiterhin auf die Vereinheitlichung seiner IT-Landschaft. Nachdem das Unternehmen im Mai dieses Jahres die ERP (Enterprise Resource Planning)-Software Perdress von Perform eingeführt hatte, erfolgt jetzt die

[1662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 073

Business Industrie

Marketing

Escada: Im Januar startet Escada, Dornach, internationale Werbekampagnen für die Marken Escada und Escada Sport. In Zusammenarbeit mit Starfotograf Steven Meisel und Creative Director von a | r Media, Inc., New York, Alex Gonzalez, ist eine Kampagne entst

[1193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 091

Business Industrie

Eine Frage der Kundenbindung

Escada und GfK erforschen in einem gemeinsamen Projekt Kundenwünsche

Neue Kunden zu gewinnen ist schwer. Unternehmen sind deshalb ständig auf der Suche nach neuen Marketinginstrumenten. Und neue Kunden zu gewinnen ist teuer. Es ist so teuer, dass man neue Kunden eine ganze Weile an sich binden muss, um die Kosten wieder ei

[2419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 068

Business Leute

Wolfgang Ley 65 Jahre

Unser ehemaliger Bundespräsident Roman Herzog hatte sich im April 1999 nach Dornach aufgemacht, um Wolfgang Ley das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ans Revers zu heften. Bei Auslandsbesuchen, sagte Herzog damals, sei es für ihn nicht immer leicht zu begrün

[1999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 074

Business Leute

Krefeld ehrt Wolfgang Ley

Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Escada AG, Dornach bei München, wird mit der "Goldenen Seidenschleife" der Stadt Krefeld geehrt. Am 27. September wird der Preis im Rahmen der Eröffnung der elften "Größten Straßenmodenschau der Welt" in Krefeld übe

[549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 008

News

Escada konzentriert sich auf die Kernmarke

Im nächsten Halbjahr eröffnen neun Franchise-Läden und ein eigener Store

Der Münchner Modekonzern Escada AG in Dornach bei München konzentriert sich auf die Kernmarke Escada mit Collection, Sport, Accessoires und Lizenzen. Für das Geschäftsjahr 2001/02 (31.10.) ist ein leichtes Umsatzminus bei deutlich verbessertem Ergebnis ge

[1913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 083

Business Industrie

Laurèl sieht viel ungenutztes Potenzial

Escada-Tochter will sich eine bessere Positionierung im Handel sichern

Meist sind es die kleinen Schwestern, die an den Nerven der Großen zerren. Bei Laurèl, der knapp unter dem Luxussegment angesiedelten Modemarke im Escada-Konzern aus Dornach bei München, ist es umgekehrt. Alle Kraft fließt in die Kernmarke Escada, der Ver

[3199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 081

Business Leute

Lang leitet Orwell-Marketing

Maximilian Lang ist in die Geschäftsleitung des DOB-Herstellers Orwell, Ubstadt-Weiher, berufen worden. Der 36-Jährige ist verantwortlich für das Marken-Management, den Vertrieb und das Marketing. Lang berichtet an Inhaber und Geschäftsführer Gerd Wünsch.

[593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 007

News

Escada verpasst sich ein Sparprogramm

Konsequenzen aus roten Zahlen

Der Modekonzern Escada AG, Dornach, will nach Verlusten im gerade abgelaufenen Geschäftsjahr 2000/01 (31.10.) durch ein Sparprogramm rund 35 Mill. Euro einsparen. Finanzvorstand Georg Kellinghusen: "Wir überprüfen jeden Kostenfaktor." Der voraussichtliche

[1188 Zeichen] € 5,75

 
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