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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 071

Köpfe

Gherardini ernennt Damiano Biella zum Kreativdirektor

Die italienische Lederwaren-Marke Gherardini hat einen neuen Chefdesigner. Wie das Unternehmen aus Scandicci bekanntgab, wird Damiano Biella (41, Foto) neuer Kreativdirektor. Biella begann seine Laufbahn bei Gucci als Assistent von Tom Ford und war ansch

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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 71

Köpfe

Gherardini ernennt Damiano Biella zum Kreativdirektor

Die italienische Lederwaren-Marke Gherardini hat einen neuen Chefdesigner. Wie das Unternehmen aus Scandicci bekanntgab, wird Damiano Biella (41, Foto) neuer Kreativdirektor. Biella begann seine Laufbahn bei Gucci als Assistent von Tom Ford und war a

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TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 056

Business

Rosskur für die Hufeisen-Marke

Sibylle Schön hat Etienne Aigner einer harten Sanierung unterzogen. Jetzt kann sie auf schwarzen Zahlen aufbauen.

Gut zwei Jahre steht Sibylle Schön nun an der Aigner-Spitze. Zwei harte Jahre. Als hätte die Münchner Traditionsmarke sonst keine Probleme, kam 2009 auch noch die Wirtschaftskrise dazu. Die traf das Unternehmen insbesondere im Export sowie im wichtigen D

[7147 Zeichen] Tooltip
AIGNER: SINKFLUG GESTOPPT? Umsatz und Konzern-Ergebnis der Etienne Aigner AG (2002-2009) in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 020

Business

Wohin steuert Escada?

Eine Woche nach der Insolvenz ist alles möglich bei Escada. Die Macher glauben fest an ihr Konzept. Auch im Markt herrscht Zuversicht. Der Handel will und stützt die Luxusmarke.

Am Morgen danach ist klar: Die teure Liebschaft wird zur gefürchteten Liaison dangereuse. Bruno Sälzer hatte alles versucht. Wochenlang hatte der Vorstandschef hin- und her gerechnet, Banken und Juristen konsultiert, keine Fragen durfte offen bleiben. F

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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 008

News

30 Millionen verzweifelt gesucht

Escada braucht dringend neues Geld, die Herz-Familie will sich aber nur proportional erneut engagieren. Vorstandschef Bruno Sälzer rechnet mit weiterem Umsatzrückgang.

Die Krise beim Münchner Luxusmodekonzern Escada spitzt sich zu. Nach dem zweitgrößten Verlust in der Firmengeschichte mit 70,3 Mill. Euro 2007/08 (31.Oktober) braucht das Unternehmen dringend neues Geld zur Finanzierung des laufenden Geschäfts. Bis Oktob

[3745 Zeichen] Tooltip
DRAMATISCHE TALFAHRT - Umsatz und Gewinn der Escada-Gruppe in den vergangenen Geschäftsjahren in Mill. Euro (Stichtag: 31.10.)
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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 069

köpfe

Escada und Brian Rennie schließen Vergleich

Die Münchner Escada AG und Brian Rennie (Foto), bis September 2006 Design Director bei Escada, haben ihren Rechtsstreit vor dem Landgericht München I mit einem Vergleich beigelegt. Der Konzern darf nicht mehr behaupten oder verbreiten "Das Design der Her

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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 012

News

FOKUS

Escada Escada hat den Bereich Design neu strukturiert. Damiano Biella, seit Oktober 2006 Creative Director, ist ab sofort nur noch beratend tätig. Hintergrund sei die gewünschte stärkere Differenzierung der beiden Marken Escada und Escada Sport. Bettina

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TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 092

Top Fashion Damenmode Herbst 2009 Designer-Kollektionen

Für moderne Diven

Escada. "Ich dachte bei der Kollektionserstellung an eine moderne Diva wie Maria Callas", erklärt Escada-Chefdesigner Damiano Biella, "mit sehr vielen Anleihen aus Ende der 50er und 90er Jahre. Das ist die Escada-typischste Kollektion, seit ich dabei bin

[1018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 022

Business

"Escada wird schneller, kreativer, sinnlicher"

Produkte. Prozesse. Positionierung. Viele neue Leute. CEO Bruno Sälzer will die Luxusmarke Escada zurück auf die Erfolgsspur führen.

TW: Herr Sälzer, bei der Bambi-Verleihung waren auch Sie und Ihre Frau unter den Gästen. Dürfen wir annehmen, dass das Kleid, das sie trug, von Escada ist? Ist sie schon Escada-Fan? Inzwischen ja. Sie hat sich in die Marke eingefühlt und ist von einzeln

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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 080

Fashion

HERBST 2009

Das wird Trend

Es bleibt chic, muss aber trotzdem lässig sein. Das sagen Kreative für Herbst 2009.

"Gegensätze formieren sich zusammen. Sport meets Glamour. Da passt plötzlich die verzierte Seidenprinttunika zur Camouflage-Daunenweste mit Techno-Cargohose, die Paillettenstrickjacke zur Reiterhose, der Louis Trenker-Strickmantel zum Leosatinkleid. Auch

[2219 Zeichen] € 5,75

 
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