Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 024

Business Thema

"Ich war immer Einzelhändler"

"Es gab kein Jahr, in dem meine Läden unter 10 % Reingewinn gemacht haben", sagt Gerhard Weber. Der Vorstandsvorsitzende der Gerry Weber AG über seine Retail-Strategie, den Einfluss von Finanzinvestoren und seine "verrückten" Projekte in Düsseldorf u

TW: Gerry Weber wird immer mehr zum Einzelhändler. Ihre Retail-Sparte wächst rasant. Derzeit sind es 11 %, mittelfristig sollen es 30 % vom Umsatz sein. Warum tun Sie sich dieses kapitalintensive Geschäft an? Gerhard Weber: Ich war immer Einzelhändler un

[19748 Zeichen] Tooltip
DIE HALBE MILLIARDE IM VISIER - Umsatz und Ertrag (EBIT) der Gerry Weber AG 1998/99 - 2006/07 in Mill. Euro
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 026

Marketing und Marken

Modelabels zeigen sich sportlich

Viele gehobene Marken greifen den aktuellen Aktiv-Trend auf und positionieren sich mit dem Launch von Sportstyle-Segmenten neu

In ist, wer fit ist - oder es zumindest nach außen trägt. Getränke-Produzenten erweitern ihre Ranges um Fitness-Drinks, die Tourismus-Industrie reitet auf der Wellness-Welle. Auch die Modewelt bleibt von dieser Tendenz nicht unberührt und sucht nach Wegen

[5877 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 066

Media Fashion & Media

Entscheidermagazine wirken anziehend

Männer in Spitzenpositionen tragen gerne Top-Marken. Ihr Interesse an Mode wächst, weshalb sich besonders die Wirtschaftszeitschriften immer stärker als Werbeträger für Herrenausstatter und Männerkosmetik ins Spiel bringen.

Frank-Michael Müller wird dem Klischee gerecht. Beim Anziehen entscheidet nicht der Entscheider, sondern seine bessere Hälfte. Der "Focus"-Verlagsleiter gibt zu: "Zu besonders modischer Kleidung muss meine Frau mich überreden." Das heißt aber längst nicht

[5387 Zeichen] Tooltip
Publikumszeitschriften gewinnen Marktanteile - Werbeaufwendungen für Herrenbekleidung im Mediasplit
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 097

Business Industrie

Puma ist wieder der große Gewinner

Mode-Aktien-Index baut seinen Vorsprung gegenüber dem DAX weiter aus

Schwere Zeiten für Börsianer. Nicht nur, dass immer neue Meldungen über Bilanzfälschungen aus den USA die Anleger verunsichern, jetzt hat auch noch ein Wall Street-Experte prophezeit, dass wir frühestens in fünf Jahren einen Börsen-Boom erleben werden. Bi

[2756 Zeichen] Tooltip
MAI und Dax

Adidas

Ahlers
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 078

Business Industrie

Börse strafte Hugo Boss ab

Mode-Aktien-Index mit Minus, aber erneut besserem Ergebnis als DAX

Die Probleme mit der Damenlinie Boss Woman waren bereits bekannt und im Kurs "eingepreist", wie das die Börsianer nennen. Doch dass die Hugo Boss AG aufgrund der Inventurdifferenzen in den USA für 2002 erstmals seit vielen Jahren einen Ergebnis-Rückgang a

[2644 Zeichen] Tooltip
MAI und Dax

Adidas

Ahlers
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 096

Business Industrie

Puma springt von Rekord zu Rekord

Mode-Aktien-Index eilte im April dem DAX weiter davon

Es ist schon kurios: Die Modebranche leidet wie selten zuvor unter der Konsumverweigerung der Verbraucher, aber die Mode-Aktien setzen eine Bestmarke nach der anderen und eilen dem allgemeinen Börsengeschehen immer weiter davon. Analysten sehen diese Entw

[2666 Zeichen] Tooltip
MAI und Dax

Adidas

Ahlers
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2002 Seite 062

Business Industrie

MAI mit glänzendem Frühjahrs-Start

Index der deutschen Bekleidungs-AGs legte im März um 10,9 % zu

Der sonnige Start in den Frühling hat auch die Umsätze an der Börse beflügelt: Der DAX, wichtigster allgemeiner Aktienindex Deutschlands, hat im März um 7,1 % auf 5397 Punkte zugelegt. Noch wesentlich besser schnitt allerdings wieder einmal der von der Te

[2591 Zeichen] Tooltip
MAI und Dax

Adidas

Ahlers
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 078

Business Industrie

Upgrading beflügelt Gerry Weber-Aktie

Mode-Aktien-Index ging im Februar um 3,4 % zurück

Der Februar war ein eher ereignisarmer Börsenmonat: Während der DAX um 1,3 % auf 5059 Punkte zurückging, sank der von der TextilWirtschaft erhobene Mode-Aktien-Index (MAI) um 3,4 % auf 6164 Punkte. Damit verbuchte der MAI zwar erstmals seit langer Zeit wi

[2595 Zeichen] Tooltip
MAI und Dax

Adidas

Ahlers
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 126

Business Industrie

MAI vergrößert Vorsprung vor dem DAX

Mode-Aktien-Index schloss den Januar mit einem Pari ab

Der von der TextilWirtschaft erhobene Mode-Aktien-Index (MAI) hat den Januar mit einem Pari (6307 Punkte) abgeschlossen. Das klingt nach einem langweiligen Börsenmonat - doch hinter der Durchschnitts-Null verbergen sich Einzelergebnisse, die von 60 % Wach

[2450 Zeichen] Tooltip
MAI und Dax

Adidas

Ahlers
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 190

Business Industrie

2001: Mode-Aktien überflügeln den DAX

Index der deutschen Bekleidungs-AGs legte im vergangenen Jahr um 6,9 % zu

Mode-Aktien sind eine ausgezeichnete Geldanlage. Das sehen die meisten Analysten wahrscheinlich nicht so. Sollten sie aber. Der von der TextilWirtschaft ermittelte Mode-Aktien-Index (MAI), in dem die derzeit 13 an der Börse notierten deutschen Bekleidungs

[4656 Zeichen] Tooltip
MAI und Dax

Adidas

Ahlers
€ 5,75

 
weiter