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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 049

Business Handel

Die Flächen wachsen weiter

Der Cretail-Kongress in Hamburg machte den Umbruch im Einzelhandel sichtbar

Ein Abbau des Flächenüberhangs im deutschen Einzelhandel ist auch in der Flaute nicht in Sicht. Shopping Center-Betreiber planen weitere Großobjekte. Und führende Modeketten gehen immer aggressiver an die Standortakquise, um ihre Expansion anzutreiben.

[5480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 054

Business Läden

Die neuen DOB-Läden

Ebel, Bochum Ziel des Totalumbaus beim Modehaus Ebel war es, einen lichtdurchfluteten Raum zu schaffen, der den Blick in das Ladeninnere lenkt, gleichzeitig die Diskretion der Kundinnen wahrt und eine rasche und unkomplizierte Orientierung ermöglicht. E

[9676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 060

Business Läden

Die neuen HAKA-Läden

Burger, Zürich Drei Millionen Franken (rund zwei Millionen Euro) hat der Schweizer Filialist PKZ in sein neues hochgenriges HAKA-Konzept "Burger" in Zürich investiert, das nach dem Firmenchef Philipp Olivier Burger benannt wurde. Auf 800 m², verteilt au

[4834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 063

Business Handel

Unternehmen

Wellner, Hameln: Das Modehaus Wellner in Hameln hat die frühere Opitz-Immobilie für 2,3 Mill. Euro ersteigert. Laut Mitinhaber Holger Wellner wolle man im Frühjahr 2003 umziehen und dort auf 3000 m² ein erweitertes Sortiment anbieten. Derzeit führt Wellne

[1424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 006

News

Hettlage baut künftig auf "Stilgruppen"

Umstrukturierung des Einkaufs und engere Vernetzung mit Lieferanten

Nicht mehr nach Waren-sondern nach Stilgruppen richtet sich der Einkauf bei der Hettlage KGaA in München aus. In der DOB beispielsweise orientiert sich die Einkaufs-Systematik an drei Kundentypen: modisch, leger und korrekt. Als Leitmarken wurden Esprit,

[1887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 059

Business Handel

Leiser wird lauter

Bahner-Gruppe wächst mit Leiser und Schuhhof - Kundenkarte im Test

Gesucht werden die schönsten Beine Deutschlands. Am Ende des Castings stehen für ein paar Auserwählte Reise-Preise und vielleicht eine Bein-Model-Karriere. Möglich macht das die Bahner-Gruppe, Berlin/Augsburg, die selbst fest mit beiden Beinen im deutsche

[5004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 064

Business Läden

Die neuen Läden

Das Investitionsklima hat sich im Modehandel merklich abgekühlt. Vor allem der Mittelstand hält sich zurück. Große Neueröffnungen gab es hierzulande nur wenige, von P & C und Sport Scheck in Stuttgart einmal abgesehen. Einzige Ausnahme: der Sporthandel, der durch viele neue Konzepte auf sich aufmerksam machte.

[5544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 066

Business Läden

Die Hot-Spots der Ladenarchitektur

Architekten und Ladenbauer sagen, welche Läden man gesehen haben muss

Willi Beck, Planergruppe Beck/Braunger, Markdorf: "Camper in Berlin, weil hier mit einfachsten Mitteln eine wirkungsvolle Schuhpräsentation aufgebaut wurde. Jeanshaus Kern in Calw, weil die Glasdecke über der Passage besonders neugierig macht. Reichle in

[8099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 068

Business Läden

Die neuen Modehäuser

Liberty, London Das britische Traditionshaus Liberty hat an der Londoner Regent Street nach über einjähriger Renovierung, die 9 Mill. Pfund (14,5 Mill. Euro) gekosten haben soll, wiedereröffnet. Die Londoner Design Consultants 20/20 haben das Interieur

[7500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 072

Business Läden

Die neuen Läden der Filialisten

P & C, Stuttgart Schon allein die Glasfassade von s'Zentrum, wie die Stuttgarter sagen, ist beeindruckend: Der Neubau der DeTe-Immobilien wurde nach Entwürfen des renommierten Architekten Prof. Josef P. Kleihues gestaltet. Glas, heller Stein und Holz se

[4777 Zeichen] € 5,75

 
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