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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 10,11

News Umsätze

Die 15. Woche

Berg- und Talfahrt

Die schwache Vorlage hat es leicht gemacht: Der Modehandel schaffte in der 15.Woche ein Plus von 9%. Erstmals in diesem Jahr schnitten die HAKA-Spezialisten besser ab als der DOB-Fachhandel.

Alle Zeichen standen auf Plus in der 15.Kalenderwoche. Mit minus 11% war die Vorlage extrem schwach, das Wetter könnte zwar ein wenig konstanter sein, war in der vergangenen Woche aber doch schon mehrheitlich frühlingshaft, und Ostern liegt noch vor

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UMSATZENTWICKLUNG - 15. Woche UMSATZENTWICKLUNG - 15. Woche Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr PLUS/MINUS SKALA Verteilung der Einzelergebnisse in der 15. Woche Angaben in Prozent GESCHÄFTSTYPEN Umsatzveränderung 15. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent ORTSGRÖSSEN Umsatzveränderung 15. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent REGIONEN Umsatzveränderung 15. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent FOOTFALL-INDEX Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 15

News Umsätze

Der Stilgruppen-Vergleich

Cash mit Casual

Der Stilgruppen-Vergleich für das 1.Quartal: Ein gutes Ergebnis für DOB und HAKA sowohl bei Umsatz als auch Ertrag

Das 1.Quartal 2011 war für den Modehandel extrem erfolgreich.“ Dieses Fazit zieht Frank Ganzasch, Partner bei der Bielefelder Unternehmensberatung Hachmeister+Partner. Dank einer überdurchschnittlichen Umsatz- und Kalkulationsentwicklung sei damit „e

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DOB: MODERN WOMAN WÄCHST WEITER ZWEISTELLIG Umsatzentwicklung von Januar bis März 2011. Angaben in Prozent HAKA: MODERN MAN IST DER WACHSTUMS-MOTOR Umsatzentwicklung von Januar bis März 2011. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 12

News Umsätze

Mode-Online-Shops: Teurer Versand, guter Service

Mehr als 38 Millionen Deutsche zwischen 14 und 69 Jahren haben laut Enigma GfK im vergangenen Jahr im Internet eingekauft. Nach Büchern (18,9 Millionen Käufer) liegt Bekleidung mit 17,2 Millionen Online-Käufern auf Platz 2. Welcher Fashion-Online-Sho

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S. OLIVER ÜBERZEUGT IM NETZ Servicestudie Online-Shops Fashion 2011
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 083

Wilhelm Lorch Stiftung

Wirtschaft/Marketing

Web ohne Grenzen

Kathrin Ruland untersuchte Webseiten der Textil- und Bekleidungsindustrie

Das Geschäft mit der Mode ist einfach ihr Ding. Nach einem Semester BWL "zur Orientierung" und einer Ausbildung zur Industriekauffrau bei Joseph Janard, war für Kathrin Ruland das Studium der Bekleidungstechnik mit dem Schwerpunkt Bekleidungsmanagement a

[2226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 077

Business Ladenbau

Neue Läden

Der kleine Couture-Salon OC, Köln. Er wirkt wie ein kleiner Couture-Salon, der neue OC-Store an der feinen und trendigen Pfeilstraße in Köln. Benoit Duverger führt auf einer Verkaufsfläche von 110m² ein Multilabel-Sortiment mit Marken wie Rochas, Lanvin

[9376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

Business Ladenbau

Neue Läden

Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

[15123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 038

Business Handel

"Die Füße fest auf dem Boden, die Nase im Wind"

Merkur in Basel feiert sein 100-jähriges Bestehen mit einer neu gestalteten Designer-Abteilung

Zwei Geschenke hat Francis Ullmann, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Merkur AG in Basel, sich und seinen 106 Mitarbeitern zum 100-jährigen Bestehen des Unternehmens gemacht: den Umzug des Max Mara-Stores in die Toplage Freie Straße sowie den Umbau un

[2513 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

Business Thema

Jobs mit Zukunft

Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

[33314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 094

Business Ladenbau

Zwischen Preiskampf und Guerillakrieg

Das Investitionsklima im Ladenbau ist kühl, und das schon seit Jahren. Jetzt soll der Aufschwung kommen, sagen die Architekten und Ladenbauer. Kräftige Preiserhöhungen aufgrund der Stahlpreisexplosion könnten ihnen einen Strich durch die Rechnung mac

Gerade mal 2000Euro soll die Einrichtung des ersten deutschen Comme des Garçons-Stores in Berlin gekostet haben. Der ist zwar nur 100m² groß, aber so erbittert ist der Preiskampf unter den Ladenbauern dann doch nicht, dass sie eine Einrichtung für 20Euro

[9210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 034

Business Handel

Die Perlentaucher von Ludwigshafen

Local Business: Silke und Georg Amling sind Jung-Unternehmer und Standort-Macher. Ihr Fashion House Lu. soll dazu beitragen, dass die Ludwigshafener wieder in Ludwigshafen kaufen.

Gut 2300m² Verkaufsfläche für Mode, neu eröffnet, in Ludwigshafen. An einem Standort, der weder durch Dynamik noch durch Schönheit besticht. Wer macht so etwas? Spinner oder Träumer? Wer mit Silke (35) und Georg Amling (40) spricht, wird schnell feststell

[8577 Zeichen] € 5,75

 
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