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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 60

Köpfe

Der Brand-Chef

Die Röther-Gruppe hat die Marken der Ahlers AG übernommen. Raphael Heinold soll die dafür gegründete R. Brand Group führen. Kann er das?

Raphael Heinold verlässt Esprit, wieder mal. Dreimal war der DOB-Produkt-Experte in seiner lebhaften Karriere schon bei der Marke aus Ratingen/Hongkong – jetzt geht er und wird erstmals CEO. Bei einem Unternehmen, das es erst seit ein paar Wochen gib

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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Sanierung

Insolvent – na und?

Galeria, P&C, Ahlers, Gerry Weber, Görtz, Reno: Sind Insolvenzen jetzt richtig en vogue in der Mode- und Schuhbranche? Während sich die einen dem Verdacht aussetzen, sich auf Kosten anderer sanieren zu wollen, gehen die anderen zu spät zum Amtsgericht. Die große TW-Analyse.

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Wieder mehr Unternehmensinsolvenzen in Deutschland Schäden und Arbeitsplatzverluste* durch Unternehmensinsolvenzen in Deutschland Unternehmensinsolvenzen in Deutschland nach Beschäftigtenzahl Insolvenzen sind in Mode - Diese Fashion-Unternehmen haben 2023 Insolvenz angemeldet (Auswahl)
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Retail-Strategien

Gut aufgestellt für den Herbst?

Die Herbst-Saison muss die Wende bringen. Das Frühjahr war für die meisten Akteure der Branche bescheiden. Doch noch sieht es schlecht aus: Das Geschäft mit der neuen Ware ist wegen der Hitzewelle in den vergangenen Wochen noch nicht in Gang gekommen – und wird, wenn die Prognosen stimmen, auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Um so dringender ist es, die Strategien noch klarer zu formulieren und sie spätestens jetzt auf den Weg zu bringen. Und sich vielleicht sogar auf unbekanntes Terrain zu wagen – Stichwort E-Commerce. Die TW hat Hersteller und Händler gefragt, wie sie sich für den Herbst aufstellen. Hauptthema bei allen: Relevant für die Kunden sein – on- wie offline. Sei es durch die Sortimentsgestaltung, Schlagwort Kuratieren. Sei es durch das Setzen von eigenen Trends, um ein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen. Entscheidend auch, die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt. Ob mit mehr Kapseln innerhalb der Kollektionen oder mit noch genaueren Absprachen über den Lieferrhythmus. Relevant sein, bedeutet aber auch, die Kunden auf allen Kanälen noch individueller anzusprechen. Als Anbieter einfach unverwechselbar zu sein.

[11826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2018 Seite 6

Diese Woche

S.Oliver-Kunden beklagen Lieferverzug

SAP-Probleme, Restrukturierung und schlechte Zahlen – bei dem Modekonzern läuft zurzeit einiges schief

[3378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 14,15,16,17

Business

Wohin, Esprit ?

CEO Jose Martínez geht nach fünf Jahren von Bord. Sein Nachfolger, Anders Kristiansen, steht vor großen Herausforderungen: Er muss Esprit als Marke wieder begehrlich machen, die Umsätze steigern und dauerhaft Gewinn erzielen.

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UMSÄTZE AUF TALFAHRT - Kennzahlen in Mrd. HKD
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2016 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Schnelle Genesung!

Esprit und S. Oliver arbeiten ihre Fehler der Vergangenheit auf. Mit ersten Erfolgen. Doch die Zeit drängt. Hagen Seidel

[1921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2016 Seite 20,21,22,23

Business

„Wir wollen zurück in die Champions League“

Während viele in der Branche noch zweifeln, ist CEO Jose Martinez optimistisch, dass die Sanierung der Modemarke Esprit gelingt. „80 % der geplanten Veränderungen sind schon implementiert“, sagt der Manager und Fußball-Fan. Eine Zwischenbilanz zum Projekt „Wiederaufstieg“.

[12673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 7

Diese Woche

Esprit schreibt weiter rot

Konzern kann aber im ersten Halbjahr im eigenen Retail deutlich zulegen – Geschäft in Asien bleibt ein Problem

[3202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Durch den Tunnel

Verschlankung im Mainstream-Markt: Esprit steckt mitten drin, Tom Tailor will jetzt loslegen. Hagen Seidel

[1939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2015 Seite 8

Diese Woche

Esprit beteiligt Partner mit 5% an Online-Umsätzen

Esprit lässt sich den Ausbau seines Omnichannel-Geschäftes einiges kosten: Ab dem 1. Juli beteiligt das Ratinger Unternehmen seine Franchise-Partner an dem Umsatz, den Kunden im Online-Store machen. Voraussetzung: Der Kunde muss zuvor über den Franch

[2136 Zeichen] € 5,75

 
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