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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 087

Fashion Masche

TW-Studie Maschenmärkte

Rauf auf die Fläche?

Attraktive Flächen - Shops oder Tische - beleben die Abteilung. Gleichzeitig ist für die meisten Händler die Stammabteilung unverzichtbar. Denn die Konsumenten wollen sie auch.

Ich bin der festen Überzeugung, dass beides seine Berechtigung hat, Fläche und Stammabteilung", sagt Julian Kaufmann, Einkäufer Strick- und Wirkwaren beim Nürnberger Bekleidungshaus Wöhrl. "Shops sind nur interessant, wenn sie im Umfeld eines vernünftige

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REAKTION AUF DIE VERTIKALEN - Darauf setzt der Handel im Wettbewerb gegen die Konkurenz vertikaler Anbieter

VERTIKALE PARTNERSCHAFTEN - Anteil Großformen mit vertikalen Partnerschaften
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 062

Fashion

Das wird diskutiert

Wieviel Farbe verträgt der Markt? Wie stark wird das Sakko? Wie spitz müssen die Kollektionen sein? Schlüsselfragen der HAKA-Industrie am Beginn einer neuen Orderrunde.

Das konnte er nicht verstehen, der Kollege aus der grafischen Abteilung der TW. Anfang Mai war er losgezogen und hatte im Frankfurter Handel einen hellen Anzug gesucht. HAKA-Spezialisten sind in der Main-Metropole gut vertreten. Wormland, Pohland, Eckerl

[5850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 140

Fashion Männermode

Trend Männermode Herbst 2005

Der perfekte Prinz

Donegal. Argyle. Und Prince de Galles. Ein Trip zurück ins Königreich. Good old england liefert die Bilder, an denen sich die Männermode für Herbst 2005 inspiriert.

So oder ähnlich muss es sich zugetragen haben. Der Zeuge ist glaubhaft. Ein kleiner Laden in der Hauptstadt: "Herr von Eden", Alte Schönhauser Strasse, Berlin-Mitte. Inhaber Bent Jensen, ein Freak, Mitte 20, der die Archive plündert und darin nach dem "pe

[8307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 148

Fashion Männermode

Saisonbilanz Männermode Herbst 2004 / Ausblick Herbst 2005

Lust auf mehr

Aufatmen in der Männermode. Die Herbstsaison hat Mut gemacht. Mode hat gut funktioniert. Auch klassische Themen sind zurück. Und mit ihnen klassiche Kunden. Sie kaufen wertiger. Am Ende steht ein Pari. Die Tendenz weist klar nach oben.

Im Osten, aber nicht nur da, gingen sie wieder auf die Straße. Wir sind das Volk. Wir sind gegen die Reformen. Gegen Hartz IV, gegen jede Öffnung im Tarifkartell, gegen jede Diskussion um neue Arbeitszeiten. So kam es rüber. Jeden Abend pünktlich zur Tage

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Das 2. Halbjahr in der HAKA Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2004 gegenüber 2. Halbjahr 2003 Angaben in Prozent

Das Sakko kommt Wird das Sakko über den modischen Markt hinaus kommerziell relevant?

Denim wird stark Wie stark schätzen Sie Jeans für den kommenden Herbst ein?
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 054

Fashion

Auftakt HAKA Sommer 2005

In Ratingen geht es lässig zu. Edo van Elderen trägt Polo, Denim und Pelota-Sneaker. Hier, in der frisch bezogenen Europa-Zentrale von Esprit am Stadtrand Düsseldorfs, hat er seinen Schreibtisch. Van Elderen ist Global Business Manager und in dieser Funkt

[9307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 048

Fashion

Farbrausch

Die Männer: alles Orange

Die Männer treiben's bunt. Farbe läuft. Vor allem im Artikel-Bereich, bei Hemden, Shirts und Strick. Lieblingsfarbe ist Orange.

Eine "explosionsartige Nachfrage nach Farbe in Uni" bekam Hubert Andritzky, Hatico men's shirts, Tirschenreuth, vor etwa zehn Tagen, als es plötzlich so mild wurde. Orange lag dabei eindeutig an der Spitze, gefolgt von Pink, pastelligem Grün und Rosé. Die

[2912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 131

Fashion Sportswear/Mäntel

Trend Herbst/Winter 2004/05

Wolle - Pro und Contra

Die internationalen Designer haben vor einem Jahr erste, wichtige Signale gesetzt. Jetzt greifen auch junge, modisch ausgerichtete Hersteller das Thema auf, das lange als altväterlich und indiskutabel galt: Die Wolle. Esprit, Mexx setzen wieder auf Wolle.

[1302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 135

Fashion Sportswear/Mäntel

System-Labels

Casual cool

Wolle, Style und Konfektion. Die System-Labels bleiben ihrer Casual-Hand- schrift treu und setzen gleichzeitig auf eine neue cleane Smart Fashion. In die Flächen der Systemanbieter ist Bewegung geraten. Es wird viel gesprochen von neuer Wertigkeit, dami

[1391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 136

Fashion Sportswear/Mäntel

"Die Stunde der Anzüge kommt"

Edo van Elderen, Global Manager Men bei Esprit, über die Zukunft von Casualwear Wie wird der nächste Winter, Herr van Elderen, Casual oder Formal? Edo van Elderen: Wir glauben fest daran, dass alles stylish, qualitativ wertiger wird. Die Stunde der An

[1519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 058

Fashion Outfitter

Trend Frühjahr 2004

Fashion für Flächen

Mit Flächen, Stores und Schnelligkeit, dazu die richtigen modischen Trends, haben Komplett-Programme Erfolg Saisonal gegliederte Liefertermine bis hin zu monatlichen Programmen, dazu noch Flash-Programme oder Hot Shots, die die Flächen beleben, sind das

[2199 Zeichen] € 5,75

 
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