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TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 255

Business Industrie

Das neue Münchner DOB-Quartett

Daniel Lichtensteins Strategie für die Marken Ara, Fink, Mario Rosella und Bremer

Im Sommer 2000 stellte Daniel Lichtenstein, geschäftsführender Gesellschafter der Mode-Gruppe Berg, nach dem Kauf der Modemarken Ara und Fink in München sein neues Marken-Quartett für die reiferen Frauen vor, mit den Kombi-Linien Ara und Bremer, der Kleid

[3876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 068

Business Die Größten

Mit System gewinnen

Unternehmen, die ihren Marken ein klares Profil gegeben haben, sind Gewinner, das beweist die Umsatz-Rangliste 1999 für die europäischen Bekleidungslieferanten der TextilWirtschaft. Die Erfolgsfirmen arbeiten nach System: Sie schicken ihre Labels auf immer mehr Produktfelder. Sie besetzen für sie Flächen im Handel. Sie fahren ein klares Marketingkonzept. Mit dieser Strategie wachsen vor allem Anbieter von Luxus- und Nobelmarken weltweit und Systemlieferanten mit jungem Image in Europa.

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Die größten Bekleidungslieferanten Europas 1999
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 102

Business Industrie

Esprit erwartet 600 Mill. Euro Umsatz

Ziel sind 60 Mega Flagships und Flagship Stores in Nord- und Mitteleuropa

Die Esprit Europa AG, Düsseldorf, meldet weiteres Wachstum. Das Modeunternehmen hat im vierten Quartal des Geschäftsjahres 1999/2000 (30. 6.) mit knapp 120 Mill. Euro (rund 235 Mill. DM) 50 % mehr Umsatz erreicht als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. D

[1524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 076

Business Industrie

Börsengang

Esprit: Zeichnungsfrist beginnt

Der geplante Börsengang der Esprit Europa AG soll "am oder vor dem 30. Juni" an der Frankfurter Wertpapierbörse stattfinden, die Zeichnungsfrist am 19. Juni beginnen. Die Esprit Europa AG, Düsseldorf, gibt diese Termine bekannt, nachdem die Hauptversammlu

[914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 099

Business Industrie

In Kürze

Radici kauft Fibrox: Der Chemiefaser-Hersteller Radici Group, Bergamo, hat die Mehrheit am rumänischen Nylonfaser-Produzenten Fibrox erworben. Im Werk im Nordwesten Rumäniens, in Savinesti, sind 4000 Mitarbeiter beschäftigt, der Umsatz beträgt 100 Mrd. Li

[1047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 052

Business Industrie

In Kürze

Kripo bittet um Mithilfe: Die Kriminalpolizei Heidelberg bittet um Mithilfe bei der Aufklärung einer Bankraubserie in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Sie sucht Hinweise auf Hersteller, Vertreiber und Verkäufer eines Tuches, mit dem sich der Täter b

[1959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 070

Business Die Größten

Viel Bewegung auf den Rängen

Das Jahr 1998 hat die bisherige Rangordnung der europäischen Bekleidungslieferanten ziemlich durcheinander gebracht. In der Umsatzrangliste 1998 der größten europäischen Bekleidungsunternehmen, erstellt von der TextilWirtschaft, haben auf den Spitzenplätz

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 056

Business Industrie

Umsatzrekord mit Luxus und Sport

Die großen Gewinner in der europäischen Bekleidungsindustrie waren 1997 wie auch im Vorjahr weltweit agierende Luxuskonzerne und Stilistenhäuser sowie Sportkonzerne, deren Textilsparten weiter mächtig wachsen. Außerdem gibt es einige interessante Aufsteig

[16526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 082

Business Industrie

Auch die Kindermode entdeckt den Shop

Zahl der Shop-in-Shops wächst beständig

Der Shop-in-Shop-Virus breitet sich jetzt auch in der Kindermode aus. Bisher war der Kreis der "shop-aktiven" KOB-Anbieter klein, es waren die jungen Labels Esprit, S. Oliver und Mexx, die ihr Shop-Konzept auf Kinderkleidung ausdehnten, sowie der Kindermo

[5768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 246

Industrie

Vom Verkäufer- zum Käufermarkt: Der lange Weg zum Marketing

Gewinner haben ein klares Profil

Als die Deutschen in den beiden Jahrzehnten nach dem Krieg leere Kleiderschränke hatten, regierte der Verkäufermarkt, und der brauchte wenig Verkaufsförderung. Danach kam Marktsättigung und Umsätze konnten nur noch gesteigert werden über eine Entwertung d

[11564 Zeichen] € 5,75

 
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