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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 174

Fashion Progressive / Sommer 2007

"Vor zehn Jahren gab es noch keinen Pete Doherty"

Der Männermode-Markt verändert sich. Die Kunden haben Lust auf mehr Mode. Jetzt wird es angezogener. Die kommerziellen Anbieter versprechen sich viel von diesem Trend.

S.Oliver. "Selection" startet mit einem sehr konfektionslastigen Thema in das kommende Frühjahr: "Movie Awards". Etwas relaxter geht es bei den Themen für die nächsten Liefertermine zu: "Paris-Dakar" und für den Hochsommer "Summer Nautics". Für alle Them

[5335 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 062

Business Jobs & Karriere

NACHWUCHSFÖRDERUNG

"Es wird Zeit, das Ganze strategisch anzugehen"

Immer mehr Unternehmen der Mode-Branche setzen auf systematische Nachwuchsförderung. Gleichzeitig entspannt sich die Einstellungssituation in den Unternehmen. Gute Aussichten also für Nachwuchs-Führungskräfte. Und solche, die es werden wollen.

P&C macht es schon lange. Adidas auch. Hugo Boss sowieso. Seit Jahren entwickeln diese Unternehmen systematisch ihre Mitarbeiter. Bieten Trainee-Programme für Einsteiger und Förderprogramme für die High Potentials. Qualifizieren Mitarbeiter aus den eigen

[20185 Zeichen] Tooltip
MEHR FÜR DIE AUSBILDUNG - Wie entwickeln sich 2006 Ihre Aufwendungen für die Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter?

PERSONALABBAU GESTOPPT - Gehen Sie davon aus, dass die Zahl ihrer Mitarbeiter 2006 ...
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 091

Service

TW Young Professionals Day: Karriere in Mode

Am 19. Mai findet zum vierten Mal der YPD in Frankfurt statt

Wer von einer Karriere im Modebusiness träumt, kommt am TW Young Professionals Day nicht vorbei. Zum vierten Mal veranstaltet die TextilWirtschaft das wichtigste Nachwuchsforum der Branche. Modebegeisterte Studenten, Absolventen und Nachwuchs-Führungskrä

[2241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 072

Service

TW Young Professionals Day: Karriere in Mode

Zum vierten Mal findet am 19. Mai der YPD in Frankfurt statt

Wer von einer Karriere im Modebusiness träumt, kommt am TW Young Professionals Day nicht vorbei. Zum vierten Mal veranstaltet die TextilWirtschaft den YPD, der sich zum wichtigsten Nachwuchsforum der Branche etabliert hat. Modebegeisterte Studenten, Abso

[2271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 026

Business Handel

"Das hier ist unsere Welt"

Local Business: Das neunte Haus der Familie Warth hat in Laupheim eröffnet. Mit einem Konzept, das im benachbarten Biberach seit mehr als 140 Jahren funktioniert.

"Sie werden begeistert sein." Volker Warth macht aus seiner eigenen Begeisterung keinen Hehl. Das Haus in Laupheim hat es ihm sichtlich angetan. "Eine tolle Bausubstanz. Und lauter kleine Details, die wir wieder freigelegt haben." Die Umkleiden: "Hier wa

[5604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 031

Business Handel

Haus der Mode in Schonach expandiert

Das Haus der Mode in Schonach hat umgebaut. "Eigentlich wollten wir hier am Ort nicht mehr investieren", sagt Herbert Kaltenbach. Doch im Sommer habe sich der letzte Mitbewerber verabschiedet. Das nahm die Familie zum Anlass, das 300m² große Haus der Mod

[602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 064

Service

TW Young Professionals Day: Karriere in Mode

Zum vierten Mal findet am 19. Mai der YPD in Frankfurt statt

Wer von einer Karriere im Modebusiness träumt, kommt am TW Young Professionals Day nicht vorbei. Zum vierten Mal veranstaltet die TextilWirtschaft den YPD, der sich zum wichtigsten Nachwuchsforum der Branche etabliert hat. Modebegeisterte Studenten, Abso

[2271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 012

News

TW Young Professionals Day mit Wolfgang Joop

Das Nachwuchsforum der TextilWirtschaft findet am 19. Mai zum vierten Mal statt

Wolfgang Joop ist Stargast beim nächsten TW Young Professionals Day. TW-Chefredakteur Peter Paul Polte wird den bekannten Modedesigner zu seiner einzigartigen Karriere und seinem Werk befragen. Der TW Young Professionals Day findet am 19. Mai in Frankfur

[1706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 072

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Diese Häuser brauchen keine Einkäufer mehr"

Die Karstadt Kompakt-Filialen konkurrieren mit Fachmärkten und Discountern. Können sie bestehen?

Alles unter einem Dach, alles aus einer Hand. Das kann bei kleinen Warenhäusern nicht funktionieren." Davon ist Andreas Maquet von der Düsseldorfer Unternehmensberatung Rölfs Partner überzeugt. "Das Konzept der großen Warenhäuser lässt sich nicht in toto

[3462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 003

Zur Lage

Was läuft, Herr Keilbach?

"Alles, was mit Winter zu tun hat"

Bei dieser Kälte läuft alles, was mit Winter zu tun hat: von Pullis über Mützen und Handschuhen bis zur Polyesterdecke in Nerzoptik. Damenjacken wurden uns förmlich aus der Hand gerissen, darauf gab es in allen Filialen 20% Rabatt. Im Nachhinein wäre die

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Umsatzentwicklung 47. Woche
€ 5,75

 
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