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    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 017

    News Umsätze Point of Sale

    Denim-Hosen

    Meist durch Turn-Ups abgekürzt

    Langsam atmet die Jeansbranche wieder erleichtert auf. Fragt man im jungen Handel derzeit nach Abverkaufs-Rennern, kommt allerorten rasch die Antwort: Denim. Das Denimangebot im Handel ist so groß wie lange nicht mehr und die Kunden reagieren prompt. Leic

    [870 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 011

    News Point of Sale

    Jeans

    Abgekürzt und umgekrempelt

    Spätestens als die Temperaturen über 20 Grad kletterten, entwickelten sich dreiviertellange Jeans zum Renner. "Entscheidend für den Erfolg ist, dass die Jeans schmal geschnitten und kurz sind", sagt Cosimo Manni, Esprit-Filialleiter in Frankfurt. "Alle Ho

    [696 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen News WN04 vom 03.04.2000 Seite 001

    Es herrscht Ruhe in den Städten

    Widersprüchliches im Handel über Verlauf des Frühjahrsgeschäftes

    Die Stimmung im Handel schwankt. Einerseits wird über zu viel Ruhe zum Quartalsausklang geklagt, andererseits herrscht Optimismus, ja Zufriedenheit. "Es sind einfach weniger Leute als früher unterwegs in der Stadt", benennt Barbara Köhler von Heinsius&San

    [1835 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 045

    Fashion

    Im Gespräch: Heiner Sefranek

    "Passform ist nicht kopierbar"

    "Echte Marken müssen Lifestyle bieten", erklärte Mustang-Chef Heiner Sefranek im internationalen Mode-Gespräch der Inter-Jeans. Das heißt für Sefranek, dass beispielsweise Accessoires und Schuhe das Bekleidungsangebot einer Marke heute abrunden sollten. A

    [1537 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP01 vom 01.02.2000 Seite 092

    Industrie

    Modemarken machen Tempo

    Sporthandel soll in kürzeren Rhythmen beliefert werden

    "Unsere Stärken sind Monatsprogramme, Logistik und Flächen", betont Edgar Schuster von der S.Oliver-Geschäftsleitung. Seit Mitte der 80er Jahre treiben Young Fashion-Anbieter das Geschäft mit schnell drehenden Monatskollektionen, Flashprogrammen und NOS-S

    [9366 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 034

    Fashion

    Jugend 2000

    Vom Girlie bis zum Computerfreak

    Die Jugend wird oft als eine geschlossene Zielgruppe im Alter von 14 bis 29 Jahren zusammengefasst. Aber zwischen dem Shopping-süchtigen Girlie und dem Computerfreak liegen Welten. Das Heidelberger Marktforschungsunternehmen A&B hat zehn Lebensstile von Jugendlichen definiert.

    [6841 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 055

    Business Handel

    Hamburgs neue Lust am Leben

    Das Kaufhof-Projekt Lust for Life wird multipliziert

    Mittwoch ging auf Hamburgs Mönckebergstraße der zweite Lust for Life-Store an den Start. Dreizehn Monate sind seit der Eröffnung des Kaufhof-Prototypen für das Warenhaus der Zukunft in Aachen vergangen. Welche Erfahrungen hat man in dieser Zeit mit dem ne

    [5120 Zeichen] Tooltip
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    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 026

    Kommentar

    Das schnelle Spiel um Preis und Marke

    Wie lange können die Jeansmarken ihre Hochpreispolitik noch aufrechterhalten?

    Rolf vergleicht gerne Preise. Beim Kauf seines Handys hat er Prospekte geblättert und so 59 DM gespart. Seine monatlichen Telefonkosten sind dank cleverer Wahl um 40 % gesunken. Jetzt will der 30jährige Bankkaufmann eine Jeans kaufen. Seinen Slalom auf Fr

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 102

    Fashion New Menswear

    Trend New Menswear Sommer 2000

    Single sucht Outfit

    "Single, unabhängig, Nichtraucher, mobil, mental jung, modisch informiert, sucht anspruchsvolle Kleidung für Beruf und Freizeit." So oder so ähnlich könnte die Suchanzeige eines typischen New Menswear-Kunden aussehen. Da ist ein Mann, der Spaß am Einkaufe

    [5131 Zeichen] Tooltip
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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 102

    Fashion New Menswear

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    "Single, unabhängig, Nichtraucher, mobil, mental jung, modisch informiert, sucht anspruchsvolle Kleidung für Beruf und Freizeit." So oder so ähnlich könnte die Suchanzeige eines typischen New Menswear-Kunden aussehen. Da ist ein Mann, der Spaß am Einkaufe

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