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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 023

Handel

Gruber

Eröffnungs-Festival in Erding - Premiere für ZAB

jm Erding - Mit einem mehrwöchigen Eröffnungsfestival hat das Gewandhaus Gruber in Erding seine neugestaltete Young-Fashion-Abteilung im Erdgeschoß eingeweiht. Die von 250 auf über 800 m2 erweiterte Fläche besteht weitgehend aus Shop-in-shops bzw. "Soft-S

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 048

Handel

Österreich: Glanzvolle Gerngross-Eröffnung

"Der G-Punkt von Wien"

jm Wien - Vergangenen Donnerstag eröffnete Gerngross das größte Kaufhaus Österreichs - ein Ereignis für die Wiener. Mit einem Jubelschrei strömten die Massen herein. Über tausend Neugierige hatten bereits vor der Tür gewartet, als Gerngross pünktlich um

[6492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 028

Handel

Vertriebsallianzen: B.I.D.T.-Kongreß diskutierte Erfolgsstrategien für die Modebranche von morgen

Auf der Suche nach mehr Effizienz

jm Köln - Die Modebranche steckt mitten in einem tiefgreifenden Strukturwandel. Die Suche nach mehr Effizienz führt zwangsläufig in die Vertikalisierung. Ein Kongreß des B.I.D.T. vergangene Woche in Köln zeigte die Bandbreite möglicher Strategien auf. W

[20344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 006

Diese Woche

Dyckhoff: Neues Kapital

jm Köln - Dyckhoff beschafft sich frisches Kapital von der Londoner Börse. Harold P. Tillman, der seit knapp einem Jahr das Sagen bei dem Kölner Bekleidungsfilialisten hat, hat das Unternehmen in die börsennotierte Helene Plc. eingebracht. Im Gegenzug erh

[2385 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 026

Handel

50 Jahre Textileinzelhandel: Unternehmen, die die Branche bewegten

Von Haien und kleinen Fischen

50 Jahre Textileinzelhandel, das ist die Geschichte von Tausenden von Unternehmen - von großen und noch mehr kleinen. Und es ist die Geschichte der Menschen, die diese Unternehmen prägten. Dabei ragen einige aus der großen Masse der Tüchtigen und Erfolgre

[19872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 032

Handel

TW Interview

Nachfolger (5): TW-Interview mit Sven Haltermann, Behrens & Haltermann, Itzehoe

"Wir sind hier der Platzhirsch"

jm Itzehoe - Wer sich mit 25 Jahren dazu entscheidet, ein Familienunternehmen zu übernehmen, muß wissen, was er tut. Schließlich hat er noch vierzig Berufsjahre vor sich, und die werden, so wie es ausschaut, mit Sicherheit nicht leicht. Was bewegt die Jun

[7679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 032

Handel

Nachfolger (2): TW-Interview mit Barbara und Thomas Endepols, Endepols, Mühlhausen

"Das Billigste ist nicht immer das Beste "

jm Mühlhausen - Wer sich mit 25 Jahren dazu entscheidet, ein Familienunternehmen zu übernehmen, muß wissen, was er tut. Schließlich hat er noch vierzig Berufsjahre vor sich, und die werden, so wie es ausschaut, mit Sicherheit nicht leicht. Was bewegt die

[11456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 019

Handel

Dyckhoff: Zum Saisonauftakt mit neuem Konzept

"Verrückte Preise"

jm/bd Köln - Bei Dyckhoff sind die Umrisse eines neuen Konzepts erkennbar: Ein deutlich gelichtetes Sortiment zu noch günstigeren Preisen. Die Krise des vergangenen Herbstes mit der Aufgabe von insgesamt acht Häusern fand ihren Höhepunkt in der Übernahm

[3379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 002

Diese Woche

Karstadt beteiligt sich an Ipuri

jm Hamburg - Die Karstadt AG, Essen, beteiligt sich zum 1.Januar 1996 mit 25 % an der Ipuri GmbH, Hamburg. Mit dem kapitalstarken Partner im Rücken will Ipuri-Gründer Edgar Rosenberger das Ipuri-Filialnetz zügig ausbauen. Für das kommende Jahr seien "fünf

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

Handel

Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

[19766 Zeichen] € 5,75

 
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