Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 94 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 26,27,28

Business

„Hungrig aufs Geschäftemachen“

China gilt als der Modemarkt der Zukunft. Der Einstieg ins Reich der Mitte ist allerdings eine ziemliche Herausforderung. Ein Besuch auf Asiens größter Modemesse, der CHIC in Peking.

Den ersten Messetag hat Florian Leithäuser hinter sich. Es war anstrengend – nach einem Tennisunfall hat er den Fuß in Gips. Viele gute Gespräche haben ihn für die Qual entschädigt: „Die Chinesen sind hungrig aufs Geschäftemachen“, so der Inhaber der

[11529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 034

52. TW-Forum

Über die Kunst der schönen Hintern

Jeans zu verkaufen ist eine Wissenschaft. Je besser die Figuren, um so kritischer die Kunden. Dietmar Senft und Stefan Crämer führen mit Crämer & Co eines der besten Jeans-Geschäfte in Deutschland.

Jeans verkaufen können alle. Es gibt sie ja auch überall, bei Kik und Takko, bei Aldi und Lidl, bei Levi's und Esprit. Sie liegen neben Waschpulver und Zahncreme. Und oft kosten sie ja nicht einmal mehr. Die Kunst besteht darin, aus einem Allerweltsartik

[7281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 066

Fashion

Die Macht der schönen Bilder

Auf welche Trend-Themen setzt das größte Versandhandels-Unternehmen der Welt? Maximilian Lang, Einkaufs-Direktor Textil bei Otto in Hamburg, über lässige Einzelteiligkeit, die Renaissance des Rocks und wo er sich neue Anregungen herholt.

Stehen ein Mann und eine Frau beim Anziehen vor dem Schlafzimmer-Spiegel. Sie wählt ein Kleid aus, er verzieht das Gesicht. Sie ist gekränkt, bewirft ihn mit dem Outfit - da schleudert er ein Kissen zurück. Noch eins. Und noch eins. Bis sie kurzerhand na

[6618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 020

News

Next startet in Deutschland

Britischer Milliarden-Konzern eröffnet im Herbst seinen ersten Store in Dresden und macht Esprit und S.Oliver Konkurrenz

Der britische Modefilialist Next wird im Herbst seinen ersten deutschen Store eröffnen. Das Geschäft wird sich in dem Dresdner Shopping-Center Centrum-Galerie befinden, das am 17. September neu eröffnet wird. Das bestätigt eine Next-Sprecherin. Die Filia

[3019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 022

Business

Jagd auf Jugend

Den großen Jeansmarken droht die junge Zielgruppe zu entgleiten. Nach der Konzentration auf Premium und Trading-up versuchen sie, die Teenies mit spitzen Marketing- Aktionen und neuen Preislagen wieder einzufangen.

Jos van Tilburg trägt G-Star-Jeans. Was an sich nicht verwunderlich ist. War er es doch, der die Denim-Marke Ende der 80er Jahre in Holland gründete. Dem 48-Jährigen wird aber nicht entgangen sein, dass er auf immer mehr Altersgenossen in Raw Denim triff

[9915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 032

Business

Die Familie im Zentrum

Auf der Grünen Wiese bei Bamberg führt Familie Ertl ihr eigenes Einkaufszentrum. Bis 2011 soll es auf 42000m² Gesamtfläche erweitert werden.

Es war eine Entscheidung, die aus der Not entstand. Anfang der 80er Jahre wollte Karl-Heinz Ertl sein Geschäft für Glas und Porzellan vergrößern. Doch in der Bamberger Innenstadt war das unmöglich, er konnte keine größeren Räume finden. Und deshalb zog d

[4433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 038

Business

Perspektiven (4)

"Die wenigsten Leute fahren Porsche"

In der Reihe "Perspektiven" führt die TextilWirtschaft Gespräche mit erfolgreichen Unternehmern aus allen Bereichen des Marktes, die eine Einschätzung zu aktuellen Themen der Branche geben. Die ganz persönliche Perspektive von Machern, die ihr Geschä

Thomas ist leider nicht da." Sein Bruder habe kurzfristig einen Einkaufstermin wahrnehmen müssen. Es ist eine lange Fahrt nach Michelfeld. "Wir bitten um Entschuldigung." Michael Röther nimmt sich Zeit, obwohl er eigentlich auch keine hat. Es sind arbeit

[14328 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 026

News Kommentar

Die Märchen der Mode

Ein Blick auf 50 Jahre Branche zeigt: Der Markt kennt keinen Stillstand. Aufsteiger kommen und gehen. Was gestern gut war, ist morgen überholt. Der Kampf um die Kunden beginnt jeden Tag aufs Neue.

Auf dem 18. "Absatzwirtschaftlichen Forum der TextilWirtschaft", so hieß der Kongress damals, ergreift Wolfgang Ley das Wort (s. Seite 45). Wir sind im Jahr 1978. Die Nachwirkungen der Öl- und Konsumkrise sind noch spürbar. Schlüsselfrage: Wie kurbeln wi

[5063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 085

50 Jahre TW-Forum

Die 2000er Jahre - Die neuen Jahre 2000-2008

Von spanischen Maximen und sexy Versandhandel

Das neue Jahrtausend beginnt als Zeitalter der Vertikalen. Die neuen Spielregeln verlangen nach mehr Tempo und Flexibilität. Trading-up und Multichannel, Spezialisierung und Markenführung sind die Schlagwörter.

Zusammen sind wir Zara." Mit diesem Satz hat Esprit-Chef Heinz Krogner Branchen-Geschichte geschrieben. Damals, im Mai 2002, am Tag des TW-Forums in Schwetzingen. Das Wetter ist mies, die Stimmung in der Branche auch. Die Umsätze sind im Keller. Nicht so

[9445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 077

Business Handel

Infash bringt Mode aufs Land

Neuer Multilabel-Store in Obertrum bei Salzburg eröffnet

Die österreichische Marken-Mehrwert Handels GmbH hat im nördlich von Salzburg gelegenen Obertrum das Geschäft Infash (550m²) eröffnet. Einen Schwerpunkt des Modeladens für Damen und Herren bilden Shop-in-Shops von XX by Mexx, edc, Esprit, Marc O'Polo, T

[846 Zeichen] € 5,75

 
weiter