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HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 021

Unternehmen

Lancaster verbreitet gute Laune mit Esprit-Duft

Mainz / Der Kosmetik- und Parfümhersteller Lancaster bringt den Duft "Life by Esprit" als Lizenzmarke des Modelabels Esprit auf den Markt. Eine Outdoor-und eine Printkampagne sollen die Einführung begleiten. Ab Juli werden Litfaßsäulen in zehn deutschen S

[601 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 022

Unternehmen

Fallstudie Debitel positioniert sich als «objektiver Experte» / Kundenzahl überschreitet 10-Millionen-Marke

Die graue Maus im neuen Outfit

Service-Provider Debitel hat mit seiner Kampagne Kundenzahl und Markenbekanntheit verdoppelt.

Stuttgart / Im Jahr 2000 liefern sich die großen vier der Telekommunikationsbranche eine Werbeschlacht. Deutsche Telekom und D2 - heute Vodafone - buhlen um die Vorherrschaft auf dem deutschen Markt, Viag Interkom - heute O2 - und E-Plus wollen nicht als

[7394 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 018

Unternehmen

Schuhmarkt Schuhindustrie entdeckt das Marketing / Aufbau einer Marke ist überlebenswichtig / Bekleidungshersteller vergeben Lizenzen

Schuhbranche steht auf schlüpfrigem Grund

Schein oder Sein? Trotz stagnierendem Absatz legt die Branche bei der Werbung um 40 Prozent zu.

Frankfurt / Große Schritte macht die Schuhbranche bei ihren Marketingaktivitäten. Während das R-Wort die Wirtschaft einschüchtert und zum Rückgang der Werbespendings führt, zeigt sich der Schuhmarkt davon unbeeindruckt. Laut AC Nielsen stiegen die Brutto-

[7523 Zeichen] Tooltip
In der Schuhbranche wächst der Druck - Marketingaktivitäten zahlen sich aus

Auf dem Schuhmarkt wird es eng - Zahlreiche Bekleidungshersteller vergeben Lizenzen
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 028

Unternehmen

MODESTUDIE Die «Stern»-Studie Markenprofile 9 untersucht das unterschiedliche Konsumverhalten einzelner Gesellschaftsgruppen beim Modekauf

Avantgarde zieht elektronische Masche vor

Mode gilt als wichtiges Individualisierungsmittel. Dabei kaufen Kunden nach verschiedenen Kriterien.

Hamburg / Die einen haben's lieber billig, die anderen bevorzugen bekannte und meist teure Labels. Einzelne gesellschaftliche Leitmilieus legen ganz unterschiedliche Kaufkriterien an, wenn es um Mode und Bekleidung geht. Rund 17 Millionen Männer und Fraue

[8432 Zeichen] Tooltip
Etablierte legen Wert auf Mode - Affinität zu Modemarken - Angaben in Prozent

Top Ten nach Sympathie bei Frauen

Top Ten nach Sympathie bei Männern
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 022

Unternehmen

KINDERKLEIDUNG Barbie-Kollektion soll die Positionierung einer globalen Lifestyle-Brand unterstützen

Mattel zieht junge Mädchen mit Barbie-Mode an

Dreieich / Nach England und Frankreich führt der Spielzeughersteller Mattel im Herbst auch in Deutschland Kindermode unter der Marke Barbie ein. Lizenznehmer ist das Londoner Unternehmen Smith & Brooks, das für die Entwicklung und Produktion der an Street

[2907 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 020

Unternehmen

Esprit steigt künftig in die Parfüm-Welt ein

Düsseldorf / Esprit erweitert sein Produkt-Portfolio künftig um fünf Duftvarianten. Die Serie wird ab Juli unter dem Namen Esprit Scents & Senses in Deutschland erhältlich sein. Parallel sollen Anzeigen in Frauen- und Lifestyle-Zeitschriften erscheinen. D

[621 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 020

Unternehmen

Egana Goldpfeil ist neuer Lizenznehmer für Joop

Hongkong / Der Lifestylekonzern Egana Goldpfeil Holdings in Hongkong ist weltweit der neue Lizenznehmer für die Accessoires der Designermarke Joop. Das Unternehmen wird unter dem Label Gürtel, Tücher, Schals, Handschuhe, Hüte, Schuhe, Schmuck und Uhren fe

[562 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 022

Unternehmen

Textilmarkt Springfield will S. Oliver & Co mit bundesweiter Werbeunterstützung bedrängen

Spanischer Flair in Mönchengladbach

Madrid / Die Südeuropäer stehen ante portas: Mediterrane Textilhandelsketten versuchen, ihre Marktanteile in Deutschland massiv auszubauen. Neben den iberischen Anbietern Zara und Mango und der italienischen Oviesse-Kette (Horizont 45/2000) bemüht sich je

[1849 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 028

Unternehmen

Modemarkt Esprit erweitert seine Lizenzpalette und bringt Spielwaren in den Handel / Zielgruppe der jungen weltoffenen Frau gerät in den Focus

Solide Puppen-Muttis statt Fashion-Victims

Heinz Krogner über die neue Toys-Kollektion, die Lizenzpolitik und seinen Schreibtisch in Düsseldorf.

HORIZONT: Seit neuestem gibt es, neben etwa Porzellan und Tischwäsche, nun auch Spielzeug mit dem Esprit-Logo (Horizont 44/2000). Befürchten Sie nicht, durch allzu extensive Lizenzvergabe Ihre Marke zu verwässern und ihre Beliebigkeit zu riskieren? He

[10540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 029

Unternehmen

Modemarkt Bekleidungs-Filialisten aus Italien und Spanien wollen mit unterschiedlichen kommunikativen Konzepten den deutschen Markt erobern

Mediterrane Brisen im Kleiderständer

Oviesse, Zara und Mango wollen Esprit, H&M und Gap mit preiswertem Chic das Leben schwer machen.

Frankfurt / Das Mittelmeer schwappt über nach Deutschland - nicht nur in Form von Grappa und Tapas, sondern vor allem mit bezahlbaren und auch alltags tragbaren Textilien: Spanische und italienische Bekleidungs-Filialisten haben das teutonische Verlangen

[5010 Zeichen] € 5,75

 
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