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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 078

Business Handel

Eine Bergedorfer Institution

Local Business: Textilhaus Penndorf in Bergedorf besteht seit 150 Jahren

Das Haus in der Sachsenstraße hat schon sehr viel erlebt. Diverse Kriege, Zerstörung durch Brandbomben, Wiederaufbau, Vergrößerung auf anliegenden Grundstücken. Eines hat sich aber über die letzten 150 Jahre als eine Konstante erwiesen: Seit 1851 werden h

[8048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 068

Business Die Größten

Luxusrausch - und jetzt der Kater?

Das Jahr 2000 war das Jahr der Nobelmarken. Die Luxuskonzerne gehören zu den großen Gewinnern in der Umsatz-Rangliste 2000 der größten europäischen Bekleidungslieferanten. Kräftig zugelegt haben zudem vor allem Lieferanten, die ihre Zusammenarbeit mit dem Handel ausgebaut haben. Insgesamt war es ein gutes Jahr für die Mode-Industrie. Doch spätestens seit dem 11. September ist alles ganz anders.

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Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2000 - Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 028

Unternehmen

MODESTUDIE Die «Stern»-Studie Markenprofile 9 untersucht das unterschiedliche Konsumverhalten einzelner Gesellschaftsgruppen beim Modekauf

Avantgarde zieht elektronische Masche vor

Mode gilt als wichtiges Individualisierungsmittel. Dabei kaufen Kunden nach verschiedenen Kriterien.

Hamburg / Die einen haben's lieber billig, die anderen bevorzugen bekannte und meist teure Labels. Einzelne gesellschaftliche Leitmilieus legen ganz unterschiedliche Kaufkriterien an, wenn es um Mode und Bekleidung geht. Rund 17 Millionen Männer und Fraue

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Etablierte legen Wert auf Mode - Affinität zu Modemarken - Angaben in Prozent

Top Ten nach Sympathie bei Frauen

Top Ten nach Sympathie bei Männern
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 064

Business Handel

Die neuen Modehäuser

Konen, München Ein Gewinn für Münchens Innenstadt ist das neue Konen-Haus in der Sendlinger Straße. 55 Millionen Mark haben die Familiengesellschafter in Neu- und Umbau investiert und rund 3000 m² mehr Fläche geschaffen. Die nun insgesamt 13 000 m² sind

[18094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 082

Business Handel

Eröffnungen

Meine Größe, Gevelsberg: Herrenmode von Größe 54 bis 7XL bietet Luisa Sieker in ihrem neuen Geschäft an der Mittelstraße 61 an. Das Sortiment auf den 50 m² Verkaufsfläche reicht von Socken über Tag- und Nachtwäsche bis zu T-Shirts, Sweats, Jeans und Hemde

[1849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 100

Business Leute

Leserbrief

Suzana Wouda, Design Consultant Accessoires und Merchandising in der Konzernzentrale von Skoda-Auto, Mlada Boseslav/Teschechien, zu dem Artikel "Eickhoffs Essenzen" von Peter Paul Polte in der TextilWirtschaft Nr.36 vom 6.September 2001. "Ganz überrasch

[2004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 012

News

Esprit mit unverändertem Wachstumstempo

Deutschland-Umsatz erreicht inzwischen 549 Mill. Euro

Die Esprit Holdings Ltd. in Hongkong kam im Geschäftsjahr 2000/01 (30.6.) auf einen Umsatz von 8,1 Mrd. HK-Dollar (rund 1,13 Mrd. Euro). Damit setzte der Konzern den Wachstumskurs der Vorjahre mit einem Umsatzplus von 12,5 % fort. Der Nettogewinn erhöhte

[1508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 048

Business Handel

"Post"-modern am Kurort

Local Business: Modehaus Manhenke mit neuem Standort in Bad Wildungen

"Leitmarken sind uns sehr wichtig." So stellt Rainer Ueberson das Konzept seiner neuen Filiale im Herzen der Kurstadt Bad Wildungen vor. "Der Kunde erwartet mehr als auswechselbare Shops." Rainer Ueberson, der zusammen mit seiner Frau Heidi das Unternehme

[7750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 082

Business Handel

Außen und innen viel Neues

Local Business: Marx in Trier

"Wenn wir heute zumachen, läuft hier keiner nackt 'rum", stellt Reinhard Hauser nüchtern fest. Der Seniorchef von Marx in Trier ist eben Realist. Und weil er außerdem ein umsichtiger Geschäftsmann ist, hat er sich die Chance nicht entgehen lassen, das dir

[7514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 092

Business // Industrie

Große Nachfrage nach türkischer Mode

TW-Rangliste der 20 größten türkischen Konfektions-Anbieter

Der größte und bekannteste türkische Konfektionshersteller ist die Sahinler Holding. Obwohl nur 30 % der Produktion exportiert werden, umfasste das Exportvolumen nach Deutschland im Jahre 1999 rund 295 Mill. DM. Hauptsächlich beliefert Sahinler dabei sein

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Die größten der Türkei
€ 5,75

 
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