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    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

    Business Thema

    Profite durch Dritte

    Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

    [26204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 018

    Kommentar

    Ein neues Spiel und alte Regeln

    Wir jammern über die Konjunktur und merken nicht, dass wir dabei Innovationen verschlafen.

    In Deutschland hat diese Woche der Schlussverkauf begonnen. Eine der ersten Kapitulationserklärungen kam von P & C. Die anderen werden folgen. Immer das gleiche Spiel. Der Unterschied zu früher: Das Schlachtfest beginnt immer früher, die Saison wird immer

    [4838 Zeichen] € 5,75