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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 6,7

Diese Woche

„Man muss cool bleiben“

Esprit-CEO Anders Kristiansen muss einen hohen Jahresverlust vermelden – und erklärt im TW-Gespräch, was er für Marke, Mitarbeiter und Wholesale tut

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Umsatz fast halbiert - Wichtige Kennziffern zum Geschäftsjahresende
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Retail-Strategien

Gut aufgestellt für den Herbst?

Die Herbst-Saison muss die Wende bringen. Das Frühjahr war für die meisten Akteure der Branche bescheiden. Doch noch sieht es schlecht aus: Das Geschäft mit der neuen Ware ist wegen der Hitzewelle in den vergangenen Wochen noch nicht in Gang gekommen – und wird, wenn die Prognosen stimmen, auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Um so dringender ist es, die Strategien noch klarer zu formulieren und sie spätestens jetzt auf den Weg zu bringen. Und sich vielleicht sogar auf unbekanntes Terrain zu wagen – Stichwort E-Commerce. Die TW hat Hersteller und Händler gefragt, wie sie sich für den Herbst aufstellen. Hauptthema bei allen: Relevant für die Kunden sein – on- wie offline. Sei es durch die Sortimentsgestaltung, Schlagwort Kuratieren. Sei es durch das Setzen von eigenen Trends, um ein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen. Entscheidend auch, die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt. Ob mit mehr Kapseln innerhalb der Kollektionen oder mit noch genaueren Absprachen über den Lieferrhythmus. Relevant sein, bedeutet aber auch, die Kunden auf allen Kanälen noch individueller anzusprechen. Als Anbieter einfach unverwechselbar zu sein.

[11826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2017 Seite 14,15,16,17

Business

„Die Chancen sind da“

Heiko Ronge ist der größte Franchise-Nehmer in der deutschen Modebranche. Im TW-Interview spricht er über die Probleme seiner Kernmarke Esprit, seinen unternehmerischen Ehrgeiz und darüber, wie er seine Firma Private Textiles Holding als Marke etablieren will.

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100 Läden von 8 Marken
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2017 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Saisonstart Herbst 2017

Saisonstart 2017

„Wir wollen die Primark-Kunden gewinnen.“ „Guerilla, Influencer, Celebrities“ „Modethemen sind klar wie lange nicht.“

Der Saisonübergang gehört zu den größten Herausforderungen im Handel. Auch wenn die Sortimente jetzt bereits auf Herbst einstimmen, geht es in den kommenden Monaten mehr denn je um effiziente Einsteuerung und kluges Marketing.

[13465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 36,38,40

Business

Der Datenschatz von Ratingen

Drei Viertel der Umsätze bei Esprit werden mittlerweile über die Kundenkarte generiert. Das nutzt das Unternehmen auf vielfältige Weise.

[11902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2016 Seite 20,21,22

Business

Wenn das Smartphone zweimal piepst

Location Based Services bestehen erste Praxistests im Modehandel und avancieren zum effektiven Tool für interaktive Kundenansprache

[8378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2016 Seite 20,21,22,23,24,26

Business

Kenne Deinen Kunden

Kundenbindung ist ein Muss: Mit den richtigen Instrumenten und Daten können Händler die Käufer gezielter ansprechen und den Margenverfall stoppen

[18997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2016 Seite 20,21,22,23

Business

„Wir wollen zurück in die Champions League“

Während viele in der Branche noch zweifeln, ist CEO Jose Martinez optimistisch, dass die Sanierung der Modemarke Esprit gelingt. „80 % der geplanten Veränderungen sind schon implementiert“, sagt der Manager und Fußball-Fan. Eine Zwischenbilanz zum Projekt „Wiederaufstieg“.

[12673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2015 Seite 8

Diese Woche

Esprit beteiligt Partner mit 5% an Online-Umsätzen

Esprit lässt sich den Ausbau seines Omnichannel-Geschäftes einiges kosten: Ab dem 1. Juli beteiligt das Ratinger Unternehmen seine Franchise-Partner an dem Umsatz, den Kunden im Online-Store machen. Voraussetzung: Der Kunde muss zuvor über den Franch

[2136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 024

Business

„Esprit muss extrem weiterkämpfen“

Die Ratinger verlieren noch immer Umsatz, CEO Martínez verschiebt die Trendwende nach hinten

Am Ende seiner Präsentation bedankt sich Esprit-CEO Jose Martínez bei seinen Mitarbeitern für ihr Engagement. Der Konzern befinde sich auf halber Wegstrecke seines Transformationsprozesses, an dessen Ende er effizient, schnell und marktnah aufgestellt se

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UMSÄTZE UND GEWINN BRECHEN EIN - Esprit-Kennzahlen für das 1.Halbjahr 2014/15
€ 5,75

 
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