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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Retail-Strategien

Gut aufgestellt für den Herbst?

Die Herbst-Saison muss die Wende bringen. Das Frühjahr war für die meisten Akteure der Branche bescheiden. Doch noch sieht es schlecht aus: Das Geschäft mit der neuen Ware ist wegen der Hitzewelle in den vergangenen Wochen noch nicht in Gang gekommen – und wird, wenn die Prognosen stimmen, auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Um so dringender ist es, die Strategien noch klarer zu formulieren und sie spätestens jetzt auf den Weg zu bringen. Und sich vielleicht sogar auf unbekanntes Terrain zu wagen – Stichwort E-Commerce. Die TW hat Hersteller und Händler gefragt, wie sie sich für den Herbst aufstellen. Hauptthema bei allen: Relevant für die Kunden sein – on- wie offline. Sei es durch die Sortimentsgestaltung, Schlagwort Kuratieren. Sei es durch das Setzen von eigenen Trends, um ein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen. Entscheidend auch, die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt. Ob mit mehr Kapseln innerhalb der Kollektionen oder mit noch genaueren Absprachen über den Lieferrhythmus. Relevant sein, bedeutet aber auch, die Kunden auf allen Kanälen noch individueller anzusprechen. Als Anbieter einfach unverwechselbar zu sein.

[11826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2016 Seite 20,21,22,23,24,26

Business

Kenne Deinen Kunden

Kundenbindung ist ein Muss: Mit den richtigen Instrumenten und Daten können Händler die Käufer gezielter ansprechen und den Margenverfall stoppen

[18997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bodywear 02 DOB / HAKA Frühjahr / Sommer 2014 vom 20.06.2013 Seite 116

Bodywear Frühjahr 2014

„Wir müssen flexibler agieren“

Holger Thiesse, Global Business Manager Bodywear bei Esprit, über Wetterschwankungen, Rosinen und Lifestyle am POS

Herr Thiesse, welche Schlussfolgerungen ziehen Sie aus diesem unterkühlten Frühjahr? Holger Thiesse: Es hat erneut bestätigt, was mich schon seit längerem beschäftigt. Auch wenn die Konsumstimmung grundsätzlich gar nicht so schlecht ist und die Konsum

[3448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 050

Business IT/Logistik

Mehr Einkaufsspaß mit dem fotografierenden Spiegel

Hagemeyer mit Einsatz des Tweet Mirrors zufrieden

Hagemeyer in Minden sieht sich als Unternehmen, das sich früh mit technischen Innovationen auseinandersetzt und diese auch ausprobiert. Und immer wieder gelingt es, diesem Anspruch gerecht zu werden. Als Martin Heinzmann, Geschäftsführer Personal und Org

[2350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 034

Business Panorama Handel

Cyber Monday kommt

Amazon bringt beliebte Rabattaktion nach Deutschland

Der Online-Händler Amazon bringt den Cyber Monday nach Deutschland. In den USA existiert das geflügelte Wort bereits seit 2005. Als Cyber Monday wird der Tag nach Thanksgiving bezeichnet. Dies ist in den USA der Tag, an dem die E-Commerce-Anbieter den gr

[1084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 043

Business Panorama Industrie

MARKETING

Esprit Am Wochenende fand die erste von drei Wash& Win-Aktionen des Modeanbieters Esprit statt. Im Rahmen dieser Promotion-Events werden in 70 Städten in Deutschland, Frankreich, Belgien und den Niederlanden insgesamt vier Millionen Lose verteilt, die b

[1313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 012

News

Der WM-Blues bleibt aus

Der Modehandel schlägt sich in der ersten Woche der Fußball-Weltmeisterschaft besser als erwartet. Die Sportgeschäfte und Sportartikelhersteller erleben einen Ansturm auf Trikots der deutschen Mannschaft.

Die Fußball-Weltmeisterschaft beeinträchtigt den deutschen Modehandel offenbar weniger als erwartet. Die Mitglieder des TW-Testclubs melden für die erste Woche des Turniers ein durchschnittliches Umsatzplus von 9% (siehe Grafik). "Die Befürchtungen haben

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UMSATZENTWICKLUNG
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TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

Business

Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

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DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 038

Business Läden-Spezial

Pole-Position im Verkauf

Die Konsumenten sind von immer mehr visuellen Reizen umgeben. Damit steigen die Anforderungen an die Warenpräsentation im Handel. Visual Merchandising, Marketing, Einkauf und Verkauf arbeiten immer enger zusammen, um die Aufmerksamkeit der Konsumente

Es ist nur ein Schritt vom Main-Taunus-Zentrum im hessischen Sulzbach nach Amerika. Zumindest wenn man die gerade wiedereröffnete Esprit-Filiale betritt. Quer durch den Laden - vom Schaufenster bis zur Kasse - spannen sich die typischen US-amerikanischen

[12688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 044

Business Läden-Spezial

"Ein Architekt kann keinen Laden mehr alleine bauen"

Elena Maurer und Bodo Vincent Andrin vom Brand Retail-Unternehmen Liganova über veränderte Sehgewohnheiten der Kunden, das Auslaufmodell klassischer Ladenbau und das Visual Merchandising der Zukunft.

TW: Bis vor einigen Jahren war der Begriff Visual Merchandising (VM) kaum bekannt. Wie hat sich der Stellenwert von VM im Handel verändert? Elena Maurer: Das richtige Visual Merchandising gibt es seit 12, 13 Jahren. Polo Ralph Lauren hat damit in den US

[7387 Zeichen] € 5,75

 
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