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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 085

50 Jahre TW-Forum

Die 2000er Jahre - Die neuen Jahre 2000-2008

Von spanischen Maximen und sexy Versandhandel

Das neue Jahrtausend beginnt als Zeitalter der Vertikalen. Die neuen Spielregeln verlangen nach mehr Tempo und Flexibilität. Trading-up und Multichannel, Spezialisierung und Markenführung sind die Schlagwörter.

Zusammen sind wir Zara." Mit diesem Satz hat Esprit-Chef Heinz Krogner Branchen-Geschichte geschrieben. Damals, im Mai 2002, am Tag des TW-Forums in Schwetzingen. Das Wetter ist mies, die Stimmung in der Branche auch. Die Umsätze sind im Keller. Nicht so

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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 024

Business Thema

MODEHANDELSKONGRESS 2005

Märkte machen

Über 550 Unternehmer und Manager aus Handel und Industrie kamen zum Modehandelskongress 2005. Die Veranstaltung hat sich als neuer Pflichttermin der Branche etabliert.

Es war ein einziges großes Hallo: Die Branche traf sich zum Modehandelskongress in Düsseldorf. Der große Erfolg der Premiere vor einem Jahr wurde vergangene Woche noch einmal übertroffen: Über 550 Unternehmer und hochkarätige Manager aus Einzelhandel und

[2255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 082

Leute

Reiner Unkel

TW: Welches Bekleidungsstück haben Sie zuletzt gekauft? Einen Mantel von Fay. Welches Bekleidungsstück werden Sie als nächstes kaufen? Einen Anzug von Toni Gard. Was ist in Ihren Augen die schlimmste Mode-Sünde? Ungepflegte "ausgetretene" Schuhe. Welche

[1022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 011

News

FOKUS

Beck ohne Hilfiger-Läden: Der Münchner Ludwig Beck-Konzern hat sich nach den zwei Gerry-Weber-Geschäften nun auch von seinen drei Tommy Hilfiger-Monolabelstores in München-Riem, Regensburg und Kempten getrennt. Sie wurden zum 1. Mai an die Tommy Hilfiger

[2085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 034

Business Handel

Trading-up bei Ludwig Beck

Schließung unrentabler Flächen - Stammhaus wird aufpoliert

Der Münchner Modefilialist Ludwig Beck will 2005 wieder richtig Geld verdienen. "2004 soll das letzte Jahr mit Minuszeichen gewesen sein" betont Finanzvorstand Dieter Münch. Gemeinsam mit Vorstandschef Reiner Unkel peilt er für dieses Geschäftsjahr einen

[2138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 032

Business Handel

Ludwig Beck setzt auf Leder

Stammhaus mit großer Accessoiresabteilung - Umsatz zieht an

Das Münchner Mode-Kaufhaus Ludwig Beck AG vergrößert im Stammhaus am Marienplatz die Fläche für Accessoires im Erdgeschoss und will mit einem mittleren bis gehobenen Angebot von Lederwaren "in München neue Maßstäbe setzen" sowie eine Lücke schließen. Die

[1659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 026

46. TW-Forum

TW-Forum 2004

Anders kaufen

Emotion. Aufregung. System. Viele Wege führen zum Kunden. Das TW-Forum 2004 würdigte aktuelle Erfolgsmodelle und skizzierte Strategien für die Zukunft.

"See me, feel me, touch me, buy me" - die Formel klingt so einfach. Für Heiner Oberrauch, Inhaber der gleichnamigen Unternehmensgruppe in Südtirol, ist sie schlichtweg Basis für geschäftlichen Erfolg. Oberrauch baut auf Emotionalität, auf Wareninszenierun

[3999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 020

45. TW-Forum

Community, Commerce, Culture

Ein faszinierendes neues Ambiente. Jünger, progressiver. Ein volles Haus. Ein Kongress reich an Ideen und Kommunikation. Preisträger, die mit innovativen Produkten neue Geschäftsfelder aufreißen. Mehr als 400 Gäste. Das 45. Forum der TextilWirtschaft als Symbol für Aufbruch in der Branche.

[3243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 009

News

Beck kappt Gehälter der Führungskräfte um 10%

Münchner führen 40-Stunden-Woche wieder ein; weitere Entlassungen soll es nicht geben

Nachdem die Ludwig Beck AG 2002 mit Umsatz-Rückgang und Verlusten zu kämpfen hatte, wird bei dem Münchner Unternehmen jetzt weiter an der Kostenschraube gedreht. So werden alle Führungskräfte in diesem Jahr auf 10% ihrer Bezüge verzichten. 2002 war bereit

[1640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 056

Business Handel

"Wir müssen einfallsreich bleiben"

Der German Council Congress hatte die "Stadt im Fokus"

In schweren Zeiten wie diesen sind gute Nachrichten rar. Etwa die von der Renaissance der Innenstädte. Angesichts leerer Kassen mögen manche Textileinzelhändler zwar daran zweifeln. Zyniker behaupten zudem, das Comeback der Cities sei in erster Linie eine

[8540 Zeichen] € 5,75

 
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