Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 028

    Karriere

    Texterschmiede und Kreativkader feiern

    55 Absolventen schließen ihre duale Texterausbildung an den Instituten in Hamburg und Düsseldorf ab

    Frauen dominieren die Abschlussfeier des 15. Studiengangs der Texterschmiede: Denn vier junge Texterinnen sind die besten unter den 38 Absolventen, an die Kolle-Rebbe-Chef Stefan Kolle und Reinhard Crasemann, Managing Director bei Heye & Partner, in Hamb

    [2014 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 040

    Karriere Trend

    Ausbildung GWA wirbt auf höchster Ebene für mehr Ausbildungsbereitschaft der Agenturen

    Rote Karte für den Nachwuchs

    Jede fünfte Agentur will in diesem Jahr weniger Plätze für künftige Werbekaufleute bereitstellen.

    Frankfurt / Werbung und Kommunikation bieten keinen Lichtblick für Berufseinsteiger. Der alarmierenden Situation auf dem Ausbildungsmarkt mit fast 14 Prozent weniger Lehrverträgen hat die Branche nichts entgegenzusetzen. Eine wachsende Zahl von Schulabgän

    [5178 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 047

    Karriere Trend

    AUSBILDUNG Der Azubi-Jahrgang 2002 ist angetreten / Ausbildung in der Werbung bleibt auf gleichem Niveau

    Nachwuchs in den Startlöchern

    Trotz vorsichtiger Zurückhaltung ist Ausbildung für die meisten Agenturen immer noch eine feste Größe.

    Frankfurt / Die Grey-Academy im Düsseldorfer Headquarter war am vergangenen Donnerstag proppenvoll: Der neue Azubi-Jahrgang 2002 der gesamten Agenturgruppe wurde zu seinem Ausbildungsstart gebührend empfangen. Mit 26 künftigen Werbekaufleuten und fünf Kau

    [4554 Zeichen] Tooltip
    Werbekaufleute dominieren - Die dualen Ausbildungsberufe der Kommunikationsbranche
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 074

    Karriere Trend

    Qualifizierung Agenturen wollen Ausbildungsangebot und Programme verbessern / Übergreifendes Konzept gefragt

    Mehr Disziplinen unter einem Dach

    Der GWA will eine umfassende Ausbildung und regt das Berufsbild «Kommunikationskaufmann» an.

    Frankfurt / Beim Thema «Ausbildung» gingen viele Werbe- und Kommunikationsagenturen regelmäßig in Verteidigungshaltung. «Abwerben statt Ausbilden» lautete ein häufig vorgebrachter Vorwurf an die Kreativschmieden, die fast schon traditionell mit einer hohe

    [8781 Zeichen] Tooltip
    Rosige Vergangenheit
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 058

    Personality Management & Karriere

    Praktikum liefert keine Garantie

    Top-Agenturen rekrutieren ihre Nachwuchskräfte kaum aus eigenem Praktikanten-Pool / aktive Betreuung selten

    FRANKFURT Ein Praktikum ist weit weniger die Eintrittskarte für einen Job in einer Werbeagentur als von vielen potentiellen Einsteigern angenommen. Top- Agenturen rekrutieren kaum aus dem Pool ihrer Praktikanten. Dies ist das Kernergebnis einer HORIZONT-U

    [6450 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 092

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Mehr Freiraum schaffen für junge Talente

    Grey Academy setzt Zeichen / Werbeagenturen in NRW leisten als Arbeitgeber und ausbildende Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Standortförderung

    Die Werbeagenturen an den Ufern des Rheins nehmen ihre Verantwortung als Arbeitsgeber und wirtschaftliche Stütze in der Region sehr ernst. Der Anteil einheimischer Mitarbeiter ist durchweg hoch, das Engagement in Sachen Ausbildung ist groß. Mit der Grey A

    [5308 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 061

    Personality Management & Karriere

    Ausbildungsoffensive bleibt aus

    Agenturen und werbetreibende Wirtschaft stellen in diesem Jahr kaum mehr Plätze für Nachwuchskräfte zur Verfügung

    FRANKFURT Nach langjähriger Abstinenz in puncto Ausbildung werden bei Ammirati Puris Lintas ab dem kommenden Herbst wieder Werbekaufleute ausgebildet. In der Agenturbranche ist damit die Wende in der Nachwuchsförderung allerdings noch nicht erreicht, wie

    [4421 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 058

    Personality Young Business

    Uniwissen im Job: Meistens im Hinterkopf

    Jungberater zwischen theoretischem Wissen aus dem Studium und praktischer Erfahrung im Agenturalltag / "Eigentlich fängt man im Job bei Null an"

    FRANKFURT Das theoretische BWL-Studium ist eine Seite. Die andere zeigt sich für die Uni- oder FH-Absolventen in der Praxis. HORIZONT fragte junge Berater in Agenturen, wo sie ihr Uniwissen im Job anwenden können und was sich davon als besonders wichtig u

    [6963 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 21.05.1993 Seite 043

    Personality

    Marketing-Technokraten verdrängen Querdenker

    Seiteneinsteiger haben in der Kommunikationsbranche zur Zeit kaum Chancen

    Frankfurt - "Die gab es früher einmal", lautet der einstimmige Tenor von Agenturen bei der Frage nach den sogenannten Quereinsteigern. Waren sie im Marketingbereich großer Unternehmen ohnehin recht rar, haben nun auch die Agenturen nachgezogen und bauen b

    [4176 Zeichen] € 5,75