Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 79 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 062

Report Automarketing II

Comeback der Katze

Seit 75 Jahren fasziniert Jaguar Menschen, die Sportlichkeit und Luxus verbinden wollen. Just zum Jubelfest macht die Marke auch ökonomisch wieder Spaß.

[8270 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 016

Marketing

"Natürlich steigt der Druck"

HORIZONT-Roundtable Automobilwerbung: Experten diskutieren über Verteilungskämpfe und mutlose Kampagnen

Investieren die Autohersteller bald wieder mehr Geld in Imagewerbung? Ja, meint Axel-Springer-Manager Peter Würtenberger, Carat-Mediaplaner Willibald Müller widerspricht und sieht 2010 kein großes Wachstum. Auch die beiden anderen Teilnehmer des Roundtab

[21159 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 040

Report Automarketing I

Lob der längeren Leine

Erst verkaufte Ford die urbritischen Marken Jaguar und Land Rover nach Indien, nun wechselt auch Volvo den Besitzer und wird chinesisch. Eigenständiger als bislang können die Premium-Hersteller an ihren Marken feilen. Dabei spielt ihre nationale Herkunft

[7965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 043

Report Automarketing I

Der Löwe setzt zum Sprung an

Peugeot steht in Deutschland für vernünftige Kleinwagen. Mit neuem Claim und dem Sportcoupé RCZ stellen die Franzosen nun die Weichen auf Angriff. Die Statistik spricht eine eindeutige Sprache: Mit einem Neuzulassungsplus von 37,5 Prozent zählte die Mar

[3391 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 002

Auftritt der Woche

Citroën blickt nach Hollywood

Auftritt für den C3 Picasso läutet mit einer Reminiszenz an "Ghostbusters" neue Werbelinie der Marke ein

Denkt man an Citroën, denkt man an den Roboter: In der Kommunikation war der größte Erfolg der Marke aus dem PSA-Konzern in den vergangenen Jahren zugleich auch sein größtes Problem. Der allgegenwärtige " Transformer" sorgte zwar für gute Werte bei der W

[3008 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 024

Agenturen und Kreation

Noch ein Angriff auf den Golf

Euro RSCG Düsseldorf entwickelt internationale Einführungskampagne für die Weltpremiere des Peugeot 308

Der nächste Angreifer in der Golf-Klasse ist da. Nach Hyundai (i30) und Kia (Ceed) präsentiert Peugeot mit dem 308 seinen großen Hoffnungsträger im Segment der Kompaktwagen. Pünktlich zur Internationalen Automobil-Ausstellung IAA in Frankfurt (13. bis 23

[5275 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 054

Report Automarketing II

Ringen um Identität

Mit "Badge-Engineering" verschaffen sich Autohersteller seit je her Zugang zu neuen Märkten. Doch der Launch eines baugleichen Modells, das sich nur durch die Markenlogos der Partner unterscheidet, stellt insbesondere das Marketing vor große Herausfo

Auf den ersten Blick hat die Idee durchaus Charme: Zwei oder mehr Hersteller bündeln ihre Ressourcen, um gemeinsam ein Produkt zu entwickeln. Die Ingenieurleistung ("engineering") bezieht sich dabei, spöttisch formuliert, im Wesentlichen auf das Markenem

[7644 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 014

Marketing und Marken

VW schaltet sich in Klimadebatte ein

Mit einem kommunikativen Doppelschlag schärft der Autobauer sein Umweltprofil und hebt das Thema Nachhaltigkeit auf die Werbeagenda

Fast schien es so, als wolle VW das Feld kampflos der Konkurrenz überlassen. Citroën, Renault, Ford - zahlreiche Volumenhersteller schickten in den vergangenen Wochen Kampagnen an den Start, um ihre Modelle im Licht der aktuellen Klimaschutzdiskussion zu

[8204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 066

Report Automarketing

Tempolimit für die Autowerbung gesucht

Die von Politikern geforderte stärkere Regulierung der Autowerbung stößt in der Branche auf Ablehnung. Gleichzeitig sehen die Werbeprofis in der langfristigen Markenpflege eine stärkere Bedeutung der Umweltproblematik.

Als im Dezember 2006 der Europäische Gerichtshof endgültig die neuen restriktiven Werbebeschränkungen für die Tabakwerbung absegnete, warnte der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), dass damit der Appetit der Kommission auf weitere Werbeve

[8085 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· Autorabatte auf Höchstniveau: Animiert durch die Rabattkampagnen der Hersteller erzielen die deutschen Autokäufer beim Neuwagenkauf derzeit einen durchschnittlichen Preisnachlass von 13,4 Prozent. Das ergab eine Umfrage der Wiesbadener Unternehmensbera

[2605 Zeichen] € 5,75

 
weiter