Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 017

Marketing

Kleine Umweltfreunde mischen mit

Vor dem Hintergrund des Klimawandels nehmen Kinder verstärkt Einfluss auf Kaufprozesse - einige Marken reagieren darauf Naturschutz ist eines der Top-Themen des deutschen Nachwuchses - das hat auch die Industrie entdeckt. Die Gratwanderung zwischen I

Vom Telefonhersteller bis zum Autobauer, vom Energieversorger bis zur Putzmittelmarke: Kaum ein Unternehmen verzichtet derzeit in der Kommunikation darauf, die Umweltvorzüge seiner Produkte zu betonen. Oft ungewollt, aber immer öfter auch geplant wird da

[7769 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 076

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Abgezirkelte Printstrategie

Hinter den Werbekampagnen von Unternehmen in den Wirtschaftsmedien steht in den meisten Fällen ein wohl überlegtes Mediakonzept. Das Beispiel Gerling-Versicherung steht dafür.

Seit vielen Jahren lautet das Markenversprechen des Kölner Versicherungskonzerns Gerling: "Wir unternehmen Sicherheit". Dieses Versprechen leitet sich sowohl aus der Beratungs- und Lösungskompetenz von Gerling ab, als auch von dessen langjähriger Erfahrun

[5015 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 037

Design

Studie Redesign der Geschlechter: Das Gottlieb-Duttweiler-Institut spekuliert über die Zukunft von Mann, Frau und Familie

Starke Mädchen, arme Jungs

Abschied vom Macho, der Metro ist da: Er zählt 30 Jahre, benutzt teure Gesichtscreme und trägt Schuhe von Bruno Magli und auch schon mal die Unterhose seiner Frau. Seine Hemden lässt er sich schneidern. Seine Haare sehen stets top aus. Kein Wunder: Er wäs

[8679 Zeichen] Tooltip
Essen schon fertig? Anteil der Männer, die beim Nachhausekommen denken "Hoffentlich ist das Essen schon fertig" - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 026

Unternehmen Fallstudie

Der kleine Peugeot macht Frauen riesig an

106er ist einer der erfolgreichsten importierten Kleinwagen / Selbstbewußte, eigenständige Frauen im Visier der Kommunikation / Wettbewerb verschärft sich

SAARBRÜCKEN Frau steht drauf, auf den neuen Typ von Peugeot, den 106. Zwei Drittel aller Käufer sind Frauen, mit über 26 000 Zulassungen zwischen Januar und August 1996 schafft das Modell den Sprung aufs Siegertreppchen bei den importieren Kleinwagen. Nur

[14931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 076

Report Automarketing

Frauenklischees sind heute kontraproduktiv

Frauen fahren nicht nur auf Kleinwagen ab. Ein Drittel aller Neuwagen geht an weibliche Kunden. Begriff Frauenauto steht auf dem Index. Von Christina Achtnich

Dorothea Haller-Leible will vor ihren Angestellten keineswegs die Chefin herauskehren. Deshalb fährt die schwäbische Unternehmerin auch "nur einen 3er BMW" - ein größeres Auto würde sie als Angeberei empfinden. Das mobile Understatement zeigt, wie sehr si

[6060 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Werbung soll informativ und sachlich sein

Konventionelle Werbung spricht die marktrelevante Zielgruppe der 68er- Generation nicht an

BERLIN Eine Diskussion über Marketing für die Generation der "68er" muß zwangsläufig so facettenreich sein wie die ins Visier genommene Zielgruppe. Fazit der vergangene Woche von Euro RSCG und dem Marketing-Club Berlin veranstalteten Diskussionrunde: die

[2611 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 034

Unternehmen Know How

Gestern rebellisch, heute wertkonservativ

Der Einfluß der 68er Generation auf die Marketingentscheidungen der neunziger Jahre / Zweckrationalität und Hedonismus verbinden / Von Walter Kraft

HAMBURG Die "68er" dürften wohl als kaufkräftige Konsumentenschicht die am schlechtesten analysierte Werbezielgruppe Deutschlands sein, meint Euro-RSCG- Geschäftsführer Walter Kraft. Und: Als Opinion Leader einer heute hochinteressanten Verbrauchergenerat

[11713 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 054

Personality Management & Karriere

Ferner Werbergruß an die Kunden

Beim Einkauf, in der Straßenbahn oder in der Kneipe gehen Werber nur selten auf Tuchfühlung mit dem Verbraucher

FRANKFURT Die meisten Marketingverantwortlichen und Werber kennen ihre Zielgruppen, mit denen sie sich in Konsumgüterunternehmen oder Agenturen beschäftigen, nur aus der Ferne. Ob sie die Überzeugungen und Gefühle der Verbraucher, die mit Produkten und Ka

[4746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 12.03.1993 Seite 034

HORIZONT-Promotion: Bauer Zielgruppenfavoriten (Dezember 92)

Anzeigen stellen sich dem Urteil ihrer Leser

HORIZONT fragt die jeweils Verantwortlichen in Unternehmen und Agenturen, warum Sie glauben, daß ihre Anzeigen dem Publikum am besten gefallen haben oder warum die Leser sie am besten bewerteten.

Erfrischend und bewegend wie eine Sommerbrise - die taufrischen Minzeblätter und der wogende Tee im Glas machen dem Leser Lust auf die Fixminze, die frisch, natürlich und gesund ist. Klar, daß die Anzeige von Teekanne den jungen "Tina"-Leserinnen im Monat

[9584 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 103

HORIZONT-Promotion: Bauer Zielgruppenfavoriten (Juni 92)

Anzeigen stellen sich dem Urteil ihrer Leser

Losmetik

Ehrliche Werbung, die "unter die Haut geht" Mal nicht nur eitel Sonnenschein. Eine Schönwetter-Anzeige mit Babys. Was kann da schon schiefgehen? Eigentlich nichts. Es sei denn, man versucht über den langen Schatten der gemeinhin alles beschönigenden Werbu

[838 Zeichen] € 5,75

 
weiter