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    Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 48

    Report FMCG-Marketing

    Locker statt lecker

    Kampagnen für Lebensmittel stellen meist die besonderen Eigenschaften, die Qualität und den Geschmack in den Mittelpunkt. Dass es auch ohne Genussbegriffe und dafür mit Emotionen geht, zeigt eine HORIZONT-Auswahl

    Vor drei Jahren, noch unter der Führung von Kraft Foods, bekam die Marke Milka einen neuen Claim: „Trau dich, zart zu sein“ beinhaltet zwar immer noch ein Adjektiv, das auch die Produkteigenschaft beschreibt. Im Zusammenspiel mit den von Crispin Port

    [2344 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 048

    Report FMCG-Marketing

    Locker statt lecker

    Kampagnen für Lebensmittel stellen meist die besonderen Eigenschaften, die Qualität und den Geschmack in den Mittelpunkt. Dass es auch ohne Genussbegriffe und dafür mit Emotionen geht, zeigt eine HORIZONT-Auswahl

    Vor drei Jahren, noch unter der Führung von Kraft Foods, bekam die Marke Milka einen neuen Claim: „Trau dich, zart zu sein“ beinhaltet zwar immer noch ein Adjektiv, das auch die Produkteigenschaft beschreibt. Im Zusammenspiel mit den von Crispin Porter &

    [2344 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 032

    Kreation

    Kampagnen

    Ferrero Rondnoir versüßt auch Zweiflern das Leben Für die Protagonisten des Spots gibt es viele Gründe, Ferrero Rondnoir nicht zu mögen - eigentlich. Doch egal ob sie Pralinen spießig finden oder ihnen dunkle Schokolade normalerweise zu herb ist, Rondno

    [4487 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 049

    Marketing

    KURZ NOTIERT

    Kauflust: Instantspezialist Krüger lanciert eine Kampagne für "Cappuccino Pur" ohne künstliche Zusatzstoffe. Der Komiker Hape Kerkeling wirbt dafür als Testimonial Gisela aus Korschenbroich ab Oktober auf reichweitenstarken TV-Sendern. Abgerundet wird di

    [2549 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 008

    Rückblick Industrie

    HIGHLIGHTS

    Januar Viele Hersteller sehen sich wegen der hohen Rohstoffkosten zu Preiserhöhungen gezwungen. Unilever will das Potenzial lokal bedeutender Marken wie Bifi oder Pfanni doch selbst ausschöpfen. Heineken und Carlsberg können Scottish & Newcastle für 1

    [4578 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 034

    IT und Logistik

    Kritik am Auftritt der Industrie im Netz

    Hamburg. Herbe Kritik übt die Verbraucherzentrale Hamburg an den Internetauftritten der Lebensmittelanbieter. Konkrete Informationen über Nährwerte, Zutaten und Zuckergehalt der Produkte würden häufig fehlen oder seien "in der hintersten Ecke versteckt".

    [1094 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 002

    Kommentar

    Heidrun Krost

    Im Punktefieber

    Sammeln bis zum Umfallen. Ballstars wie Ribéry oder Ballack schießen Tore, um Punkte zu sammeln und letztlich als Europameister in die Geschichte einzugehen. Unsereiner bringt das Runde selten ins Eckige, er braucht Ersatzhandlungen, symbolische Torschüs

    [1598 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 036

    Journal Fachthema Snacks

    Interview

    Auffällig präsentieren

    Lebensmittel Zeitung: Es ist sicherlich nicht einfach Snacks eindeutig zu definieren. Welche Produkte gehören Ihrer Ansicht nach zu dieser Kategorie? Und: Wie läuft das Snack-Geschäft in Ihrem Unternehmen? Wolfgang Wilde: Zur Category Snacks zählen wir a

    [2268 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 130

    70er Jahre Sortiment

    Geburt großer Marken

    Eine Reihe von Markenartikeln wurde in den 70er Jahren entwickelt, die heute nicht mehr aus den Regalen des Handels wegzudenken sind. So brachte der Süßwarenhersteller Ferrero zum Ende des Jahrzehntes die Milchschnitte auf den Markt, die zu den Pionieren

    [2216 Zeichen] € 5,75