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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 33

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Zum Reinbeißen

Der Snacking-Trend hält an. Davon wollen Hersteller im Bereich Molkereiprodukte profitieren und mit Riegeln neue Kaufimpulse im Kühlregal setzen. Ulrike Vongehr

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Beliebter Snack bei Familien mit Kindern - Absatz gekühlter Snacks nach Familiensituation – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 42

Marktplatz Frühstück

Es bewegt sich was

Entweder Nutella oder billig: Das galt Jahrzehnte als Gesetz bei Nuss-Nougat-Cremes. Aktuell drängen immer mehr Marken dahin, wo Nutella regiert. Sie haben mehr Nuss und kein Palmöl. Axel Stefan Sonntag/Heidrun Krost

Bei Nuss-Nougat-Cremes gilt von jeher ein Kräftedreieck: Marktführer Nutella vereint zwei Drittel des Marktvolumens auf sich, zirka 19 Prozent gehört der Handelsmarke. Der Rest bleibt für Bio- und Kleinstmarken. Wer in diesen Tagen durch Großmärkt

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Milka trumpft auf - Umsatzzuwächse in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 16

Industrie

Sonnige Zeit für Eiscreme-Hersteller

Eiskäufer begeistern sich für Premium-Verpackungen und bekannte Marken – Auch Eis in Snack-Größe ist beliebt

Frankfurt. Das Geschäft mit Eiscreme wächst so stark wie schon lange nicht mehr. Das liegt am Wetter – und an der Zahlungsbereitschaft der Kunden.

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Eisabsatz und Sonnenscheindauer in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 48

Marketing

Kurz notiert

Verteilt: Unter dem Motto „Wer rubbelt, der jubelt“ bewirbt Penny seit Montag dieser Woche wiederholt seine Rubbellos-Aktion. Kunden des Rewe-Discounters erhalten an der Kasse je 10 Euro Einkaufswert ein Los gratis – nur solange der Vorrat reicht.

[3068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 40,42

Journal Sortimente Süßwaren

Konkurrenz für den Nikolaus

Es wird eng für den Weihnachtsmann: Neben Bären, Rentieren oder Pinguinen kämpfen nun auch Teddys, Engel, Wichtel und Schneemänner um die besten Plätze im alljährlichen Weihnachtsspektakel in den Handelsregalen. Birgit Will

[8565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 41,42

Journal Sortimente Süßwaren

Werteverfall

Die Aldi-Listung von Markenprodukten erschüttert die Süßwarenbranche nachhaltig. Produkte wie Milka-Schokolade, Funny-frisch-Chips und Leibniz-Gebäck bei Deutschlands preisgünstigsten Discounter kosten Handel und Industrie nach Preissenkungen Millionen. In diesem aggressiven Umfeld wird es in diesem Jahr nicht einfach für die Hersteller von Süßwaren. Iris Tietze

[9762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 14

Industrie

Turbulenzen bei Tafelschokolade

Milka bei Lidl zeitweise nicht erhältlich – Ritter übernimmt Marktführerschaft – Storck steigt mit Merci-Schokolade in den Ring

Frankfurt. Im Milliardengeschäft mit Tafelschokolade fliegen die Fetzen. Nach dem Sprung über die Ein-Euro-Grenze ist Milka bei Lidl zeitweise verschwunden. Süßwarenriese Storck wetzt die Messer, um sich ein Stück vom Kuchen abzuschneiden, obwohl das Geschäft eher stagniert als mit Wachstum glänzt.

[4583 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 48

Report FMCG-Marketing

Locker statt lecker

Kampagnen für Lebensmittel stellen meist die besonderen Eigenschaften, die Qualität und den Geschmack in den Mittelpunkt. Dass es auch ohne Genussbegriffe und dafür mit Emotionen geht, zeigt eine HORIZONT-Auswahl

Vor drei Jahren, noch unter der Führung von Kraft Foods, bekam die Marke Milka einen neuen Claim: „Trau dich, zart zu sein“ beinhaltet zwar immer noch ein Adjektiv, das auch die Produkteigenschaft beschreibt. Im Zusammenspiel mit den von Crispin Port

[2344 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 048

Report FMCG-Marketing

Locker statt lecker

Kampagnen für Lebensmittel stellen meist die besonderen Eigenschaften, die Qualität und den Geschmack in den Mittelpunkt. Dass es auch ohne Genussbegriffe und dafür mit Emotionen geht, zeigt eine HORIZONT-Auswahl

Vor drei Jahren, noch unter der Führung von Kraft Foods, bekam die Marke Milka einen neuen Claim: „Trau dich, zart zu sein“ beinhaltet zwar immer noch ein Adjektiv, das auch die Produkteigenschaft beschreibt. Im Zusammenspiel mit den von Crispin Porter &

[2344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 045 bis 046

Journal Sortimente Süsswaren

Energiespender

Die Verdrängung schreitet voran, der Kostendruck ist hoch und die Handelsmarken wachsen kräftig: Im deutschen Süßwarenmarkt ist das Klima rau. Trotzdem konnten einige Unternehmen üppig wachsen. Iris Tietze

Die Stimmung im Berliner Stadtteil Reinickendorf ist prächtig. Die Zentrale des Familienimperiums von Storck feiert gerade ein beeindruckendes Comeback. Fast drei Jahre lang hatte der Hersteller von Werthers-Karamellbonbons und Merci-Schokolade mit dem d

[8333 Zeichen] € 5,75

 
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