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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 39

Neue Produkte / Aktionen

Promotions

Kooperation: Krombacher hat für seine Traditionsmarke Vitamalz mit dem Sportausrüster Hummel gemeinsam Sneakers kreiert. Im Der Schuh ist in ausgewählten Sneaker-Stores, im Hummel-Onlineshop und bei Zalando erhältlich. Darüber hinaus haben elf Käufer

[5273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2017 Seite 10

Industrie

Bahlsen plant mit noch mehr Wachstum

Führungsgremium setzt auf Internationalisierung – Bahlsen sieht Deutschlandgeschäft nicht durch Ferrero-Vorstoß beeinträchtigt

Hannover. Bahlsen hat die Trendwende geschafft: Der Gebäckhersteller wächst wieder – auch dank unkonventionellem Marketing. Geschäftsführer Michael Hähnel will das Wachstum noch beschleunigen. Der Manager hält eine Umsatzverdopplung bis 2025 für möglich.

[3462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 51

Marketing

Schoko-Pizza von Dr. Oetker heizt online ein

Wettbewerber kontern im Netz mit ganz eigenen nicht so ernst gemeinten Ideen – Auch Spötter und Kritiker rufen auf den Plan

Frankfurt. Die neue Schoko-Pizza von Dr. Oetker tritt in den sozialen Medien eine Lawine los. Der Hype erfasst auch konkurrierende Hersteller. Bahlsen und Ritter Sport kreieren fantasievolle Varianten. Auch Aldi Süd kommt zu einer ganz eigenen Lösung.

[2314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 41

Marketing

Fernsehwerbung ist wie Marmelade

Experten debattieren über Nutzungsdauer, Zielgruppen und Preis-Leistungsverhältnis im klassischen TV

München. Auf dem „Bewegtbildgipfel“ zeigten unter anderem L’Oréal, Carlsberg und Bahlsen, wie sie ihre Werbeeuros in bewegte Bilder umsetzen.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 41,42

Journal Sortimente Süßwaren

Werteverfall

Die Aldi-Listung von Markenprodukten erschüttert die Süßwarenbranche nachhaltig. Produkte wie Milka-Schokolade, Funny-frisch-Chips und Leibniz-Gebäck bei Deutschlands preisgünstigsten Discounter kosten Handel und Industrie nach Preissenkungen Millionen. In diesem aggressiven Umfeld wird es in diesem Jahr nicht einfach für die Hersteller von Süßwaren. Iris Tietze

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 94,100,102

Journal Faszination Supermarkt

Mit Innovationen wachsen

Der Supermarkt wird auch in Zukunft eine tragende Rolle in der Handelslandschaft spielen. Darin ist sich die Lieferantenriege einig. Welche erfolgversprechenden Ansatzpunkte sie für ihr Unternehmen sehen, um Vollsortimenter zu unterstützen, geben Top-Manager der Markenartikelindustrie in einer Umfrage der Lebensmittel Zeitung zu Protokoll.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 32

Marketing

Drollige gelbe Hoffnungsträger

„Minions“-Film inspiriert Handel und Industrie zu Lizenzartikeln – Bahlsen und Ferrero mit an Bord

Frankfurt. Von einer an die leicht chaotischen Sympathieträger „Minions“ angelehnten Produktpalette erhoffen sich Retailer und FMCG-Hersteller einmal mehr lukrative Zusatzgeschäfte.

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Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 022 bis 023

Industrie Sortimente

Das Who’s who der Warenwelt

Die Konsumgüterindustrie beliefert den Handel mit einer unerschöpflichen Menge an Artikeln. Manche Hersteller, vor allem Global Player, tummeln sich in mehreren Kategorien. Andere spezialisieren sich auf bestimmte Sortimente. Wer in wichtigen Warengruppen die Nase vorn hat, zeigt diese Übersicht.

[6182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 22,23

Industrie Sortimente

Das Who’s who der Warenwelt

Die Konsumgüterindustrie beliefert den Handel mit einer unerschöpflichen Menge an Artikeln. Manche Hersteller, vor allem Global Player, tummeln sich in mehreren Kategorien. Andere spezialisieren sich auf bestimmte Sortimente. Wer in wichtigen Warengruppen die Nase vorn hat, zeigt diese Übersicht.

[6183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 37,38

Journal Sortimente Süßwaren

Süßes ganz weit vorn

Mit neuen Formaten verführt die süße Branche zum Probieren. Small Bites, Sondereditionen und strategische Platzierungen initiieren zusätzliche Kaufanreize und schöpfen das Potenzial damit weiter aus. Birgit Will

Süßwaren stehen selten auf dem Einkaufszettel. Die süßen Leckereien sind beim Kunden stark emotional verankert und werden eher spontan gekauft. Die richtige Platzierung der Impulsprodukte im Markt entscheidet daher über den Erfolg der Kategorie. Um i

[7991 Zeichen] € 5,75

 
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