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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 10

Industrie

Discounter sichern sich Süßwarenumsätze

Preiserhöhungen treiben die Erlöse – Absatz leicht rückläufig – Storck und Ferrero wachsen dynamisch

Die Süßwarenbranche hat im ersten Halbjahr dank Preiserhöhungen zweistellige Umsatzzuwächse eingefahren. Gewinner sind dabei nicht nur Eigenmarken.

[2448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 36

Marketing

Kurz notiert

Goldbärig: Der Süßwarenhersteller Haribo will mit einer neuen, bundes- und reichweitenstarken TV-Kampagne „Voll goldbärig“ im bekannten Kids’-Voices-Stil wieder kindliche Freude auf den Bildschirm bringen. Den Plot dazu hat sich die Hamburger Werbeag

[3161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 12

Industrie

Süßwaren-Umsatz steigt durch höhere Preise

Händler nehmen 5 Prozent mehr mit Schokolade und Zuckerwaren ein – Haribo-Preise erhöhen sich um 7 Prozent

Das Geschäft mit Süßwaren ist derzeit von außergewöhnlich deutlichen Preiserhöhungen geprägt: Marktforschungsdaten zufolge haben Händler mit den Produkten von Schokoladen- und Zuckerwarenherstellern in den ersten acht Monaten dieses Jahres durchschni

[1736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 41

Marketing

EM-Promotions

Tor-Vorlage: Nasch-Spezialist Haribo hat vier Produkte kreiert, die im Fußballfieber-Aufsteller in den Filialen stehen. Es gibt Pasta Flagga-, Dreierkette-, Schwarz-Rot-Rollt-Fruchtschnecken und für Freunde des Bastelns die „Stadionwurst“ aus verschi

[6176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 1,3

Seite 1

Haribo trifft auf Hindernisse

Grafschaft. Haribo findet nicht aus der Krise. Der Hersteller hat im ersten Halbjahr weiter an Marktanteil verloren. Dem Unternehmen droht zudem neue Konkurrenz: Ferrero erwägt nach LZ-Informationen, in Europa Fruchtgummi zu verkaufen.

[3749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 2

Kommentar

Hendrik Varnholt

Die Firma zuerst

Die Süßwarenbranche muss seit einigen Jahren schon mit der gefährlichsten Heimsuchung der mittelständischen Wirtschaft umgehen: der Sterblichkeit jedes Patriarchen. Seit Michele Ferrero nicht mehr lebt, ist in seinem Kinderschokolade-Konzern wenig, w

[2114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 12

Industrie

Ferrero will in USA groß mitmischen

Nutellahersteller könnte Süßwarensparte von Nestlé übernehmen – Großer Markt mit Risiken – Haribo baut – Lindt leidet

Frankfurt. Die angekündigte Trennung Nestlés von seiner US-Süßwarensparte trifft beim Süßwarenhersteller Ferrero auf Interesse. Konzernchef Giovanni Ferrero zeigt sich nach LZ-Informationen an einer Übernahme interessiert.

[4503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 69,70

Branche-Forum

Auf der Höhe der Zeit mit ihren kreativen Ideen

„Lebensmittel Zeitung direkt“ ehrt Deutschlands beste Marken-Promotions des Jahres 2015 mit dem Salescup – Die Sieger und ihre Erfolgsstrategien

Frankfurt. Mit Unterstützung ihres POS-Profi-Clubs und dem Marktforschungsinstitut Nielsen hat „Lebensmittel Zeitung direkt“ Deutschlands erfolgreichste Marken-Promotions des Jahres 2015 im Lebensmittelhandel ausgezeichnet. Die Experten ermittelten in einem zweistufigen Bewertungsverfahren, mit dem der höchste gewichtete und um Sondereffekte bereinigte Zusatzabsatz der POS-Aktion gemessen wurde. Berücksichtigt wurden ausschließlich qualitative Aktionen, die einen erlebbaren qualitativen Mehrwert für den Konsumenten beinhalten. Auf dieser Grundlage wurden die jeweils drei erfolgreichsten mit einem Salescup in Gold, Silber und Bronze prämiert – in den Kategorien Frische, Food, Impulsprodukte, Getränke und Drogeriewaren. Ausgelobt wurde 2015 ein Sonderpreis „Beliebteste Aktion“. Die Bandbreite der eingesetzten Instrumente hat zugenommen.

[9407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2015 Seite 18

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Frankfurt. Der Food-Handel geht – insgesamt betrachtet – runter vom Werbe-Gaspedal. Im November machte der LEH 112,6 Mio. Euro für die Above-the-Line-Medien in Deutschland locker. Das entspricht einem Minus gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis November 2015 - Werbeausgaben im LEH bis November – Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 37

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor September

Frankfurt. Der Food-Handel hat in den ersten drei Quartalen 2015 – insgesamt betrachtet – weniger Geld für Werbung in klassischen Kommunikationskanälen ausgegeben. Von Januar bis Ende September kamen laut dem gemeinsamen Werbemonitor von LZ und Niels

[3543 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler bis September 2015
€ 5,75

 
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