Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 50

Marketing

Rewe schiebt sich vor Lidl

Edeka und Kaufland sparen – Norma wirbt fleißig – Preisoffensiven in der Kommunikation

Der hiesige Werbemarkt startet mit einem Plus ins neue Jahr. Der Lebensmittelhandel pumpt nach wie vor ordentlich Werbeeuros in die klassischen Medien. Rewe überholt Lidl im Werberanking von Nielsen Media. Procter ist unangefochtener Spitzenreiter.

[4495 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im Januar 2024 - Werbeausgaben im LEH für Januar – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

Journal

Deutschland unterm Schnitt

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

[12986 Zeichen] Tooltip
Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 56

Ranking

Innovation in Konzernen – geht doch

Globale Unternehmen springen auf jeden Trend auf – Vegan, Klima, Plastikreduziert als Zugpferde – LZ-Umfrage

Innovationen sind das Lebenselixier der Markenkonzerne. Zuletzt stand es aber nicht mehr so gut, Startups waren kreativer. Das muss so nicht stimmen.

[7896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 12

Industrie

Süße Ware, bitterer Streit

Lieferstopps und Auslistungen verändern den Süßwarenmarkt – Mars-Spartenchef sagt: Es geht oft um Modalitäten, nicht um den Preis

Bei Edeka fehlt Snickers. Netto rät Kunden kaum verhohlen von Milka ab. Bei Kaufland gibt es keine Ritter-Sport-Schokolade. Die Süßwarenbranche ist von Machtkämpfen zwischen Händlern und Herstellern geprägt. Mars-Süßwarenchef Carsten Simon sagt: Streitgrund ist häufig nicht der Preis.

[7104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 42

Marktplatz Frühstück

Es bewegt sich was

Entweder Nutella oder billig: Das galt Jahrzehnte als Gesetz bei Nuss-Nougat-Cremes. Aktuell drängen immer mehr Marken dahin, wo Nutella regiert. Sie haben mehr Nuss und kein Palmöl. Axel Stefan Sonntag/Heidrun Krost

Bei Nuss-Nougat-Cremes gilt von jeher ein Kräftedreieck: Marktführer Nutella vereint zwei Drittel des Marktvolumens auf sich, zirka 19 Prozent gehört der Handelsmarke. Der Rest bleibt für Bio- und Kleinstmarken. Wer in diesen Tagen durch Großmärkt

[8358 Zeichen] Tooltip
Milka trumpft auf - Umsatzzuwächse in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2017 Seite 12

Rückblick Industrie

Süßigkeiten schmecken nicht mehr jedem

Nestlé plant Verkauf der US-Süßwarensparte – Ferrero wirkt so kräftig wie noch nie – Mondelez mit Milka wieder bei Lidl

Frankfurt. Im Süßwarengeschäft gibt es im Jahr 2017 vor allem einen Gewinner: Ferrero. Der Konzern hat mit neuen Produkten Erfolg, wächst schneller als der Markt - und könnte bald das US-Süßwarengeschäft von Nestlé übernehmen.

[2508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 48

Marketing

Kurz notiert

Verteilt: Unter dem Motto „Wer rubbelt, der jubelt“ bewirbt Penny seit Montag dieser Woche wiederholt seine Rubbellos-Aktion. Kunden des Rewe-Discounters erhalten an der Kasse je 10 Euro Einkaufswert ein Los gratis – nur solange der Vorrat reicht.

[3068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 40,42

Journal Sortimente Süßwaren

Konkurrenz für den Nikolaus

Es wird eng für den Weihnachtsmann: Neben Bären, Rentieren oder Pinguinen kämpfen nun auch Teddys, Engel, Wichtel und Schneemänner um die besten Plätze im alljährlichen Weihnachtsspektakel in den Handelsregalen. Birgit Will

[8565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 41,42

Journal Sortimente Süßwaren

Werteverfall

Die Aldi-Listung von Markenprodukten erschüttert die Süßwarenbranche nachhaltig. Produkte wie Milka-Schokolade, Funny-frisch-Chips und Leibniz-Gebäck bei Deutschlands preisgünstigsten Discounter kosten Handel und Industrie nach Preissenkungen Millionen. In diesem aggressiven Umfeld wird es in diesem Jahr nicht einfach für die Hersteller von Süßwaren. Iris Tietze

[9762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere vom 10.11.2015 Seite 30,31,32

Praxistipps Bewerbung

Auf den ersten Blick

Recruiter in Handel und Konsumgüterindustrie erwarten von einer Bewerbung Klarheit und Authentizität. Der chronologisch kurz gefasste Lebenslauf ist das A&O.

[7601 Zeichen] € 5,75

 
weiter