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    Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 20

    Praxis

    Läuft wie geschmiert

    Werbewirkung: Eine Audioeffekt-Analyse bestärkt Ferrero, im Mediamix weiterhin auf Radio zu setzen

    Plätzchen, Lebkuchen und Stollen: In der Adventszeit hat Süßes, vor allem selbst gemachtes, Hochkonjunktur. Das wollte sich auch Ferrero zunutze machen und bewarb seinen Brotaufstrich Nutella 2018 und 2019 mit je einer Weihnachtskampagne, bei der unt

    [3481 Zeichen] Tooltip
    Neukäufer sorgen für Steigerung - Anteil von Kundentypen am Umsatzwachstum
    € 5,75

    Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 22

    Praxis

    Süßes weckt große Gefühle

    Neuromarketingstudie: Ferrero misst erstmals die Stärke von Gefühlen, die Produkte beim Verbraucher auslösen, und erstellt zwei Emotionsrankings

    Die Anziehungskraft einer Marke ist umso größer, je stärker sie emotional aufgeladen ist. Diese Annahme ist schon fast ein Allgemeinplatz in der Marketingwelt. In der Studie „Emotions-Treiber“ hat Ferrero jetzt mithilfe einer eigens entwickelten Meth

    [3611 Zeichen] Tooltip
    Damenschuhe am emotionalsten
    € 5,75

    Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 022

    Praxis

    Süßes weckt große Gefühle

    Neuromarketingstudie: Ferrero misst erstmals die Stärke von Gefühlen, die Produkte beim Verbraucher auslösen, und erstellt zwei Emotionsrankings

    Die Anziehungskraft einer Marke ist umso größer, je stärker sie emotional aufgeladen ist. Diese Annahme ist schon fast ein Allgemeinplatz in der Marketingwelt. In der Studie „Emotions-Treiber“ hat Ferrero jetzt mithilfe einer eigens entwickelten Methode

    [3611 Zeichen] Tooltip
    Damenschuhe am emotionalsten
    € 5,75

    Horizont 25 vom 21.06.2012 Seite 20

    Praxis

    Sofi kommt bei Zuschauern an

    Product Placement: Ferrero promotet Tic Tac im Erfolgsformat „Berlin Tag & Nacht“ auf RTL 2 – eine Fallstudie

    Als „Berlin – Tag & Nacht“ im September 2011 startet, dürfte nicht nur den Senderverantwortlichen bei RTL 2 das Herz in die Hose gerutscht sein. Auch bei Ferrero wird die Quote Stirnrunzeln verursacht haben. Gerade mal 4,1 Prozent Marktanteil holte d

    [3327 Zeichen] Tooltip
    Tic Tac passt gut zur Sendung und zu Sofi - Viel Zustimmung, wenig Ablehnung Keine Reaktanz aufgrund des Placements - Kritikpunkte an „Berlin Tag & Nacht“ Deutliche Verbindung zwischen Marke und Sofi - Assoziationen mit Sofis Essgewohnheiten
    € 5,75

    Horizont 25 vom 21.06.2012 Seite 020

    Praxis

    Sofi kommt bei Zuschauern an

    Product Placement: Ferrero promotet Tic Tac im Erfolgsformat „Berlin Tag & Nacht“ auf RTL 2 – eine Fallstudie

    Als „Berlin – Tag & Nacht“ im September 2011 startet, dürfte nicht nur den Senderverantwortlichen bei RTL 2 das Herz in die Hose gerutscht sein. Auch bei Ferrero wird die Quote Stirnrunzeln verursacht haben. Gerade mal 4,1 Prozent Marktanteil holte das t

    [3327 Zeichen] Tooltip
    Tic Tac passt gut zur Sendung und zu Sofi - Viel Zustimmung, wenig Ablehnung

    Keine Reaktanz aufgrund des Placements - Kritikpunkte an „Berlin Tag & Nacht“

    Deutliche Verbindung zwischen Marke und Sofi - Assoziationen mit Sofis Essgewohnheiten
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 027

    Praxis

    EXKLUSIV NIELSEN WERBETREND - Werbemarkt legt weiter zu

    Nielsen Media Research: Bruttospendings wachsen um 10,3 Prozent / FMCG-Branche investiert verstärkt Miriam Hebben

    Die Bruttozahlen deuten auf einen mindestens warmen Herbst hin. Mit einem Wachstum von 10,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr beschließt der Werbemarkt die ersten acht Monate des Jahres. Knapp 13,5 Milliarden Euro investierten die Unternehmen zwischen Jan

    [1969 Zeichen] Tooltip
    Media-Saturn stockt bei Zeitungen auf

    Lidl reduziert im TV

    Procter & Gamble legt noch mal drauf - Die 20 größten Werbungtreibenden bis August 2010
    € 5,75