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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 094

Journal Strukturen

A. T. Kearney: SweetCo

Süßes für die Gesundheit

3. Januar 2020, irgendwo in Europa. Führende Mitglieder des globalen Managements von SweetCo haben sich zur jährlichen Strategie-und Planungssitzung versammelt, um die Schwerpunkte der nächsten drei Jahre zu diskutieren. Mitarbeiter aus nicht-europäischen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 056

Service Marketing

Arbitrageure setzen den Hebel an

Europricing: Die neue Herausforderung für Industrie und Handel/Von Barry Leach

München, 23. September. Die Einführung des Euro könnte zu niedrigeren Preisen führen - nicht nur bei Produkten, die besonders in der Preisoptik stehen, wie Automobile oder HiFi-Anlagen, sondern auch bei Markenartikeln, die im LEH geführt werden. Haupttrei

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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 001

Handel

Starkes Preisbeben mit ungewissen Folgen

Rewe senkt Markenartikel drastisch im Preis ab - Wichtige Konkurrenten reagieren prompt - Hersteller sind bestürzt

sche./wo. Frankfurt, 15. Juli. Die Rewe-Preisoffensive hat in Handel und Industrie heftige Reaktionen hervorgerufen. Bundesweit purzeln die Preise. Mit einem beispiellosen Dauerniedrigpreisangebot sorgte die Rewe zu Beginn des Monats für große Aufregung

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Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 130

70er Jahre Sortiment

Geburt großer Marken

Eine Reihe von Markenartikeln wurde in den 70er Jahren entwickelt, die heute nicht mehr aus den Regalen des Handels wegzudenken sind. So brachte der Süßwarenhersteller Ferrero zum Ende des Jahrzehntes die Milchschnitte auf den Markt, die zu den Pionieren

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Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 176

90er Jahre Sortiment

Innovationsfieber

Immer fieberhafter ist die Markenartikel-Industrie bemüht, Innovationen auf den Markt zu bringen. Ohne neue Produkte scheint inzwischen das Wachstum aus eigener Kraft schier unmöglich zu sein. So manche Einkäufer im Handel reagieren fast genervt, wenn ihr

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 056

Service Analyse

Markentreue kontra Nachfragemacht

Auszug aus dem Zentes-Gutachten zu Status und Folgen der Handelskonzentration

LZ. Frankfurt, 20. Februar. Gegenstand der Untersuchung, so formuliert es ihr Macher, Prof. Dr. Joachim Zentes, Universität Saarbrücken, selbst, sind "die Darstellung der Ist-Konzentration und die Diskussion der bereits sichtbaren Auswirkungen bzw. der zu

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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 050

Journal Report Süsswaren

Kein Wachstum ohne Kinder

Kinderprodukte haben satte Steigerungsraten -Zielgruppe mit beträchtlicher Kaufkraft / Von Ulrike Vongehr

Gäbe es die Jüngsten nicht, sähen die Hersteller von Schokoladenwaren in letzter Zeit reichlich alt aus. Seit rund drei Jahren rettet das Segment der Kinderprodukte mit Steigerungsraten von mehr als zehn Prozent die Branche vor dem Umsatzminus. Alle bekan

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 065

Service Marketing

Maximal jedes fünfte neue Produkt ist ein Erfolg

Weihenstephaner Herbsttagung: Rewe Einkaufsleiter empfiehlt frühzeitige Beteiligung des Handels

mur. Freising, 19. Oktober. Die Rewe Zentrale tauscht Jahr für Jahr ein Zehntel ihres Gesamtsortimentes gegen neue Produkte aus. Vom Handel werden Innovationen ausdrücklich begrüßt, doch viele der Einführungen sind "erschreckend" schlecht vorbereitet. H

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 082

Service Checkout/Logistik

Markenartikel gehen gebündelt auf Achse

Fachsped konzentriert sich mit ihrem Konzept auf Empfängerstruktur ihrer Kunden

juh. Frankfurt, 21. September. Auf insgesamt 17 Standorte hat die Fachsped Fach-Speditionspartner GmbH, Hamburg, ihr Netzwerk erweitert. Die Gruppe ist nun auch in der Frische- und Tiefkühl-Logistik tätig. "Wir sind vor allem auf die Empfänger der Marke

[3046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 040

Journal Sonderthema Dachmarke

Das Dach braucht starke Pfeiler

Eine starke Marke und differenzierte Produkte tragen das Dach / Von Prof. Heribert Meffert

Die veränderten politischen und wirtschaftliche Rahmenbedingungen der 90er Jahre stellen auch den Markenartikelbereich vor neue Herausforderungen. Markeninflation, Wertewandel der Konsumenten oder der Konzentrationsprozeß im Handel sind Gegenstand der akt

[20594 Zeichen] € 5,75

 
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