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Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 6

Agenda

Ferrero sichert sich den Domain-Namen .kinder

Bei der Vergabe der neuen, liberalisierten Domain-Namen ist dem Süßwaren-Konzern Ferrero gelungen, sich exklusiv die Adresse .kinder zu sichern. Dabei hat die Regulierungsbehörde Icann das besondere Markeninteresse des Unternehmens anerkannt und desh

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 14

Industrie

Turbulenzen bei Tafelschokolade

Milka bei Lidl zeitweise nicht erhältlich – Ritter übernimmt Marktführerschaft – Storck steigt mit Merci-Schokolade in den Ring

Frankfurt. Im Milliardengeschäft mit Tafelschokolade fliegen die Fetzen. Nach dem Sprung über die Ein-Euro-Grenze ist Milka bei Lidl zeitweise verschwunden. Süßwarenriese Storck wetzt die Messer, um sich ein Stück vom Kuchen abzuschneiden, obwohl das Geschäft eher stagniert als mit Wachstum glänzt.

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 045 bis 046

Journal Sortimente Süsswaren

Energiespender

Die Verdrängung schreitet voran, der Kostendruck ist hoch und die Handelsmarken wachsen kräftig: Im deutschen Süßwarenmarkt ist das Klima rau. Trotzdem konnten einige Unternehmen üppig wachsen. Iris Tietze

Die Stimmung im Berliner Stadtteil Reinickendorf ist prächtig. Die Zentrale des Familienimperiums von Storck feiert gerade ein beeindruckendes Comeback. Fast drei Jahre lang hatte der Hersteller von Werthers-Karamellbonbons und Merci-Schokolade mit dem d

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2014 Seite 45,46

Journal Sortimente Süsswaren

Energiespender

Die Verdrängung schreitet voran, der Kostendruck ist hoch und die Handelsmarken wachsen kräftig: Im deutschen Süßwarenmarkt ist das Klima rau. Trotzdem konnten einige Unternehmen üppig wachsen. Iris Tietze

Die Stimmung im Berliner Stadtteil Reinickendorf ist prächtig. Die Zentrale des Familienimperiums von Storck feiert gerade ein beeindruckendes Comeback. Fast drei Jahre lang hatte der Hersteller von Werthers-Karamellbonbons und Merci-Schokolade mit d

[8333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 063

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Treibende Kräfte

Nachgefragt

Liebe zum Detail

Professor Franz-Rudolf Esch, der ganz frisch von der Justus-Liebig-Universität Gießen an die European Business School nach Oestrich-Winkel gewechselt ist, ist Experte für Markenmanagement und Kommunikationsforschung. Herr Professor Esch, die Kommunikati

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HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 012

Hintergrund

Absender bekennen sich

Corporate-Werbung: Unternehmen sind mehr als die Summe ihrer Marken - das soll auch der Endverbraucher erfahren Miriam Hebben

Niemand hat Lust, die gleiche Frage sechsmal zu beantworten. Es ist also nur allzu verständlich, wenn Unternehmen wie die Rewe Group auf wiederkehrende Fragen gemeinsame Antworten finden - und sie stellvertretend für die Marken geben. Der Kölner Handels-

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 036

Journal Sortimente Salzige Snacks

NACHGEFRAGT

"Nur Dominantes bleibt im Kopf"

Marketing-Professor Franz-Rudolf Esch über Werbekonzepte bei Großevents

Welche Bedeutung haben WM-Kampagnen für die Unternehmen? Lohnen sich spezielle Werbekonzepte für Großereignisse? Die erste Frage muss eigentlich immer sein, ob das Konzept zur Positionierung der Marke passt. Die Bedeutung von speziellen Kampagnen hängt

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HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 019

Agenturen

Der lange Weg zur guten Zweitmarke

Die Beispiele Lowe Deutschland und MAB zeigen: Erfolgreiche Ableger zu etablieren, ist auch für Top-Agenturen schwer

Wer als Zweitmarke oder Beteiligung einer renommierten Agentur den Durchbruch schaffen will, muss mehr sein als ein Anhängsel der Mutter für die Lösung von Wettbewerbskonflikten. Marc Feige nimmt kein Blatt vor den Mund. Der Chef von D-Pole in Hamburg s

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 029

Journal

Positionswettstreit

Markenartikler zwischen Premium und der goldenen Mitte. LZ-Studie unterstreicht die Anpassungsfähigkeit nachhaltiger Markenstrategien. Heidrun Krost

In Zeiten, in denen Marken wie Rosenthal, Quelle, Karstadt, Hertie oder Märklin drohen, von der Bildfläche zu verschwinden, macht sich als Gegenbewegung so etwas wie eine Renaissance der Marke breit. Exemplarisch: "Wir sind Opel" - Die Rüsselsheimer Trad

[14223 Zeichen] Tooltip
MARKEN SIND WERTSCHÖPFUNGSMOTOR - Frage: Bitte geben Sie an, welche allgemeine Bedeutung die Marke für den Erfolg Ihres Unternehmens hat.
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 041

Marketing

"Ohne Orientierung läuft gar nichts"

Auf dem 9. M-Motion-Tag diskutierten Marktforscher über vernachlässigte Topmarken

Frankfurt. Um zukünftig zu verhindern, dass der Kunde die Topmarke links liegen lässt, zeigt der 9. M-Motion-Tag des LZ-Schwesterblatts "Planung&Analyse" unterschiedlichste Lösungsmodelle auf - von Clusteranalysen, Methodenprogrammen bis hin zu Studien.

[1986 Zeichen] € 5,75

 
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