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Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 22

Recht & Politik

Wettbewerbsrecht

Aldi Süd gerät mit Ferrero in Konflikt

Aldi Süd bewirbt in seinem Online-Prospekt für den 22. April einen „Raffinesse“-Mandellikör, der an die Gestaltung von Ferreros Rafaello erinnert (siehe Foto). „Wir lassen die Angelegenheit derzeit rechtlich prüfen“, teilt der Süßwarenhersteller auf

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 13

Industrie

Um Butterfinger herrscht Streit

Ferrero will mehrere frühere Nestlé-Marken schützen lassen – Das stößt unter anderem in Deutschland auf Widerstand

Frankfurt. Ferrero hat für das von Nestlé übernommene US-Süßwarenportfolio offenbar auch außerhalb Amerikas Pläne: Der Konzern bemüht sich, etwa die Schokoriegelmarke Butterfinger in vielen Ländern zu schützen. Das bereitet Ferrero Schwierigkeiten – unter anderem in Deutschland.

[3521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 28

Recht und Politik

Ferrero geht mit „.kinder“ an den Start

Umstrittene Top-Level-Domain freigeschaltet – Ferrero will Internetadresse für Marketingaktionen nutzen

Frankfurt. Der Süßwarenhersteller Ferrero ist mit der Markendomain „.kinder“ online gegangen. Proteste seitens des Kinderschutzbundes und der Bundesregierung waren von der Internetverwaltung ICANN abgewiesen worden.

[2308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2014 Seite 024

Recht und Politik

Ärger um „.kinder“

Ferrero eckt erneut mit seiner rigiden Markenstrategie an

Frankfurt. Der Ferrero-Konzern hat mit der Option auf eine Kinder-Domain einen wahren Shitstorm ausgelöst. Kinderschutzbund und Verbraucherzentralen schlagen Alarm.

[2373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2014 Seite 24

Recht und Politik

Ärger um „.kinder“

Ferrero eckt erneut mit seiner rigiden Markenstrategie an

Frankfurt. Der Ferrero-Konzern hat mit der Option auf eine Kinder-Domain einen wahren Shitstorm ausgelöst. Kinderschutzbund und Verbraucherzentralen schlagen Alarm.

[2373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 24

Recht

Ferrero klagt gegen Hasch-Aufstrich

Frankfurt. Der Süßwarenkonzern Ferrero kündigt markenrechtliche Schritte gegen das kalifornische Unternehmen Organicares in San Jose an, das unter dem Namen „Nugtella“ einen Haselnussbrotaufstrich vertreibt, der Marihuana-Auszüge enthält. Name und Ve

[554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 024

Recht

Ferrero klagt gegen Hasch-Aufstrich

Frankfurt. Der Süßwarenkonzern Ferrero kündigt markenrechtliche Schritte gegen das kalifornische Unternehmen Organicares in San Jose an, das unter dem Namen „Nugtella“ einen Haselnussbrotaufstrich vertreibt, der Marihuana-Auszüge enthält. Name und Verpac

[554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 22

Recht

Ferrero klagt gegen Bordell

München. Ferrero hat erfolgreich ein Münchener Bordell verklagt. Der Süßwarenkonzern sieht durch die Werbung des Amüsierbetriebs „Mon Cherie“ seine Marke „Mon Chérie“ verletzt. Die Plakate des Bordells in den Farben rot und rosa und mit dem Versprech

[587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 022

Recht

Ferrero klagt gegen Bordell

München. Ferrero hat erfolgreich ein Münchener Bordell verklagt. Der Süßwarenkonzern sieht durch die Werbung des Amüsierbetriebs „Mon Cherie“ seine Marke „Mon Chérie“ verletzt. Die Plakate des Bordells in den Farben rot und rosa und mit dem Versprechen d

[587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 024

Recht

Rückschlag für Ferrero

Urteil über Rocher-Praline schränkt viele 3-D-Marken ein

Köln. Die eingetragene Formmarke für die unverpackte Rocher-Praline von Ferrero reicht nicht, um gegen andere kugelförmige Haselnusspralinen vorzugehen, wenn diese deutlich unterschiedlich verpackt sind.

[1868 Zeichen] € 5,75

 
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