Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 12

Industrie

Unilever stellt Eis kalt

Geschäftsbereich soll ausgegliedert werden – Tausende Stellen fallen weg

Das Geschäft mit Speiseeis ist Unilever nicht rentabel genug. Die geplante Ausgliederung der Sparte soll nun neue Optionen eröffnen – und dem Konzern schnelleres Wachstum und bessere Margen bescheren.

[4947 Zeichen] Tooltip
Wenig profitables Eisgeschäft - Angaben 2023 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 1

Seite 1

Ferrero wagt sich in neue Kategorie vor

Der Süßwarenhersteller Ferrero will auch jenseits des Kerngeschäftes wachsen und steigt in Deutschland in den lukrativen Markt mit sogenannten „gesunden Riegeln“ ein. Im April sollen die Protein-Bars der Marke Fulfil in die Regale kommen. Ferrero hat

[739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 10

Industrie

Ferrero will neue Kategorie entern

Süßwarenhersteller drängt in das Geschäft mit Proteinriegeln – Markt in Deutschland ist stark fragmentiert

Ferrero steigt in Deutschland in das Geschäft mit sogenannten „gesunden Riegeln“ ein. Der Süßwarenhersteller bringt Protein-Snacks der Marke Fulfil auf den Markt – und dürfte ambitionierte Wachstumsziele in der margenstarken Kategorie haben.

[5142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 12

Industrie

Zu viel Eiscreme für Deutschland

Lidl plant Erweiterung seines Eiswerks – Branchenvertreter rechnen mit Überkapazitäten

Frankfurt. Wetterrekorde lassen das Geschäft mit Gefrorenem boomen. Die Eiscremebranche ist deshalb guter Laune. Sie steht trotzdem vor Schwierigkeiten: Pläne von Lidl und Ferrero drohen für neue Überkapazitäten zu sorgen.

[4314 Zeichen] Tooltip
Leichter Rückgang - Handelsumsatz mit Speiseeis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 33

Marketing

Vollsortimenter halten sich zurück

Lebensmittelhändler liefern bei Brutto-Werbespendings ein gemischtes Bild ab – Amazon gibt Gas

Frankfurt. Lidl erobert im Gesamtranking der 20 größten Werbungtreibenden im Monat April den dritten Platz. Eher wenig in Bewegung sind die Brutto-Werbeausgaben von Edeka und Rewe.

[4104 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Februar 2019 - Werbeausgaben im LEH bis April 2019
€ 5,75

Der Handel 9 vom 05.09.2016 Seite VI, VII

Fairer Handel

Positive Vierteljahresbilanz

Die Kraft des Siegels

Fairtrade gewinnt in der öffentlichen Wahrnehmung immer mehr an Wert. Das drückt sich auch in den Absatzzahlen im ersten Quartal aus.

[4118 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Fairtrade-Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 30

Journal Nachhaltigkeit

„Polizist und Sozialarbeiter“

Dieter Overath, Geschäftsführer Fairtrade Deutschland, über die Deutschen als Fairtrade-Muffel, Produktionsbedingungen von Bananen und die Mitverantwortung des Handels.

Herr Overath, Fairtrade ist eine Nische bei Food. Wann wird sich das ändern? Nische stimmt mit Blick auf alle Produktkategorien. Aber Bananen haben schon einen Marktanteil von zehn Prozent erzielt. Gerade durch die Fairtrade-Bio-Ware im Discount

[4017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 018

Industrie

Ferrero greift nach neuen Märkten

Italienischer Süßwarenriese expandiert – Kapazitätsausbau

Alba. Der Süßwarenkonzern Ferrero baut sein internationales Geschäft aus und kann damit die Schwäche in entwickelten Märkten kompensieren. Das Produktionsnetzwerk wächst mit.

[2804 Zeichen] Tooltip
Die Internationalen Top-Seller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 18

Industrie

Ferrero greift nach neuen Märkten

Italienischer Süßwarenriese expandiert – Kapazitätsausbau

Alba. Der Süßwarenkonzern Ferrero baut sein internationales Geschäft aus und kann damit die Schwäche in entwickelten Märkten kompensieren. Das Produktionsnetzwerk wächst mit.

[2804 Zeichen] Tooltip
Die Internationalen Top-Seller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 014

Industrie

Ferrero baut Werk in China

Alba/Xiaoshan. Der Süßwarenkonzern Ferrero baut eine eigene Fabrik in China. Wie dem jüngst veröffentlichten Nachhaltigkeitsreport zu entnehmen ist, haben sich die Italiener bereits 2013 entschieden, im Reich der Mitte in eine eigene Produktionsstätte zu

[820 Zeichen] € 5,75

 
weiter