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Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 12

Industrie

Ferrero wächst erneut kräftig

Stärkere Präsenz in den USA – Anzahl der Mitarbeiter steigt

Der Süßwarenhersteller Ferrero hat den Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr weltweit um mehr als 20 Prozent gesteigert.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 1

Seite 1

Süßwaren

Storck und Ferrero bauen Geschäft aus

Die Süßwarenbranche hat im ersten Halbjahr dank höherer Preise zweistellige Umsatzzuwächse erzielt. Nur wenigen großen Produzenten gelingt es im Markengeschäft, in Wert und Menge zuzulegen. Bei den süßen Snacks wachsen Storck und Ferrero dynamisch. S

[314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 10

Industrie

Discounter sichern sich Süßwarenumsätze

Preiserhöhungen treiben die Erlöse – Absatz leicht rückläufig – Storck und Ferrero wachsen dynamisch

Die Süßwarenbranche hat im ersten Halbjahr dank Preiserhöhungen zweistellige Umsatzzuwächse eingefahren. Gewinner sind dabei nicht nur Eigenmarken.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 12

Industrie

Nach Salmonellenfall

Ferrero gibt eingelagerte Ware frei

Nach einem erneuten Salmonellenfall im Ferrero-Werk in Arlon hat der Süßwarenhersteller einen Teil der Produktionslinien ausgesetzt. Endprodukte seien nicht positiv getestet worden, teilte das Unternehmen mit. In Übereinstimmung mit der belgischen Be

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 39

Marketing

Co-Branding von Ferrero und Coca-Cola

Hersteller lancieren in 20 Ländern Tic Tac-Dragées mit Zitronen-Limetten-Geschmack der Marke Sprite

Global agierende Konzerne forcieren das Co-Branding, um neue Geschmackserlebnisse zu kreieren. Ferrero und Coca-Cola setzen dabei ihre Zusammenarbeit aus 2019 fort.

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Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Aus der Hüfte geschossener Gesetzentwurf

Uwe Storch: Der Ferrero-Mediachef hält das geplante Werbeverbot für wenig erfolgversprechend. Von Catrin Bialek

Uwe Storch ist nicht nur Vorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), sondern auch Mediachef des Süßwarenkonzerns Ferrero. Damit ist es seine Aufgabe, genau jene Produkte zu vermarkten, die Bundesernährungsminister Cem Özdemir mit seiner geplanten Regulierung aus der Werbung verbannen will. Im Interview mit HORIZONT spricht Storch über die Folgen eines solchen Werbeverbotes, über die Selbstkontrolle der Werbewirtschaft und über die Frage, ob Werbung dick macht.

[10955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 12

Industrie

Süßwaren

Ferrero steigert den Umsatz deutlich

Ferrero ist im vergangenen Geschäftsjahr deutlich gewachsen. Angetrieben von starker Nachfrage vor allem in den USA und Italien steigerte der Süßwarenhersteller seinen Umsatz um 10,4 Prozent auf 14 Mrd. Euro. Das Geschäftsjahr endet bei Ferrero am 31

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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 48

Report Audio- & Podcast-Marketing

Hören und Sehen

Vier Audioeffekt-Cases zeigen, dass Audio wirkt – sowohl für das Image als auch den Umsatz einer Marke

Lachs im Radio bekannt und schmackhaft machen Bei Norwegen denken viele an die Berge, Fjorde, Wälder und das Meer. Was viele aber nicht wissen: Norwegen beliefert als größter Erzeuger von Lachs die ganze Welt mit dem Fisch. Mit der Inszenierung vo

[5618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 14

Industrie

Ferrero baut Fabrik in den USA

Der Süßwarenkonzern Ferrero hat in Bloomington im US-Bundesstaat Illinois mit dem Bau einer neuen Fabrik begonnen. Nach Angaben von Ferrero North America investiert das Unternehmen 214,4 Mio. US-Dollar (umgerechnet etwa 213 Mio. Euro) in das Werk, in

[796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 12

Industrie

Süße Ware, bitterer Streit

Lieferstopps und Auslistungen verändern den Süßwarenmarkt – Mars-Spartenchef sagt: Es geht oft um Modalitäten, nicht um den Preis

Bei Edeka fehlt Snickers. Netto rät Kunden kaum verhohlen von Milka ab. Bei Kaufland gibt es keine Ritter-Sport-Schokolade. Die Süßwarenbranche ist von Machtkämpfen zwischen Händlern und Herstellern geprägt. Mars-Süßwarenchef Carsten Simon sagt: Streitgrund ist häufig nicht der Preis.

[7104 Zeichen] € 5,75

 
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