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Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 012

Industrie

Milka lockt mit Billig-Angeboten

Schokoladenpreis erreicht niedrigstes Niveau - Kraft Foods kalkuliert extrem hart - Kakao bleibt teuer - Kaugummi: Oase für Wrigley

Frankfurt. Die Preiskämpfe mit Schokolade erreichen einen Höhepunkt: Milka-Tafeln für 49 Cent sind keine Seltenheit, Lidl trumpft mit 100 g-Preisen unter 40 Cent auf. Erneut räumt Milka-Hersteller Kraft den Markt ab, aus Sicht von Insidern mit "einer gre

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MARGENVERFALL - Entwicklung 2010 von Milka im Vergleich zum Tafelmarkt
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Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 036

Marketing

WM-Jungs streichen sich Nutella aufs Brot

Frankfurt. Der Süßwarenhersteller Ferrero trommelt für Nutella mit der Nationalelf im Vorfeld der Fußball-WM in Südafrika mit zwei neuen TV-Spots. Die neuen Testimonials heißen Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund) sowie Mesut Ö

[611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 039

IT und Logistik

SAP versucht Streit um Wartungsgebühren zu umschiffen

Jahrestagung der Anwendergruppe DSAG - Arbeitskreis Handel will schnellere Bearbeitung von Entwicklungsanträgen

Bremen. Der Streit um die Wartungsgebühren für SAP-Software schwelt weiter, auch wenn SAP-Chef Léo Apotheker bei der Jahrestagung der Anwendergruppe DSAG versuchte die Wogen zu glätten. Auf der DSAG-Konferenz hat der SAP-Chef das ungeliebte Thema Wartun

[2803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 042

Journal 60 Jahre LZ

Die Macher aus Industrie und Handel

Die LZ hat Inhaber und Manager namhafter Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung um ihren ganz persönlichen Rückblick gebeten. Die Antworten können Sie auf den folgenden Seiten lesen. Die Fragen: 1. Welche herausragenden unternehmerischen

[46595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 048

Marketing

Stationäre Parallelwelten

Zahlreiche FMCG-Anbieter setzen auf eigene Markenshops - Nicht alle Konzepte sind erfolgreich

Hamburg. Immer mehr Hersteller entdecken den Charme eigener Markenshops. Die Erlebniswelten sollen Konsumenten die ganze Bandbreite der Marke vorführen und das Markenimage fördern. Hamburgs Hafencity hat ab sofort eine neue Attraktion: Binnen 20 Monaten

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HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 020

Agenturen

NACHRICHTEN

Mediaetat der Sparkassen steht auf dem Prüfstand Um den TV-Mediaetat des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV) pitchen derzeit sechs der deutschen Top-10-Mediaagenturen, darunter Etathalter Optimedia, Düsseldorf. Bis Mai wird sich erweisen, ob de

[3354 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 017

Marketing

Naschen darf anspruchsvoller werden

Die Süßwarenbranche will Preissteigerungen mit Premium-Konzepten durchsetzen / Werbeausgaben auf hohem Niveau

Hochwertige Produkte, alternative Packungsgrößen und Bio-Artikel liegen nach wie vor im Trend. Effiziente Werbestrategien werden in immer komplexeren Märkten schwieriger.

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Größte Budgets seit Jahren - Gesamtwerbeausgaben für Schokolade und Zuckerwaren 2003 bis 2007 in Mio. Euro

Weniger Druck für Milch-Schnitte - Die meistbeworbenen Produkte im Bereich Schokolade und Zuckerwaren

Ferrero setzt sich ab - Top-Werbespender im Bereich Schokolade und Zuckerwaren
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 010

Rückblick Industrie

HIGHLIGHTS

Januar · Der Oetker-Konzern hat die Integration von Onken abgeschlossen. National zeigt sich die Gruppe mit zwei personalstarken Vertriebsorganisationen gut aufgestellt. · Die Ernährungsindustrie startet optimistisch ins Jahr 2007, so BVE-Chef Jürgen Abr

[4843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 010

Rückblick Industrie

Lieferanten erlebten Wechselbäder

Rohstoffkosten belasteten die Branche - Mehrwertsteuererhöhung bescherte keine Rückschläge - Harte Jahresgespräche

Frankfurt, 27. Dezember. Dass die deutsche Volkswirtschaft nicht nur kurzfristig mit steigenden Rohstoffkosten fertig werden muss, war die wohl einschneidendste Erkenntnis 2007. Zu den besonderes Betroffenen gehört die Nahrungsmittelwirtschaft. Verschärf

[4333 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Guter Wille ist kein Selbstwert

Gesundheitsaufklärung läuft häufig ins Leere / Viele Kampagnen zu rational / Experten mahnen Ehrlichkeit an

Ende Juni schritt Gesundheitsministerin Ulla Schmidt mit gutem Beispiel voran: In Frankfurt startete sie eine neue Aktion ihres Hauses: "Mitgehen am Mittwoch", geführte Spaziergänge durch deutsche Städte, ist Teil der 2005 lancierten Präventionskampagne

[6970 Zeichen] € 5,75

 
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