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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 063

    Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Treibende Kräfte

    Nachgefragt

    Liebe zum Detail

    Professor Franz-Rudolf Esch, der ganz frisch von der Justus-Liebig-Universität Gießen an die European Business School nach Oestrich-Winkel gewechselt ist, ist Experte für Markenmanagement und Kommunikationsforschung. Herr Professor Esch, die Kommunikati

    [5148 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 055

    Szene

    Werber-Treffen mit hohem Praxisbezug

    Die Werbung verändert sich. Sie wird digitaler, authentischer und kommuniziert stärker mit dem Kunden als bisher. Wer das bislang nur ahnte, der wurde beim 2. HORIZONT Jahreskongress Werbung 2010 mit der Realität konfrontiert. Rund 150 Gäste bekamen in u

    [904 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 036

    Journal Sortimente Salzige Snacks

    NACHGEFRAGT

    "Nur Dominantes bleibt im Kopf"

    Marketing-Professor Franz-Rudolf Esch über Werbekonzepte bei Großevents

    Welche Bedeutung haben WM-Kampagnen für die Unternehmen? Lohnen sich spezielle Werbekonzepte für Großereignisse? Die erste Frage muss eigentlich immer sein, ob das Konzept zur Positionierung der Marke passt. Die Bedeutung von speziellen Kampagnen hängt

    [2838 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 013

    Marketing

    Der Charme des geballten Auftritts

    Auto- und Konsumgüterhersteller bewerben Modelle und Marken mit steigender Begeisterung unter einem Dach

    Die Strategie kann gerade bei komplexer werdenden Angebotspaletten Kosten sparen und für hohe Awareness-Werte sorgen. Doch ungefährlich ist das Vorgehen nicht.

    [8240 Zeichen] Tooltip
    Auto- und Konsumgüterhersteller
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 048

    Service Young Business Factory

    "Die sicherste Investition ist die in eine starke Marke"

    Rund 80 Nachwuchsmanager nehmen beim LZ-Seminar die "Zukunft der Marke" unter die Lupe - Differenzierung statt Austauschbarkeit

    Mettmann, 29. September. Der schwierige Spagat zwischen Marken-Kontinuität und notwendiger Anpassung an den Zeitgeist stand im Mittelpunkt des jüngsten YBF-Seminars der Lebensmittel Zeitung. Rund 80 Nachwuchsmanager - dem Thema "Zukunft der Marke" geschu

    [2544 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    Scheinduell der Schnäppchen-Macher

    Die Zwei-Marken-Strategie von Media-Saturn soll vor allem die Mitbewerber verdrängen / Kaum Unterschiede in der Zielgruppe

    Für die Branchengiganten Media-Markt und Saturn scheint die Preisprofilierung inzwischen an ihre Grenzen zu stoßen. Zwar liefert Media-Saturn mit einem europaweiten Gesamtumsatz von 10,6 Milliarden Euro in der Ergebnisrechnung ein zweistelliges Plus bei d

    [4657 Zeichen] Tooltip
    Die Struktur des Elektronikriesen
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 042

    Neue Bücher

    Strukturierung der Komplexität

    Franz-Rudolf Esch trägt umfangreiches Wissen zur Strategie und Technik der Markenführung zusammen

    Franz-Rudolf Esch lehrt am Institut für Marken- und Kommunikationsforschung der Universität Gießen und ist einer der Forschungsspezialisten für die Themen Markenartikel und Werbung. Nun ist man als Manager geneigt, Autoren mit solchem Background gewisse V

    [4450 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 009

    Handel

    Der Handel muss Impulskäufe stimulieren

    Die Süßwarenbranche fordert mehr Zweitplatzierung - Auch der Einzelhandel möchte auf Zusatzumsatz nicht verzichten

    Frankfurt, 15. Februar. Den "homo oeconomicus" gibt es nicht. Der einkaufende Mensch muss richtig "stimuliert" werden, damit Umsatz und Ertrag bei Industrie und Handel stimmen, sagt Professor Dr. Franz-Rudolf Esch. Süßwaren erweisen sich als ideale Wareng

    [3198 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 060

    Service Messe Süßwarenmesse ISM

    Ferrero setzt verstärkt auf Zweitplatzierungen

    Keine Neuvorstellungen auf der ISM - Waren-Präsentationen wurden weiter überarbeitet

    Köln, 1. Februar. Der Messestand von Ferrero stand in diesem Jahr nicht im Zeichen spektakulärer Neueinführungen, sondern von Verpackungs-Variationen und neu entwickelten Präsentationstypen, vor allem für Zweitplatzierungen im Handel. Um die Möglichkeit

    [1209 Zeichen] € 5,75