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    HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 036

    Agenturen Business

    "Nein, wir sind keine neuen Menschen"

    HORIZONT-Interview mit Fred Baader, Wolfgang Behnken und Thomas Witt über die Spätfolgen der Querelen mit AP Lintas und die Zukunft der Agentur

    HAMBURG Die Querelen um den Rückkauf ihrer Anteile vom AP-Lintas-Network (HORIZONT 36/97 ff) hielten im letzten Jahr über Wochen die Agenturbranche in Atem. Seit Anfang 1998 stehen Fred Baader, Wolfgang Behnken und Thomas Witt wieder völlig auf eigenen Be

    [11336 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Maulhelden

    Von Ingeborg Trampe

    Gesalzen war sie, die Kritik, die einige - darunter namhafte - Unternehmen jüngst an deutschen Werbeagenturen übten. Zu wenig Markenkompetenz wurde da offen bemängelt und das Fehlen eines gewissen Esprits bei der Kreation. Starker Tobak also für die Ohren

    [2519 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 034

    Agenturen Interview

    McCann will kreatives Produkt verbessern

    John J. Dooner Jr., CEO von McCann-Erickson Worldwide, stellt Qualitätsaspekt in den Fokus / In Deutschland soll ein Deutscher das Ruder übernehmen

    FRANKFURT Auf internationalem Parkett kann McCann-Erickson mit beeindruckenden Etat- Gewinnen und kreativen Kampagnen glänzen. Währenddessen kommt die Agentur in Deutschland nicht zur Ruhe. HORIZONT sprach mit John J. Dooner Jr., Chairman und CEO von McCa

    [13130 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 050

    Agenturen Rückblick 1994 - Ausblick 1995

    Werbung, die nicht wirkt, ist nicht kreativ

    Norbert Borsch und Holger Jung tauschen ihre Ansichten aus über Kreativität, Kampagneneffizienz, Agenturprofile und ihre Erwartungen an das nächste Jahr

    FRANKFURT Wann ist Werbung kreativ? Schließt Kreativität Effizienz aus? Wie kann sich eine Agentur am Markt positionieren? Fragen, die 1994 die Agenturbranche mehr denn je beschäftigten. Grund für HORIZONT, zwei erfolgreiche Agenturbosse von inhabergeführ

    [17558 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 044

    Agenturen Business

    TBWA Frankfurt rappelt sich auf

    Kreationschef Manfred Schneider will mit neu strukturiertem Agenturteam den Ruf als Kreativagentur mit neuem Leben füllen

    FRANKFURT Seit einem guten Jahr ist Manfred Schneider als Geschäftsführer Kreation am Ruder der Frankfurter Dependance von TBWA. Für sein selbsterklärtes Ziel, TBWA wieder zu einer Top- Kreativ-Adresse zu machen, scheint die Basisarbeit geleistet zu sein.

    [4314 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 035

    Agenturen Business

    Ritter & Bee gehen relaxt ins zweite Jahr

    Mit Kunden wie Procter & Gamble, BMW und Ferrero und einem Billingvolumen von gut 30 Millionen Mark haben sich die Frankfurter gut im Markt etabliert

    FRANKFURT Still und beharrlich haben die ehemaligen Global-Ad- Geschäftsführer Winfried Ritter und Robert Bee seit letztem Herbst ihre eigene Agentur auf ein festes Fundament gestellt. Dabei kamen ihnen Blue-Chip- Kunden wie Procter & Gamble, BMW, Ferrero

    [4586 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 026

    Agenturen Kreation

    "Der Prophet im eigenen Land gilt eben nichts"

    Filmhaus-Chef "Bulle" Berndt über Auslandsaufträge, Agenturängste und seine USA-Pläne

    MÜNCHEN Von einigen in der Branche wurde er schon fast totgesagt: Hans- Joachim Berndt vom Filmhaus, München. Nach einem turbulenten Jahr 1993 meldete er sich in Cannes mit dem Gewinn eines Bronze-Löwen zurück. HORIZONT: Herr Berndt, Sie haben Bronze für

    [5274 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 022

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Agenturen müssen sich beweisen

    Unternehmen testen Agenturen durch Projektaufgaben auf Tauglichkeit/ Agenturen erwarten, daß fester Vertrag dahintersteht

    FRANKFURT Immer mehr Unternehmen gehen dazu über, mit Agenturen auf Projektbasis zusammenzuarbeiten. Und das durchaus mit Zustimmung von seiten der Werbeagenturen. Einziger Knackpunkt: Die Agenturchefs erwarten, daß die Zusammenarbeit irgendwann in einen

    [4396 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 046

    AGENTUREN Business

    Konkurrenz für Großagenturen?

    Im fünften Agenturjahr avanciert Enders, Krakow, Radzyminski bei Markenartiklern zur ernsthaften Großagentur-Alternative

    FRANKFURT Durch jahrelange Projektarbeit für große Markenartikler haben sie sich langsam, aber stetig hochgearbeitet: Joachim Enders, Lutz Krakow und Christoph Radzyminski. Nach viereinhalb Jahren ist ihre Agentur nicht nur bei fast 45 Millionen Billingvo

    [5392 Zeichen] € 5,75