Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 068

Spießer Alfons

Mercedes-Benz sucht einen neuen Slogan

Wenn's um einen neuen Slogan für eine Weltmarke geht, dann sollten die besten Köpfe der Werbung darüber nachdenken. Wie zum Beispiel Spießer Alfons!

Im nachfolgenden Wortlaut geht es um den Slogan im Allgemeinen wie im Besonderen, und zwar in geraffter Form, da der Großteil der spießigen Lesergemeinde ja aus Fachmenschen besteht und deshalb nicht großartig aufgeklärt werden muss, was ein Slogan bedeu

[6455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 044

Diese Woche Spiesser Alfons

Nackter Blödsinn: Werbung mit Kranken

Wer illegale Graffiti geil findet, Ladendiebstähle als cool betrachtet und Exhibitionisten verharmlost, ... der ist prädestiniert für Werbung!

Es gibt Menschen, die haben einen Defekt im Oberstübchen. Der eine ist ein Kleptomane, die andere eine Nymphomanin. Wiederum andere sprühen Graffiti an die Wände. Und eine ganz perverse Sorte, das sind die genannten Blitzer (engl. Streaker), die sich aus

[4931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 040

Diese Woche Spiesser Alfons

Indirektwerbung: Rätsel für den Leser

Nicht selten gehen Werber einen Umweg, um den Verbraucher auf den richtigen Weg zu führen. Häufig auch auf einen Irrweg!

Wer sich in der Bibel auskennt - nein, nicht das ADC-Annual ist gemeint, sondern die Heilige Schrift der Christenheit! - der weiß, was ein Gleichnis ist. Wer es nicht weiß: Ein Gleichnis ist, wenn ein schwieriger Sachverhalt verdeutlicht wird durch einen

[7566 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 052

Diese Woche Spiesser Alfons

Ein Ölgemälde aus deutscher Werbung

Öl ist nicht gleich Öl. Und der Ölprinz ist ein Betrüger, weil der "Weg vom Öl" durch die Pipeline führt ...! Näheres dazu im spießigen Wortbeitrag:

In des Spießers Lieblingskampagne, der CMA-Werbung, ist ein weiteres Sujet erschienen. Wir sehen dort drei junge Damen, die ihre Beißerchen zeigen, als ginge es hier um Zahncreme-Reklame. Aber es geht um Öl. Genauer: um Rapsöl, eines der weltweit am meis

[5797 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 048

Spiesser Alfons

Was hat Werbung mit Striptease gemeinsam?

Werber haben es nicht leicht, weil ihnen immer etwas einfallen muss. Die Grenze zwischen Einfall und Einfalt ist dabei mitunter durchlässig!

Was verstehen wir unter einem Teaser? Wer die englische Sprache beherrscht und Striptease kennt, der weiß, dass "to tease" necken bedeutet; und Striptease ist das neckende Abstreifen von Kleidung, was bis zur völligen Nacktheit führen kann. Im Dictionary

[6348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 044

Spiesser Alfons

Scheinheilige Werbung: Töte den Wettbewerb!

Werbung, die gegen die guten Sitten verstößt, ist sittenwidrige Werbung. Und wer die treibt, ist in des Spießers Augen ein Sittenstrolch!

Die Aufgabe der Werbung ist es, Sach- bzw. Dienstleistungen eines Unternehmens bekannt zu machen mit dem Ziel, die Einstellungen und Handlungen der Zielgruppen zum Vorteil des Werbungtreibenden zu steuern. Diese Aufgabenstellung ist im Allgemeinen bekannt

[6130 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 052

Spiesser Alfons

Zielgruppe: Rapunzel und Rumpelstilzchen

Nicht selten zeigt die Werbung sich von ihrer märchenhaften Seite. Das wird sichtbar, wenn die Kreativen das Gold ihrer Kunden zu Stroh spinnen!

Woher nehmen die Werbegestalter eigentlich die Ideen für ihre Werbegestaltung? Je nun, liebe Lesergemeinde, wie Spießer Alfons schon häufig nachgewiesen hat, stammen viele Ideen aus internationalen Werbejahrbüchern, bzw. Lürzer's Archiv. Und dann gibt es

[4839 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 056

Spiesser Alfons

Echter Fordschritt: ein Auto zum Aufziehen

Was hat ein Uhrwerk mit einem Auto gemeinsam? Richtig, beide sind mobil. Und sowohl an der Uhr als auch am Auto lässt sich die Zeit ablesen ...

Wir feiern ein Jubiläum: 100 Jahre Ford! Und wer über ein Lexikon verfügt, kann nachschlagen: 1903 gründete Henry Ford in Dearborn seine Ford Motor Company, deren Einheitsmodell T, die so genannte "Tin Lizzie", zum Welterfolg wurde. Im Jubiläumsjahr 200

[5714 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 056

Spiesser Alfons

Der Schnee vom vergangenen Jahr

Werbegestalter blicken im allgemeinen nach vorn. Mitunter aber scheinen sie festgefroren zu sein. Und dann entsteht eisige Kommunikation!

Werbung ist nicht nur eine Frage der Gestaltung und der Medien, sondern Werbung ist auch eine Frage der Jahreszeit. Will meinen: Wer zu Pfingsten bunte Eier dekoriert, wird damit auf weniger Interesse beim Konsumenten stoßen als zum Osterfest. Und im Früh

[5718 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 052

Spiesser Alfons

Die Sache mit den deutschen Bananen

Jeder Affe weiß: Deutschland ist autark von der Weltwirtschaft. Schließlich kaufen wir mit Deutschem Euro in Deutschland nur deutsche Produkte!

Schon seit geraumer Zeit sehen wir einen TV-Spot, wo wir von einem Schimpansen begrüßt werden mit den Worten: "Hallo, Fans! trigema ist Deutschlands größter T-Shirt- und Tennis-Bekleidungshersteller. trigema produziert mit 1200 Mitarbeitern nur in Deutsch

[6221 Zeichen] € 5,75

 
weiter